Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Erfahrung mit Onlinekauf?

in Prospekte 02.07.2015 12:03
von huffopp | 6 Beiträge | 1118 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: München
Vorname: Huffor

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Onlinekauf von Youngtimern. Kollege riet mir eher von dem Kauf über http://www.mobile.de/ und Co. Kann ich aber nicht so recht verstehen. Was sagt ihr dazu?


nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit Onlinekauf?

in Prospekte 02.07.2015 12:17
von krb | 12.581 Beiträge | 2190674 Punkte
avatar
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

Gebrauchte Autos schaut man sich vor Ort mit Magnet und Hebebühne an! Nix anderes kommt in Frage, um vor Überraschungen einigermaßen gefeit zu sein.


Mitglied des HRT OWL
nach oben springen

#3

RE: Erfahrung mit Onlinekauf?

in Prospekte 02.07.2015 12:51
von C4 | 182 Beiträge | 151540 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

Ich habe schön öfter über mobile.de gebrauchte Autos gekauft. Dabei ist die Plattform absolut nebensächlich. Früher hat man Kleinanzeigen oder spezielle Zeitungen wie die Annonce durchgesehen. Gebrauchtwagenkauf beinhaltet immer ein Risiko, abhängig von dein eigenen Fähigkeiten Fehler zu suchen.
Also: Ohne Begutachtung vor Ort mit Magnetkarte und ggf Endoskopkamera für die schlecht einsehbaren Teile wie Schweller, überlappende Bleche, Innenkotflügel würde ich immer davon abraten die Katze im Sack zu kaufen.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!
nach oben springen

#4

RE: Erfahrung mit Onlinekauf?

in Prospekte 04.07.2015 11:10
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Mal eine Gegenfrage, wie kauft man denn sonst Autos?!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
nach oben springen

#5

RE: Erfahrung mit Onlinekauf?

in Prospekte 04.07.2015 11:32
von legoloco | 3.061 Beiträge | 1003196 Punkte
avatar
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

Über das forum oder bei eine garage.......



nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software