Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frage zur Farbkennzeichnung

#1 von stephan70 , 06.12.2015 12:24

mahlzeit!
ich habe einen prelude sn bj 1982 in vermutlich gold.
ein gesamtfoto anbei.
nun habe ich versucht herauszufinden welche farbe es genau ist, weil ich doch hier und da etwas ausbessern muss (er hat ein paar kleinere probleme an den hinteren radkästen, zum glück nur ganz unten...).
in meinen papieren steht komischer weise was von "braun", aber das ist es ja nun gar nicht.
in den alten unterlagen ist dazu auch nichts zu finden.
den original kaufvertrag habe ich leider nicht.
zumindestens folgende farben konnte ich finden:
YR36M - Mycenae Gold Metallic
Y35M - Elysee Bronze Metallic
Y33M - Wellington Gold Metallic
YR50M - Canyon Gold Metallic mit beige (1982er Modell)
wahrscheinlich ist es wohl YR50M, weil das genau zur ausstattung passen würde, aber vielleicht hat ja jemand hier einen sichereren tipp für mich.
grüße
stephan

Angefügte Bilder:
prelude_sn_links.jpg  

stephan70

RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#2 von AF-Fan , 06.12.2015 12:55

...laut Farbkarte ( IAA 1981 ) gab es den SN in folgenden Farben:

St. Moritz silber met.
NH 62 M

Tudor rot met
R 38 M

Longleat gold met
YR 41 M

Windsor blau met
B 23 M

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#3 von AF-Fan , 06.12.2015 13:01

..habe jetzt noch bei der Farben und Polsterkarte Stand Januar 1982 nachgeschaut.

Dort wurde der Longleat gold met nicht mehr aufgeführt, dafür aber der Farbton

Canyon gold met
YR-50 m


..das ist aber ein wirklicher Goldton, deshalb handelt es sich bei Deinem Fahrzeug um eins in Longleat gold met.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#4 von stephan70 , 06.12.2015 16:03

ich glaube ich habe die antwort doch selbst gefunden.
mit hoher wahrscheinlichkeit ist es
Y33M - Wellington Gold Metallic
hier ein link:
http://honda-tech.com/classic-hondas-106/1979-civic-2735363/
falls jemand ein veto hat... bitte :)


stephan70

RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#5 von AF-Fan , 06.12.2015 16:17

......wie geschrieben, die Bezeichnungen sind aus den original Honda Prospekten. Gehe davon aus, dass die Bezeichnung stimmt.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#6 von AF-Fan , 06.12.2015 16:19

..wenn der Wagen noch im original Farbton ist, steht die Farbbezeichnung auch irgendwo an der Karrosserie. Vermutl. im Türausschnitt der Fahrertür.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#7 von stephan70 , 06.12.2015 16:47

hm?!
wenn ich YR50M googled finde ich u.a. so einen:
http://hondakarma.com/data/attachment-files/2014/10/53109_20120905_142509.jpg
da fehlt irgendwie der rotstich.
ich werde mir beides offen halten.
mal schauen wenn es soweit ist.
danke nochmal.


stephan70

RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#8 von Jazzydriver92 , 06.12.2015 17:33

Mein Hondahändler fährt einen in der gleichen Farbe wie deiner. Ich rufe ihn morgen mal an und frage nach.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#9 von stephan70 , 06.12.2015 17:51

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #8
Mein Hondahändler fährt einen in der gleichen Farbe wie deiner. Ich rufe ihn morgen mal an und frage nach.


das ist sehr nett :)
danke.


stephan70

RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#10 von barney , 08.12.2015 18:47

Stand November 1980


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
20151208_184612[1].jpg  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#11 von AF-Fan , 08.12.2015 19:17

...genau, dass wollte ich auch noch machen, Barney ist mir zuvor gekommen.

Der Farbton ist Lonleat gold met. YR-41 M

Es seidenn der Wagen wurde schon mal nachlackiert und dies nicht im original Farbton.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#12 von barney , 08.12.2015 19:58

Normalerweise steht die Farbnummer an der verlängerten B-Säule, nahe dem Türschnapper Fahrerseite.

http://www.automotivetouchup.com/touch-u...980/all-models/


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.12.2015 | Top

RE: Frage zur Farbkennzeichnung

#13 von stephan70 , 08.12.2015 20:10

vielen dank für eure mühe.
der tipp mit der b-säule war dann der durchbruch.
wer ahnt denn sowas?
schönen abend :)


stephan70


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prospekt aus Thailand
Erfahrung mit Onlinekauf?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz