Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kein Rost mehr!!!

#91 von barney , 06.03.2009 17:01

So, Getriebe raus, Dichtung erneuert, morgen kommt die leichtere Schwungscheibe und die neue Kupplung rein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2420.JPG   IMG_2421.JPG   IMG_2422.JPG   IMG_2423.JPG   IMG_2424.JPG   IMG_2427.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kein Rost mehr!!!

#92 von stromer , 06.03.2009 17:48

Yeah barney sind wieder ein paar schöne bilder geworden, werde das richtig vermissen weil er ja bald fertig ist. Kannst du dann von der alten Kupplung auch mal bilder machen, möchte mal sehen ob die schon recht fertig war. Falls zufällig eine waage in der nähe hast kannst ja mal beide Schwungscheiben wiegen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Kein Rost mehr!!!

#93 von barney , 06.03.2009 20:02

Morgen werden beide Schwungscheiben digital gewogen. Interessiert mich selbst, schätze mal so 8,5kg zu 4 kg. SS schaut wirklich professionell gemacht aus, schön an den richtigen STellen Material abgedreht. Die alte Kupplung schaut noch relativ gut aus, werde auch neu und alt messen von der Stärke, die alte Kupplung würd ich dir gerne abnehmen, da meine bei meinem AS dem Ende zugeht und wenn ich den Motor mache, dann mach ich gleich alles mit. Dauert aber noch bißl.

Egal, es geht um deinen AS, morgen gehts weiter mit Ölwechsel, MTF3 Getriebeöl, Ventile einstellen, Zahnriemen checken, neuen (gebrauchten) Limariemen verbauen, evtl. Riemenscheibe abdrehen auf 1 Aufnahme usw.

Es geht dem Ende zu.

edit fragt:

von wem ist die ss gemacht worden? werd ich bei meinem as wohl auch machen wenn der motor heraußen ist. billigeres tuning gibts einfach nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 06.03.2009 | Top

RE: Kein Rost mehr!!!

#94 von stromer , 06.03.2009 20:25

Also die Schwungscheibe wurde von dieser firma bearbeitet

http://www.detzner-motorsport.de/mug.php

sind wirklich nett dort und machen auch einen vernünftigen eindruck. Ursprünglich sollte die Schwungscheibe von AFH Tuning abgedreht werden, aber mit dem ist nicht mehr viel los. Gewichtsmäßig schätze ich mal 8 zu 4,5 Kg, falls die alte Kupplung noch brauchbar ist kannst die geschenkt haben.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 06.03.2009 | Top

RE: Kein Rost mehr!!!

#95 von barney , 08.03.2009 11:34

Serienschwungscheibe 8,3 kg
erleichterte SS 4,5 kg

denke das merkt man deutlich im Abzug.

Getriebe ist wieder eingebaut. MTF3 eingefüllt, Ölwechsel gemacht, Ventile eingestellt, kleine Batterie eingebaut, Riemenscheibe kann man leider nicht mehr erleichtern, Verkabelung im Heck erledigt bis auf Nebelleuchten entfernen, das muß ich noch machen

Zahnriemen hat die Abdeckung beschädigt, warum auch immer, da versuch ich noch Ersatz zu bekommen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2445.JPG   IMG_2451.JPG   IMG_2455.JPG   IMG_2447.JPG   IMG_2454.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kein Rost mehr!!!

#96 von barney , 14.03.2009 21:03

Heute wurden Diffusor statt Nebelleuchten und der geile Carbonschiebedachdeckel verbaut.

Und der Kleber der Scheibenfolie wurde entfernt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2478.JPG   IMG_2481.JPG   IMG_2485.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Kein Rost mehr!!!

#97 von mamadiwa , 15.03.2009 01:30

Wow, das Dach sieht ja aus! Leicht, sauber und aufgeräumt!
Den Diffousor, der ja gar keiner ist, find ich ein bisschen kitschig! Oder beschleunigt er die Luft unterm AS durch die Stoßstange?
Naja, auch egal! Grundsätzlich ist das Auto schon verdammt gelungen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Kein Rost mehr!!!

#98 von stromer , 15.03.2009 03:11

Zitat von mamadiwa
Wow, das Dach sieht ja aus! Leicht, sauber und aufgeräumt!
Den Diffousor, der ja gar keiner ist, find ich ein bisschen kitschig! Oder beschleunigt er die Luft unterm AS durch die Stoßstange?
Naja, auch egal! Grundsätzlich ist das Auto schon verdammt gelungen



Habe den so gennannten Diffusor auf einem weißen EE9 gesehen, da hat er mir ganz gut gefallen, auf dem roten AS wirkt er aber ganz anders. Muss das mal in natura begutachten und schauen obs mir dann gefällt, die Teile waren halt als ersatz für die Nebler die ich überflüssig finde.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


Fertig!!!

#99 von barney , 16.03.2009 20:49

So, Auto wurde abgeholt, noch paar Eindrücke vom fertigen AS:


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
IMG_2486.JPG   IMG_2491.JPG   IMG_2500.JPG   IMG_2506.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Fertig!!!

#100 von Ronny , 16.03.2009 21:05

Und bist du Froh oder Traurig
Schönes Endergebnis


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Fertig!!!

#101 von HoWoPa , 16.03.2009 21:21

Tolles Ergebnis! Jetzt kapier ich das auch mit dem weiss, innen, der ist ja nackicht!
Klasse, gefällt mir eigentlich alles ausser die fehlende Lenksäulenverkleidung, dann hätte konsequenterweise auch das Handschuhfach rausfliegen müssen.
Aber, nur so meine Meinung


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Fertig!!!

#102 von peppi , 16.03.2009 21:54

... Danke! War sehr schön hier mitzulesen. Auf das Ergebnis kannst Du stolz sein. Freue mich schon das Auto mal live zu sehen.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Fertig!!!

#103 von mamadiwa , 16.03.2009 23:14


Ich möcht ihn nicht live sehen! Würd ihn klauen und unter meinem Kopfkissen verstecken. Auch wenn ich dann immer im stehen schlafen müsste
Richtig klasse geworden!
Sag mal, wer trägt Dir die Sitze ein?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Fertig!!!

#104 von EE8 , 16.03.2009 23:24

was kosteten karbon-dach und türpanels?



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.03.2009 | Top

RE: Fertig!!!

#105 von stromer , 17.03.2009 00:15

Zitat von HoWoPa
Tolles Ergebnis! Jetzt kapier ich das auch mit dem weiss, innen, der ist ja nackicht!
Klasse, gefällt mir eigentlich alles ausser die fehlende Lenksäulenverkleidung, dann hätte konsequenterweise auch das Handschuhfach rausfliegen müssen.
Aber, nur so meine Meinung


Kommt vielleicht noch hat aber noch Zeit

Zitat von mamadiwa


Sag mal, wer trägt Dir die Sitze ein?


Ich hoffe mein Ortsansäßiger Tüver, habe da morgen einen Termin. Falls der nicht mitspielt probier ichs halt woanders solange bis es klappt.




Zitat von EE8
was kosteten karbon-dach und türpanels?


Die Türpanels kommen auf 200 Euro

Dach alleine ca. 200 ohne montagematerial und einbau.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 17.03.2009 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Borduhr vom AS
mein AS hat keine Beleuchtung am Heizregler/Schaltern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor