Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bin jetzt auch angekommen

#1 von Ralph Steinisch , 14.04.2015 17:22

Hallo zusammen,

bin auf Umwegen zu Euch gekommen, da ich eigentlich ein Rover 216 ( XW ) Cabrio fahre, der aber ein Honda Concerto ist.
Aber was sage ich Euch das, Ihr wisst es ja. Hatte vorher bereits den 3 -türigen Hatchback als 220 GSI, hier war allerdings die anfälligere Rovermaschine verbaut für die es bestimmte Ersatzteile nicht mehr gibt. Das ist auch der Grund, warum ich Ihn damals schweren Herzens wegegeben habe. Er hat trotzdem großen Spaß mit 136 PS gemacht, gab es auch als Turbo mit 200PS
Nun habe ich den den Rover 216, der ja die 1.6 CRX Maschine hat mit 122 PS.
Hatte vorher auch andere Rover, die aus der Zeit der Cooperation mit Honda hervorgegangen sind.
Aber ich interessiere mich auch gerade für ältere Hondamodelle, da mein Großvater bis zu seinem Tode nur noch diese fuhr.
Man ist also vorbelastet.
Hoffe ich bin trotz meines Honda-Brudermodell doch hier willkommen bin, da Ihr Euch gerade mit der Honda Technik hinter dem englischem Kühlergrill bestens auskennt.

Bis bald

Gruß Ralph


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph


RE: Bin jetzt auch angekommen

#2 von krb , 14.04.2015 17:24

@Ralph Steinisch: Willkommen im Club! Ein 216 Cabrio stand längere Zeit bei mir in der Nähe. Stell doch mal Bilder von Deinem hier rein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bin jetzt auch angekommen

#3 von Ralph Steinisch , 14.04.2015 17:32

Mache ich gerne. Habe Ihn nur noch nicht solange. Leider steckt noch etwas Arbeit drin, Verdeck und die Ledersitze brauchen etwas Zuwendung. Außerdem habe ich noch einen Satz der seltenen Silverstone Felgen bei Ebay bekommen, die Ihm noch besser zu Gesicht stehen. Hole ich morgen ab...
Bis dahin verwöhne ich erstmal mit meinem schönen alten 220 GSI Hatchback in carribean blue....


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph


RE: Bin jetzt auch angekommen

#4 von Ralph Steinisch , 14.04.2015 17:44

Finde es sehr, sehr schade das viele Rover aktuell einfach praktisch weggeworfen werden und für kleinstes Geld zu erwerben sind.
Die großartige Hondatechnik unter der Haube macht viel Spaß, ist haltbar und gut zu warten.
Allein die DOHC Motoren sind ein Gedicht...., und der Motor trägt ja bekanntlich viel zum Charakter des Wagens bei.
Mir haben sie schon immer gefallen, die alten etwas kantigen Cabrios, Coupes und Hatchbacks.
Nicht viele Menschen konnten das teilen und interessieren sich hat eher für die deutschen Marken.


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 14.04.2015 | Top

RE: Bin jetzt auch angekommen

#5 von Ralph Steinisch , 14.04.2015 17:58

So hab mal eine Bildergalerie erstellt unter dem Namen : Englische Brüder


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph


RE: Bin jetzt auch angekommen

#6 von Wendelin , 14.04.2015 19:14

Hallochen Ralph.
Herzlich willkommen hier bei uns.

für die Bilder. Er sieht ja hübsch aus so unter Palmen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bin jetzt auch angekommen

#7 von Hondafreak1981 , 14.04.2015 19:35

Hallo und herzlich Willkommen! Freue mich über deinen Rover bei uns!


Hondafreak1981

RE: Bin jetzt auch angekommen

#8 von Insightowner , 14.04.2015 19:38

Nicht Fleisch, nicht Fisch.
Für einen Rover nicht genug flair, für einen Honda nicht japanisch genug :
Die Rover aus der Honda-Zeit haben einen schweren Stand, was eine Fangemeine angeht.
Wir sollten diese Autos hier im Forum immer willkommen heissen, bevor sie komplett verschwinden ohne jemals eine Fangemeinde besessen zu haben.

"Rover, a class of it's own Honda."


Insightowner

RE: Bin jetzt auch angekommen

#9 von Hondadreamer , 14.04.2015 21:07

Hallo Ralph!

Das ist ja cool! Noch einer....

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Jeder Rover aus dieser Zeit ist eigentlich ein Honda! Das siehst Du an meinem...

Danke für das eingestellte Album!

Meiner hat letzte Woche ein neues Verdeck bekommen! Möchte am Wochenende Bilder machen!

Also, herzlich Willkommen! Hier bist Du richtig!
Hier geht es um alte Hondas und die dazugehörige Geschichte! Und die Rover-Zeit ist ein wichtiger Bestandteil der Honda-Geschichte!

Freue mich mehr zu hören!


 
Hondadreamer
Beiträge: 108
Punkte: 97.908
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Bin jetzt auch angekommen

#10 von HoWoPa , 14.04.2015 23:10

Na irgendwie habt Ihr ja Recht, deshalb:
Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
*Rover, shock your neighbours*


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bin jetzt auch angekommen

#11 von Ralph Steinisch , 14.04.2015 23:30

Danke für diesen warmen, wirklichen " Welcome " . Ich sehe schon, bin richtig angekommen....Bin gleich runter in die Garage, tätschelte Ihn sanft, sagte dann leise : "Du bist nicht mehr alleine".
Back to the roots. Schön hier zu sein

Gruß Ralph


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 14.04.2015 | Top

RE: Bin jetzt auch angekommen

#12 von krb , 25.03.2016 15:44

@Ralph Steinisch: Wahrscheinlich hast Du noch nicht mitbekommen, daß ich von @Goelette sein Rover Cabrio übernommen habe und daraus meinen Halben Honda mache. Damit sind wir drei in Deutschland.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer ED6 im Umkreis
Huhu :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz