Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer ED6 im Umkreis

#1 von Goldi93 , 14.03.2016 10:00

Einen wunderguten Morgen,
ich bin Sascha und komme aus der Dortmunder-Umgebung. Habe mir vor nun ca. 3 Wochen einen ED6 gekauft. Kilometerstand aktuell 135.000km ca. an dem fahrzeug ist bis jetzt alles original und erstbauteile, sprich motor und getrieben sind noch die ersten aus dem Werk :). Aktuelle Änderungen ist ne Soundanlage (HIFI). Im Zuge des kleinen Rostproblems an den Kotflügeln hinten wurden beide rausgeschniten und neue eingesetzt. Diese sind bis dato nur verzint und so grob schwarz gemacht worden. warte noch auf bisschen bessere Temperaturen damit ich den Spachteln und glatt ziehen kann. Motor wird demnächst auch einiges folgen. Plane nen Mini-Me umbau mit getriebe modifikation. 3,4 Gang aus dem crx und nen FD von 4,3. Felgen werden grobe 5 Speichen mit Bett draufkommen und dann vom großen VTEC bruder der verspoilerung aus dem Ausland verbaut. Soll hinterher so ne Rally optik bekommen :)
Fotos werde ich die Tage machen und folgen dann hier auch!!! Ist halt aktuell nicht der schönste wegen dem Umbau bzw wegen den eingeschweisten Blechen.


Goldi93  
Goldi93
Beiträge: 14
Punkte: -2872
Registriert am: 14.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#2 von krb , 14.03.2016 18:43

Willkommen im Club! Welchen ciVic hast Du denn nun? Die Limousine oder den Hatchback?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#3 von Jazzydriver92 , 14.03.2016 20:19

Hi Sascha,
willkommen hier im Forum. Hast gute Ideen für den Umbau. Bitte dann mit Bildern dokumentieren. Klingt sehr interessant.


@krb ed6 also Hatch


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#4 von HoWoPa , 14.03.2016 20:24

Was ist eigentlich ein ED5?
Bitte um Aufklärung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#5 von krb , 14.03.2016 21:04

Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
Was ist eigentlich ein ED5?
Bitte um Aufklärung.


Ein ED5 ist die Limousine, die von 1987 bis 1991 mit einem 1,3-Liter-Motor in Europa angeboten wurde.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#6 von krb , 14.03.2016 21:05

Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #3

@krb ed6 also Hatch


Im Titel des Threads steht aber ED5. Und ohne Bilder und zusätzlicher Angabe der bewegten Fahrzeuge kann ich dann nicht entscheiden, was wohl richtig ist.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#7 von HoWoPa , 14.03.2016 21:24

Zitat von krb im Beitrag #5
Ein ED5 ist die Limousine, die von 1987 bis 1991 mit einem 1,3-Liter-Motor in Europa angeboten wurde.

Danke, dieses Modell wurde aber nicht von Honda Deutschland importiert. Deshalb war mir das neu.
Entschuldigt meine Unwissenheit, viele kennen aber auch keinen EE6.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#8 von krb , 15.03.2016 02:07

Europa is groß und Deutschland so klein.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#9 von Goldi93 , 27.03.2016 21:00

nene ist ein ed6 sorry für die falsche überschrift. keinen ahnung wie das passiert ist.
bilder vom umbau folgen auch vom aktuellen stand nur bis dato wegen klausurphase keine zeit gehabt.
der umbau startet sobald er seine 90ps die er eigentlich haben sollte bringt. aktuell past das nicht. wird aber im anderen threat behandelt. falls jemand helfen will bin immer dankbar


Goldi93  
Goldi93
Beiträge: 14
Punkte: -2872
Registriert am: 14.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Neuer ED6 im Umkreis

#10 von legoloco , 27.03.2016 21:18

Überschrift geändert in ED6.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mark - Honda Civic 1.6i-VT
Bin jetzt auch angekommen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz