Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#121 von Junizweiacht , 13.03.2020 17:33

Uih!? Nen originales?? Sodass ich das Nachgefertigte gar nicht erst an dieses KFZ bappen bräuchte???


 
Junizweiacht
Beiträge: 179
Punkte: 119.511
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#122 von ManU , 13.03.2020 19:01

Ich gucke mich mal um, aber versprechen möchte ich nichts. 😉


 
ManU
Beiträge: 156
Punkte: 96.214
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#123 von Junizweiacht , 10.07.2020 20:51

Zeit für ein Update!
Kurz vor Corona war ich in Hamburg, um den Wagen abzuholen. Es war ein schöner Moment.
Dann gleich rüber zum Gutachter, der ihn auch direkt TÜVen wollte. AU hätte der gute, gute Civic sofort bestanden - trotz alten Zündkerzen, altem Luffi und zwei Jahren rumstehen, von alle Monate anlassen und drei Meter rückwärts abgesehen. Leider hatte der Karosseriebauer den Beckengurt verbusselt, was mir vor lauter Glückshormon nicht auffgefallen war. Dem TÜV-Prüfer schon - genau wie die einmal längs durchschnittene fs Manschette am Lenkgetriebe, die war 2016 neu gekommen. Ich spar mir jedwede Spekulation.
Jedenfalls fuhr ich den Wagen ohne TÜV, aber sehr glücklich heim. Im Stau auf der A2 kochte er mir dann hoch, Lüfter lief nicht an. Es sollte sich herausstellen, dass der Thermoschalter defekt war. Den Wagen abgestellt und wieder nach Tirol, auf Arbeit.
Dann kam Corona. Am 10. Juni durft ich endlich wieder über die Grenze, bin gleich nach Braunschweig. Er bekam dann bei Totz in Brakel ne große Inspektion und den ersehnten TÜV.




Bin dann mit dem Civic nach Tirol. Auf dem Weg noch bei Ostermeier vorbeigeschaut, ein Hitzeschutzblech für den Krümmer und die fehlenden Gurt-Teile besorgt. Nun kurve ich damit durch die Alpen.


 
Junizweiacht
Beiträge: 179
Punkte: 119.511
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#124 von buggs , 13.07.2020 08:02

Sehr schön Axel! Viel Spaß dabei...

Kommt der rote Streifen noch drauf?


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9
1991 Honda Civic ED6 TopChop

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 756
Punkte: 183.423
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9 Turbo, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 13.07.2020 | Top

RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#125 von ManU , 13.07.2020 09:58

Schön, dass er jetzt gut läuft und du endlich Freude am Fahren haben kannst!


 
ManU
Beiträge: 156
Punkte: 96.214
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#126 von Pauleg2 , 13.07.2020 10:20

Na dann sehen wir uns ja spätestens bei der HCC!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.631
Punkte: 935.391
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#127 von Junizweiacht , 14.07.2020 13:22

Danke für eure Beiträge! Die roten Streifen sind mittlerweile dran, bin mir noch nicht sicher, ob ich das besser so finde. Das muss optisch noch sacken. Nach Reinigung, Politur&Wachs, gibt es auch Fotos bei Tageslicht :)
HCC ist eingeplant!


 
Junizweiacht
Beiträge: 179
Punkte: 119.511
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#128 von Junizweiacht , 29.07.2020 21:13

Heute habe ich das Auto sauber gemacht und poliert. Morgen treffe ich mich mit Chris32 und einem Freund von ihm, wir machen eine Tour über Jaufenpass und Timmelsjoch. Freue mich sehr.
Hier ein paar Bilder vom nun fast fertigen Civic. Es war ein langer Weg, bin sehr zufrieden.





 
Junizweiacht
Beiträge: 179
Punkte: 119.511
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#129 von HoWoPa , 29.07.2020 23:15

Zitat von HoWoPa im Beitrag #2
Glückwunsch zum Neuerwerb. Schön das Du der Marke treu geblieben bist. Ich hoffe das Du die Problemchen noch aussortierst bekommst.

5 Jahre her?
Und schon am Ziel!
Meinen tiefsten Respekt für Deine Beharrlichkeit!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.640
Punkte: 3.327.014
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#130 von Senna Honda , 30.07.2020 12:39

Tolles Auto, mit viel Fahrspaß


 
Senna Honda
Beiträge: 1.671
Punkte: 514.807
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#131 von Fubbi , 30.07.2020 15:49

Geil! Endlich fertig =)
Aber warum sind da keine Schmutzfänger hinten?


 
Fubbi
Beiträge: 70
Punkte: 16.388
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#132 von Junizweiacht , 30.07.2020 19:43

Zitat von HoWoPa im Beitrag #129
Zitat von HoWoPa im Beitrag #2
Glückwunsch zum Neuerwerb. Schön das Du der Marke treu geblieben bist. Ich hoffe das Du die Problemchen noch aussortierst bekommst.

5 Jahre her?
Und schon am Ziel!
Meinen tiefsten Respekt für Deine Beharrlichkeit!


Das "schon" bietet Interpretationsspielraum, hehe. Es war eine Lei..., äh, eine Fahr- und Stehzeit. Ich kenne in meinem Umfeld keinen Honda mit derart vielen und gravierenden Mängeln. Es war schnell klar, dass es so ist, wie buggs anfangs dieses Threads mal sagte - was von diesen Modellen am Markt ist, ist oft völlig zerheizt und mitnichten ein Schnapper. So hat sich schnell eine Rettungsgeschichte daraus entwickelt - getriggert durch meine Instantverliebtheit in dieses KFZ.
Fühlt sich deutlich nach Ziel an! Die Belastungsprobe Wipptal-Sterzing-Jaufenpass-Passeiertal-Timmelsjoch-Ötztal und zurück hat er jedenfalls mit Bravour gemeistert.


 
Junizweiacht
Beiträge: 179
Punkte: 119.511
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#133 von Junizweiacht , 30.07.2020 19:44

Zitat von Fubbi im Beitrag #131
Geil! Endlich fertig =)
Aber warum sind da keine Schmutzfänger hinten?

Danke :)
Serienmäßig gehören hinten keine Schmutzfänger dran, soweit ich weiß.


 
Junizweiacht
Beiträge: 179
Punkte: 119.511
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: hab mir einen EE9 zugelegt

#134 von buggs , 31.07.2020 08:39

Zitat von Junizweiacht im Beitrag #133
Zitat von Fubbi im Beitrag #131
Geil! Endlich fertig =)
Aber warum sind da keine Schmutzfänger hinten?

Danke :)
Serienmäßig gehören hinten keine Schmutzfänger dran, soweit ich weiß.


Nee, deswegen werden die ja auch in Gold aufgewogen


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9
1991 Honda Civic ED6 TopChop

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 756
Punkte: 183.423
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9 Turbo, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic 1.6i-VT!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz