Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#1 von crxwuzi , 25.01.2009 10:50

Hab mir am Freitag noch einen ED 9 zugelegt. Bin voll happy!!! Kann ihn leider erst am Freitag abholen.
Wird sicher ein tolles projekt. Möchte den rex so gut wie orig. belassen, bis auf ein paar kleinichkeiten, Felgen, und ein anderes weiß.
Innen ist er wie neu. Wurde von einer älteren Dame gefahren, so ca. 75 Jahre. Außen ist er halt schon ein bisschen angekratzt, sprich rost,
dellen und spaltmasse bei den Stoßstangen.

Fotos poste ich noch kommendes WE nach. Bin gespannt was ihr dazu sagt?!


Lg Crxwuzi


crxwuzi

RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#2 von Ronny , 25.01.2009 10:57

Glückwunsch
Na dann sind wir mal aufgespannt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#3 von crxwuzi , 31.01.2009 21:27

Hab heute erste Fotos gemacht v. meinem neuzugang.

Angefügte Bilder:
mini-DSC01457.JPG   mini-DSC01458.JPG   mini-DSC01459.JPG   mini-DSC01461.JPG   mini-DSC01467.JPG   mini-DSC01469.JPG  

crxwuzi

RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#4 von Hondafreak1981 , 31.01.2009 21:38



Sieht gut aus...

Wieso hat er denn Faceliftrückleuchten???



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#5 von crxwuzi , 31.01.2009 22:07

Das weiß ich leider auch nicht. Denk mir mal das der älteren Dame die neuen besser gefallen haben?! Unfallschaden hat er noch keinen gehabt. Front u. Heck da hätt ich nix gesehn.


crxwuzi

RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#6 von Sznuffi , 31.01.2009 22:21

Glückwunsch zum Rex
Schick schick
Du hast einen Nonfacelift mit Kat. Habe den selbigen in silber
Müsste also BJ 89 sein
Die Rückleuchten wurden mal getauscht, aus welchem Grund auch immer.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#7 von barney , 01.02.2009 06:58

Weißer Rex ist geil. Der SOHC Motor ist zwar nicht so der Bringer, aber fährt auch. Hoff nur für dich, dass es kein Unfaller ist/war. Das mit den Faceliftleuchten ist komishc, ist ja nicht so einfach mal umgesteckt, da muß schon was geändert werden. Wenn du Prefaceliftleuchten brauchst, die kann ich dir günstig anbieten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#8 von crxwuzi , 01.02.2009 18:41

Nein nein ist kein Unfaller oder der gleichen. Hab ih mir sehr genau angesehen bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe!! Heckblech sowie Frontblech scvhauen noch sehr orig. aus!!! Ich glaube das der Vorbesitzerin die Faceliftleucten einfach besser gefallen haben als die alten, oder die alten waren feucht. Aber egal.
Danke fürs angebot, aber ich hab auch noch welche zuhause liegen. Hab mir schon ein kleines lager mit CRX Teilen aufgebaut.


crxwuzi

RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#9 von Hondafreak1981 , 01.02.2009 20:52

Und wieso hat er einen ED7 Motor in sich?

US Import?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#10 von kaefergarage.de , 01.02.2009 22:53

Superoriginal! Das ist klasse!

Gefällt mir sehr, weil die Unverbastelten so selten sind. Meine ich.
Das ist doch der einfache D16Z-Motor, den der CRX schon immer hatte? Den selben hatte der Civic auch als D16A (siehe Anhang). Die Einspritzanlage ist aber typisch CRX (siehe sein Bild)


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
DSCN1839[1].jpg  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.02.2009 | Top

RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#11 von el_espiritu , 02.02.2009 07:01

Zitat von kaefergarage.de
[style=font-size:22pt]Die Einspritzanlage ist aber typisch CRX (siehe sein Bild)

Die Einspritzanlage auf deinem Bild ist aber normalerweise auf einem D15 Motor verbaut, Dual Point (2 Ventile).
Die SOHC und DOHC D16 Motoren haben Multipoint mit 4 Ventilen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#12 von kaefergarage.de , 02.02.2009 22:44

Verdammt. Das verwirrt mich... Jetzt bin ich durch einander


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hab mir noch einen ED 9 zugelegt.

#13 von Hondafreak1981 , 02.02.2009 23:02

Es gibt 1.5 Liter mit Dual Point Einspritzung (Dein Foto) im Civic ED6

Es gibt 1.6 Liter mit Multi Point Einspritzung und einer Nockenwelle (ED7 oder dieser CRX speziell, glaube in USA als ED8 verkauft)

Es gibt 1.6 Liter mit Multi Point Einspritzung und zwei Nockenwellen ( CRX ED9)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda CRX EE8 Bilder aus Gran Turismo 4
ED9 Silbergrau Bj. 1992

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor