Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier aus Brandenburg :)

#1 von HondaMarc , 22.06.2014 11:36

Schönen guten Tag zusammen.

Mein Name ist Marc ich bin 31 Jahre jung oder alt wie mans nimmt :D.
Ich bin Vater 3er Kinder (2 Mädels und 1 Junge).
Ich habe mir vor einigen tagen einen Honda Concerto gekauft und muß noch eine ganze Woche warten bis ich den abholen kann leider da es dann erst mit anmelden klappt etc.
Zum Concerto kam ich durch zufall eigentlich da ich bei Ebay kleinanzeigen nach einem neuen bzw anderem Untersatz für mich und meine Familie geschaut hatte.
Er strahlte mich irgendwie gleich so an und war zudem noch super günstig und hat noch Tüv bis 2016, also angerufen und Termin ausgemacht zum anschauen und Probefahren, gesagt getan am gleichen Tag also noch hin und joa was soll man sagen?
Er fährt sich einfach super und die Sitze ein Traum als wenn man einen super alten bequemen Sessel eingebaut hätte :D.
Es sind zwar kleinere Baustellen an dem Concerto zu beheben aber das sind lediglich Optische dinge die man nach und nach richten kann wie zb Streifschaden von der Leitplanke (Kotflügel und Tür haben was abbekommen).
Mich stört es im Moment nicht so wirklich weil es wie gesagt nur optische Mängel sind und er is ja nicht mehr der jüngste.
Was ich derzeit fahre schreib ich besser mal nicht :D möchte ja nicht gesteinigt werden :D.

Ich hoffe das reicht erstmal als Vorstellung und joa wenn noch fragen sind einfach fragen :).

grüße

Marc

ps: Bilder kommen auch noch sobald ich ihn geholt habe



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: Neu hier aus Brandenburg :)

#2 von krb , 22.06.2014 12:06

Willkommen im Club, Mark! Concerto wird vielfach verkannt und wird nicht von allen als Honda empfunden, weil als Hersteller in den deutschen Fahrzeugen "Rover" steht. Meine Frau hat viele, viele Jahre so einen gefahren und war mit Ausnahme des vom Händler eingebauten Schiebedaches sehr zufrieden. Der TÜV trennte uns dann wegen einiger durchrosteter Aufhängungsteile. Eine Krankheit des Concertos und der damaligen baugleichen Civic. Ich bin auf die Fotos gespannt. Viel Spaß hier im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier aus Brandenburg :)

#3 von AF-Fan , 22.06.2014 13:10

Hallo Marc,

herzlich willkommen und viel Freude im Forum.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Neu hier aus Brandenburg :)

#4 von Ubbedissen , 22.06.2014 14:05

Herzlich Willkommen im Forum


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Neu hier aus Brandenburg :)

#5 von C4 , 22.06.2014 14:13

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Der Concerto ist ein weit unterschätztes Exemplar und hat leider nie die richtige Anerkennung gefunden.

Achte vor allem auf die Rostvorsorge, hier wird sicherlich was zu tun sein.
Aber wenn du etwas Arbeit reinsteckst, wirst du noch sehr lange Freude an einem agilen und sparsamen Familienwagen haben.

Gruß

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Neu hier aus Brandenburg :)

#6 von Hondafreak1981 , 22.06.2014 16:39

Herzlich Willkommen hier!

Ich lege nochmal nach uns sage sogar das der Concerto einigen anderen Hondamodellen sogar einiges vorraus hat, z.Bsp. Komfort, Sitzgefühl...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hallo aus Berlin, ich...
ein neuer mit einem EE4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor