Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ein neuer mit einem EE4

#1 von deen , 30.05.2014 17:14

Hallo Gang :)

Bin der der Denis aus Raum von Kölle, aus dem BM Land ;)

Jetzt bin ich auch so weit und habe mich jetzt bei euch angemeldet, bis jetzt war ich nur Gast und habe mir alles von der Seite angeguckt.

Seit gestern bin ich endlich ein stolzer Besitzer von einem ganz schön runtergerocktem Civic Shuttle von 93.

Gestern am Vatertag habe ich mich mit meinem Vater auf den Weg nach Fulda gemacht und wir haben einen Shuttle gerettet, von einem Milchbauer der den Shuttle ganz schon gef…..t hat nach dem er das von seinem Opa bekommen hat.

Jetzt paar Bilder :)





nicht mal so schlecht der kleine,aber wie es halt so ist der Rost hat ihn erwischt und die Werkstatt hat alles richtig sauber gemacht







und jetzt der HAMMER !!!



echte 71000 km aus erste Hand …. Yeeeeeeah!!

Bis 2009 hat das ein alter Opa gefahren und es wurde alles bei Honda gemacht, bis er das Auto an seinen Enkel vererbt hat und der DOOF es richtig runtergerockt hat.

und jetzt kommt kleine Hacken an der ganze Sache



der Bauer ist damit so lange gefahren bis der zahnriemen gerissen war, ist ja kein Wunder bei ersten Riemen

gestern war ich ungeduldig und den Kopf und Ventile gecheckt und es ist alles ok, also muss nur Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und halt alles was alles drumherum gemacht werden muss.


So ich glaube es war eine Ausführliche Vorstellung von mir und meinem Auto.

Ich werde aber von jetzt regelmäßig hier im Forum posten und Fragen stellen ;)

VG Denis


 
deen
Beiträge: 5
Punkte: 2.318
Registriert am: 29.05.2014
Ich fahre: Honda Zoomer und seit Mai 2014 eine stolzer Besitzer von Civic Shuttle EE4
Da wohne ich: bei Kölle
Vorname: Denis

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 | Top

RE: ein neuer mit einem EE4

#2 von buti , 30.05.2014 17:28

Viel Spaß mit Deiner Baustelle! Du hast jetzt einen Honda an der Backe, das bedeutet, daß Du viel Spaß haben wirst.
Aufgrund der hohen Qualität der Motorblöcke ist es meist nicht erforderlich, bei einem Kopfdichtungs-Wechsel die Flächen planzuschleifen.
Allerdings hast Du Dir laut Fotos schon eine ordentliche Aufgabe zugemutet. Respekt!

Der Gammel an den Radläufen hinten (leider Honda Krankheit) sieht sehr übel aus, und sollte schnellstens gestoppt werden.Der frisst Dir sonst die Substanz weg.Wahrscheinlich wirst Du erstmal etwa mindestens 1500,- Teuro investieren müssen, um das Gerät zu erhalten.


buti

RE: ein neuer mit einem EE4

#3 von Cypress Pearl , 30.05.2014 21:07

Ohje, nette Vorstellung -> Herzlich Willkommen hier im Forum
Na da hast ja ganz schön was an der Backe...viel erfolg


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 | Top

RE: ein neuer mit einem EE4

#4 von deen , 30.05.2014 21:29

er hat Zeit, er muss nicht von heute fertig werden,
mit Zylinderkopf und Zahnriemen fange ich nächste Woche an.

alles nach und nach :)


 
deen
Beiträge: 5
Punkte: 2.318
Registriert am: 29.05.2014
Ich fahre: Honda Zoomer und seit Mai 2014 eine stolzer Besitzer von Civic Shuttle EE4
Da wohne ich: bei Kölle
Vorname: Denis


RE: ein neuer mit einem EE4

#5 von Jazzydriver92 , 30.05.2014 21:43

Herzlich willkommen hier im Forum.

Bei dem Km-Stand gehört der gerettet. Könnte auch viel schlimmer sein. Halt uns auf dem laufenden.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ein neuer mit einem EE4

#6 von TheHondaTuner , 30.05.2014 22:50

Für 70000 sieht er echt schlimm aus, schade wenn ein Ersthand einfach nur kaputtgenudelt wird.. Aber Shuttle sind cool, kennst du "Wagon Attack"? :D
Zahnrimenriss ist schon komisch, wer weis wie der gefahren ist..viel Erfolg^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: ein neuer mit einem EE4

#7 von krb , 31.05.2014 15:20

Willkommen im Club! EE4 is cool. Meiner muß leider gehen, weil ich keinen Platz mehr habe. Aber der Allrad is wirklich was feines. Viel Spaß beim Aufbau - auch wenn es eine ordentliche Aufgabe zu sein scheint.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ein neuer mit einem EE4

#8 von deen , 16.06.2014 14:46

Sooooo ich melde mich wieder mit meine Shuttle…

dank einem erfolgreichem Wochenende hat sich meine Kasse gefühlt und schon habe ich mir den zweiten Shuttle zugelegt, den die Reparatur für den Motor war über 1500 euro plus paar andere Teile.

Und da ich ab diesem Monat platzt in der Halle bekommen habe kann ich gut an zwei Autos basteln. Den einer wird geschlachtet und die guten Teile kommen in den guten Shuttle rein.

und wieder müsste ich so weit fahren, den ersten habe ich bei Fulda gekauft und den hier bei München….. aaaaaaaa müssen die immer so weit stehen.
diesen habe ich bei keinem Milchbauer , aber bei so einem Ali Eselverkäufer gekauft der mir inkl. zu dem Preis frisch zwei Jahre TÜV dabei waren.

Motor mit 181000 und viele neue Verschleissteile , Lichtmaschine, Servopumpe, Servolenkung, neue Kupplung , Zahnriemen . Für alles lagen Rechnungen in Handschuhfach vor.

So und jetzt wenig schreiben sondern Bilder.



und hier paar kleine extras die mir der Händler verschwiegen hat, weil er keine Ahnung von hatte ….Muaaaaahahahaha

Original Momo Honda Holzlenkrad und noch sehr seeeeeehr gut erhaltene Fussmatten …… FREUDE FREUDE FREUDE!!!





schade das die El.Fensterheber nachgerüstet war und nicht original :/


 
deen
Beiträge: 5
Punkte: 2.318
Registriert am: 29.05.2014
Ich fahre: Honda Zoomer und seit Mai 2014 eine stolzer Besitzer von Civic Shuttle EE4
Da wohne ich: bei Kölle
Vorname: Denis


RE: ein neuer mit einem EE4

#9 von Chris32 , 17.06.2014 00:33

Schaut auf den ersten Blick nach einem guten Fang aus.
Lenkrad und Fußmatten habe ich auch im ED, aber frage mich gerade ob der Schaltknauf auch original Hondazubehör ist?


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: ein neuer mit einem EE4

#10 von krb , 17.06.2014 02:41

Ich meine, einen Zubehörprospekt aus der Zeit zu besitzen, wo der Schaltknauf ebenfalls drin angepriesen wird. Wenn ich Zeit finde, werde ich mal im Archiv wühlen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier aus Brandenburg :)
Neuer Honda-Fahrer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor