Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Eure beste Maschine, Gerät oder Technik von früher die immer noch funktioniert!!!

#46 von barney , 15.06.2014 21:59

So, Kaffeevollautomat funktioniert wieder. War einfach ausgeschalten, naja, doof kann man schon manchmal sein. Was macht auch der Ausschalter ohne Beschriftung vorne an der Seite von dem Teil.

Gefrierschrank hab ich jetzt abgetaut und wieder angemacht, hat innerhalb von 2 Std. seine -18Grad erreicht. Morgen nochmals schaun, aber scheinbar war echt nur die Luftansaugung zugefroren. Geräuschkulisse ist auch normal. Unter No-Frost versteh ich aber nicht nur, dass sich kein Eis in den Fächern bildet, sondern auch, dass man gar nix abtauen muß. Naja, werden wir jetzt wohl alle 3 Jahre vorsorglich machen wenns das wirklich war.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Eure beste Maschine, Gerät oder Technik von früher die immer noch funktioniert!!!

#47 von Jogi HB , 07.07.2014 17:28

Oooh, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll?
Faller AMS (habe ich zu meinem 6. Geburtstag bekommen)
Die eine und andere Küchenmaschine......(meist geerbt, manche noch mit Kurbelantrieb)
Einen DELRey Halbakustik (Fretless) Bass (müsste so 1964-65er Bj.sein)
passend dazu einen Selmer MKIII treble 'n' bass Amp, ebenfalls aus der Dekade.
Da musste ich mal neue Röhren einsetzen, die Poties mal reinigen und 2 neue Klinkenbuchsen einlöten, ebenso das Netzkabel, welches nach über 50 Jahren brüchig und hart wurde.....immernoch ein "Topteil" im wahresten Sinne des Wortes.
Siehe Fotos

(wenn es hier einen Sammler für diese Verstärker gibt, kann er sich gerne mal bei mir melden)

Ein paar Uhren (nix mit Batterien), die älteste von 1949, ein Paar russische Militär-Uhren.....
alles natürlich "Handaufzug".....Automatik geht leider nicht, die würden bei mir bei der Arbeit stehen bleiben....

Naja, dann noch ein paar alte Autos, wovon tatsäch nur der Cadillac OHNE Probleme dasteht.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0031.JPG   DSC_0032.JPG   DSC_0033.JPG   imm033_34A.jpg   imm034_36.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Eure beste Maschine, Gerät oder Technik von früher die immer noch funktioniert!!!

#48 von Lude(r) , 08.09.2014 13:09

Meine Eltern haben noch eine alte Quadrofonie von Elac auf dem Dachboden. Leider klappen 1-2 Kanäle nimmer (da war ich als kleines Kind mal dran schuld. Habs voll aufgedreht bis Qualm rauskam. /-: ) und die Beleuchtung tuts auch nicht mehr komplett. Aber ich liebe ja diese alten analogen VU-Meter die immer schön rumgesprungen sind. Sowas gibts heute ja leider nicht mehr. Immer nur dieser ganze LED- bzw. LCD-Klimbim. :-(

Auch sehr cool diese berührungsempfindlichen Stations-Tasten. Damals schon eine Art Touch-Screen. :D

Das Teil hat damals ein Vermögen gekostet. Ich glaub 2.500 oder 3.500 DM in den 70ern.


 
Lude(r)
Beiträge: 25
Punkte: 3.453
Registriert am: 24.12.2013
Ich fahre: Mitsubishi Galant V6 / Honda Accord CB 7
Da wohne ich: Dinslaken
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Eure beste Maschine, Gerät oder Technik von früher die immer noch funktioniert!!!

#49 von Lingi , 20.12.2015 22:18

Mein Casio-Taschenrechner von 1994!
Japanische Wertarbeit.

sogar der Spickzettel für Rechnungswesen ist noch hinten drauf :-D



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 20.12.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der 1990-Thread
Der 1981 Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor