Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic S-Technik in SB2, Vergaserumbau endlich fertig

#1 von sagitarius , 09.03.2012 22:07

Hallo,
wie ich an anderer Stelle hier berichtigt habe, wollte ich immer die Technik vom Civic S in meinen SB2 einbauen. Der EN 4 Motor mit der 70 PS Nockenwelle war schon drin, nur die Doppelvergaseranlage fehlte mir. Ich habe dann kürzlich einen Triumph Acclaim als Teilespender gekauft und aus diesem die gesamte Vergaseranlage in meinen SB2 eingebaut. Es war dann aber erstmal mit einigen kleinen Problemen verbunden. Der Lehrlauf war sehr "patschig" und kaum einzustellen. Ein Freund von mir, der eine Werkstatt und einen Abgastester hat, hat erstmal die Vergaser syncronisiert und eine Grundeinstellung nach dem Workshop Manuel vom Triumph Acclaim gemacht. Das Auto fuhr aber dann erstmal einigermaßen, wenn man immer den Choke etwas gezogen hatte. Es war auch etwas nervig, den Lehrlauf je nach Motortemperatur immer individuell mit dem Choke zu regulieren. Auch der Spritverbrauch lag mir mit 9L /100km etwas zu hoch. Früher 6-7L. Ich habe dann den Fehler heute eher zufällig gefunden, es waren nämlich die Kabelstecker am Kraftstoffabsperrventil vertauscht gewesen. Jetzt läuft er super, auch im Lehrlauf wunderbar ruhig. Der Motor ist ein ganzes Stück drehfreudiger geworden, allerdings ist das Drehmoment bei niedriger Drehzahl etwas weniger. Bin aber echt begeistert, was für eine "Rennsemmel" der Civic geworden ist und was sich damit an modernen Kleinwagen, die ja heutzutage auch eher übergewichtig sind, alles abhängen läßt....

Angefügte Bilder:
DSC02187.JPG   I~000021.JPG   I~000021.JPG  

 
sagitarius
Beiträge: 30
Punkte: 1.461
Registriert am: 25.11.2011
Ich fahre: Civic SB2 Bj. 79
Da wohne ich: Bornheim
Vorname: Sebastian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier :D mit Civic SL
Mein Auto

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz