Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der 1981 Thread

#1 von Hondafreak1981 , 14.11.2012 16:49

So... was fällt mir zu dem Jahr 1981 ein?

Ich bin geboren
Lieblingslieder aus dem Jahr (Kann mich nicht für eins entscheiden):

"Fade To Grey" von Visage war 1981 sieben Wochen (9. März - 13. April und 4. Mai) auf Platz 1.

"Tainted Love" von Soft Cell war 1981 zwei Wochen (23. November - 30. November) auf Platz 1.

Das war bei meiner Geburt auf Platz 1
"Polonäse Blankenese" von Gottlieb Wendehals war 1981 vier Wochen (7. Dezember - 28. Dezember, insgesamt neun Wochen) auf Platz 1.

Lieblingsauto von 1981?


Jetzt seid Ihr dran
Falls euch zu 1981 nichts einfällt, macht doch einfach einen "Der 19XX Thread" auf (falls es den nicht schon gibt).


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 16:50 | Top

RE: Der 1981 Thread

#2 von HoWoPa , 14.11.2012 19:50

Da war ich im 7.Schuljahr.
Meine Eltern verkauften seit 2 Jahren Honda Automobile.
Ach,da war noch was. Eine gute Kundin von uns, Sie fuhr damals einen Civic Wagon(WC), beharrte stoisch auf Ihre Vorfahrt und machte den kleinen Guido mit samt seiner Puch Maxi N Platt.
Vorderrad kaputt, Gabel krumm. Schlimm, hab ich aber schnell wieder hin bekommen.
Mein Vater hat dem Wagon einen neuen Kotflügel verpasst.
Ach ja,ich lag wegen Knochenbrüchen 6 Wochen im Krankenhaus.
Kein gutes Jahr.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 | Top

RE: Der 1981 Thread

#3 von Lonely Wolf , 15.11.2012 04:22

Die recht beliebte Kinderserie "Löwenzahn" mit Peter Lustig hatte am 04.10.1981 seine Premiere im ZDF! Es gab davon 290 Episoden in 31 Staffeln!



Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wenzahn_(Fernsehsendung)


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der 1981 Thread

#4 von Lonely Wolf , 15.11.2012 05:55

Der durchschnittliche Benzinpreis war 1981 bei stolzen 1,40 DM!
Der durchschnittliche Preis für einen halben Liter Bier: 0,65 DM
Der durchschnittliche Kilopreis für Brot: 2,57 DM
Der durchschnittliche Kilopreis für Butter: 10,04 DM
Der durchschnittliche Strompreis kWh: 0,21 DM
Der durchschnittliche Heizölpreis pro Liter Normal: 0,74 DM


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 | Top

RE: Der 1981 Thread

#5 von barney , 15.11.2012 19:48

Stimmt dein Butterpreis schon???? Wär ja Wucher!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Der 1981 Thread

#6 von krb , 15.11.2012 19:51

Nee, das dürfte schon passen für'n ganzes Kilo.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1981 Thread

#7 von erdwolf , 15.11.2012 21:32

1981 fuhr ich unter anderem sowas "ähnliches" (weil nicht meine auf dem Foto hier):



:-)


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 | Top

RE: Der 1981 Thread

#8 von Lonely Wolf , 16.11.2012 03:41

@erdwolf: um welche Höllenmaschine handelt es sich denn genau?

Hier noch eine alte Anzeige von 1981:


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
01preise81.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der 1981 Thread

#9 von krb , 16.11.2012 10:42

Nix besonderes is aus dem Jahr aus meiner Sicht zu berichten. Ich studierte brav vor mich hin und fuhr Audi 50 LS:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der 1981 Thread

#10 von Lonely Wolf , 17.11.2012 04:31

Zum Thema Fernsehen 1981 habe ich hier mal die Erstausstrahlungen! Wetten daß..? hat sogar bis heute überlebt! Aber auch Dallas, Quincy und Nils Holgersson kamen das erste Mal ins deutsche Fernsehen!
Nils Holgersson habe ich als Kind auch total gerne gesehen. Ich dachte bisher immer, daß die Serie nicht nur in Schweden "spielt", sondern auch daher kommt. Aber nein, produziert wurde das Ganze in Japan! wow!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   81-wettendass.gif   9.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der 1981 Thread

#11 von barney , 17.11.2012 05:53

Nix besonderes 1981.

Mein Dad fuhr schätzungsweise seinen sandfarbenen VW Passat Schrägheck. Dieses Modell, nur halt in braunmetallic, mit 1,6ltr und 75 PS. Ging gut dafür:



Wir hatten 5 Programme im TV, ARD ZDF BR3 und die beiden österreichischen Sender ORF1 und 2.

Die Hitparade im ZDF war das einzige was musikalisch für mich geboten war. Ich besuchte die 3. oder 4. Klasse Grundschule und mit Autos hatte ich noch nichts am Hut. Der BMW 02 schräg oberhalb meiner Oma fiel mir aber damals schon ins Auge. Dort war ich täglich nach der Schule bis mich mein Dad nach der Arbeit mit nach Hause nahm. Das ist da, wo die HCC 2010 war. Ich bin also immer am gleichen Fleck geblieben.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Der 1981 Thread

#12 von mamadiwa , 17.11.2012 11:30

1981
Ich besuchte die 5. Klasse unserer Realschule und fuhr täglich mein heissgeliebtes Bonanza-Rad

War übrigens auch das letzte Jahr wo ich ein "sehr gut" auf dem Zeugnis hatte
Was Autos anging war ich damals schon sehr an meinen Papa gebunden. Er kaufte 1981 eine Giulia Super Nuova für 100DM und restaurierte sie komplett, incl. Lackierung in seiner Doppelgarage.

Das tat er nur um sie für seinen Traum gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Der Traum hiess Honda CB 750 K2, war braun (die Farbe verfolgt mich) und hatte 4 fette Töpfe!

Über Jahre hinweg fuhren wir mit unserem T2 nach Italien zum Campen und Verwandte besuchen!
1981 waren wir mit 6 Leuten in dem 70PS Bus unterwegs. Zurück nach Hause verreckte der Motor bei Imola kapital. Ein Faustgroßes Loch im Gehäuse liess nichts Gutes erahnen. Wir liessen uns vom ACE zu einer Fiat-Werkstatt schleppen und dort besorgte ein freundlicher Angestellter für 1600DM einen gesunden Block. Es war Freitag abend und man teilte uns mit das vor Montag nichts mehr gemacht wird.
Mein Papa bat um etwas Werkzeug und Strom und wechselte auf dem Kundenparkplatz den Motor. Samstag Mittag ging die Fahrt schadlos weiter

Ich musste noch 4 Jahre warten bis ich mein erstes Gefährt selbst fahren durfte. Es war eine Honda Camino PA50M! Ein Traum in Popelgrün und Automatik, zu einer Zeit als die Flory's mit 3-Gang und Malaguti Ronco's mit echter Motorradoptik populär waren!

Mehrere Tankfüllungen verfuhr ich auf unserem Garagenhof............oder im Winter auch mal im Keller.
Man hat das gestunken
Musikalisch war 1981 noch nicht wirklich was angesagt bei mir! Ich nahm Lieder via Radio auf meinen Cassettenrecorder auf. Also hiess es Ruhe und hoffen das der Moderator der Schlagerrally(später mit Wolfgang Roth) oder Mel Sandocks nicht dazwischen quatschen!

Reicht, ne!?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der 1981 Thread

#13 von erdwolf , 18.11.2012 08:32

@Lonely Wolf
Sorry - länger nicht da gewesen. Es handelt sich um eine Bultaco Sherpa T350, das Trialmotorrad in der Zeit schlechthin (neben Montesa - Ossa war schon früher). Hier in Ö fuhr fast jeder diese "blaue" in der Meisterschaft zu der Zeit. Später war dann alles "rot" voll "Fantic's", bis dann die erste "Monoshock" Beta TR34 kam, die hatten auch viele. Heute ist der "Trialfuhrpark" mehr durchmischt (GasGas, Beta, Scorpa, Sherco, Hondamontesa, usw.)
@krb
ich fuhr den Polo mit 50 PS aber schon vor 1981, da hatte ich einen Golf Rabbit ;-)
@mamadiva
das mit dem Kassettenrekorder kenne ich auch, bei uns in Österreich wurde in Ö3 zunehmend hineingequatscht und die Aufnahme war zum schmeißen.
Kassettenrekorder gab es schon so 1971 denk ich. Ich habe während meiner Mittelschulzeit in den Ferien immer am Bau gearbeitet und mir vom ersten selbstverdienten Geld so einen Kassettenrekorder gekauft. War sogar Marke Intel wenn ich mich richtig erinnern kann, finde leider kein Bild davon im Netz - egal, war so ein "liegender" also der lag mit der Flachseite nach unten ;-)


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Der 1981 Thread

#14 von Lonely Wolf , 19.11.2012 05:24

Jetzt mal eine Liste der Modelle, die 1981 auf den Markt kamen:
Honda City auf dem japanischen Markt eingeführt
Honda Accord 2.Gen
Porsche 944
Porsche 937
Fiat Argenta
VW Polo 2
VW Derby 2
VW Scirocco 2
Skoda Garde
Skoda 1203 II
Peugeot J5
Renault 9
Renault Rodeo
Maserati Biturbo
Citroen C25 Wohnmobil
Pontiac T1000
Pontiac Sunbird
Nissan Maxima
Nissan Prairie
BMW E28
Triumph Acclaim
Dodge RAM
Daihatsu Hijet
Volvo 242
Ford Escort US
Bitter SC Coupe


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1988_5_Pontiac_Sunbird.jpg   795px-VW_Derby_CL_front.jpg   799px-Porsche_2009_49_(RaBoe).jpg   800px-1st-Nissan-Maxima.jpg   800px-81-85_Ford_Escort.jpg   800px-81-93_Dodge_Ram.jpg   800px-BMW_E28_front_20071012.jpg   800px-Citroen_C25_Wohnmobil_1.jpg   800px-Fiat_Argenta_argenta.jpg   800px-Garde_Front.jpg   800px-Honda_Accord_second_gen_1982_Kleve_Kennzeichen.jpg   800px-Nissan_Prairie_1982_Sawston.jpg   800px-Peugeot_J5_front_20080505.jpg   800px-Pontiac_Acadian_Scooter.jpg   800px-Porsche_944_Frontansicht.jpg   800px-Renault_6_Rodeo_Teilhol.jpg   800px-Renault_9_Cambridge.jpg   800px-Skoda1203Brumov-BylniceAlofok_(4).jpg   800px-VW_Scirocco_front_20080703.jpg   800px-Volkswagen_Polo_1981.jpg   800px-Volkswagen_Santana_GX-5.jpg   Bitter_SC.jpg   HONDA_Jazz-City-1983_main.jpg   Maserati_222E_2.jpg   S65Hijet660813_02.jpg   Volvo_242_DL.jpg   triumph.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der 1981 Thread

#15 von Lonely Wolf , 26.11.2012 02:52

Außer Christian kamen z.Bsp. noch folgende Persönlichkeiten zur Welt:
- Pitbull (US-Rapper) 15.01.
- Elija Wood (US-Schauspieler, bekannt als "Frodo" in Der Herr der Ringe) 24.01.
- Justin Timberlake (US-Popstar) 31.01.
- Kelly Rowland (Sängerin) 11.02.
- Paris Hilton (Was auch immer sie ist) 17.02.
- Matthias Schweighöfer (Schauspieler) 11.03.
- Craig David (Sänger) 05.05.
- Cosma Shiva Hagen (Schauspielerin) 17.05.
- Roger Federer (Schweizer Tennisspieler) 08.08.
- Britney Spears (Sängerin) 02.12.
- Angelo Kelly (Kelly Family-Sänger) 23.12.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eure beste Maschine, Gerät oder Technik von früher die immer noch funktioniert!!!
Honda Modelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz