Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der 1981 Thread

#16 von Yokes , 10.12.2012 09:37

Hallo zusammen,

1981 ist das Baujahr meines Preludes, zugelassen wurde er, warum auch immer, erst 2 Jahre später.

Meine Eltern fuhren damals einen Renault R17



Genau wie dieser hier, in gelb und mit riesigem Faltdach, welches ständig undicht war. Ausserdem hatte er noch schwarze Rallystreifen. Wie für die damalige Zeit üblich ist er schneller gerostet als gefahren, nach 3 Jahren war er total durch und wurde von einem Bekannten geschweisst.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Der 1981 Thread

#17 von Wendelin , 15.01.2014 14:05

Dann mache ich mal hier weiter.

Im April 1981 habe ich meinen Führerschein gemacht.
Habe beim ersten Versuch bestanden, obwohl ich wahnsinnig aufgeregt war und dann sogar versucht habe, beim Anfahren am “ Berg“, den Sitz vorzustellen.
Gelernt habe ich auf einem roten 320BMW.
Meine erste Fahrstunde fing ( rückblickend ) schon recht lustig an. Mein Fahrlehrer fuhr bei mir zuhause vor und stieg aus. Er sagte, ich solle mich hinter das Steuer setzen, worauf ich völlig entsetzt fragte:“ Was, hier mitten auf der Straße????“ , worauf er antwortete “ Ja, oder willst du in der Garage fahren lernen!?“.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Der 1981 Thread

#18 von Frau Rotkohl , 22.03.2015 12:52

Das Jahr 1981 weckt in mir keine Erinnerung. 😉
Ich wurde am 20.05.1981 geboren, daher das schlechte Erinnerungsvermögen.
Die Stadt in der ich geboren wurde, hieß damals noch Karl-Marx-Stadt.
Meine Eltern fuhren einen IFA F9.
Tja mehr kann ich über 1981 nicht berichten, aus meiner Sicht versteht sich.


Frau Rotkohl  
Frau Rotkohl
Beiträge: 10
Punkte: 16.188
Registriert am: 12.03.2015
Ich fahre: BMW E32 , Honda CRX AS
Da wohne ich: Sachsen, Chemnitz
Vorname: René


RE: Der 1981 Thread

#19 von pironie , 22.03.2015 13:59

Februar '81 wurde mein 80'er SJ Erstzugelassen.
Ich machte auf der PH in Erfurt mein Staatsexamen als Polytechniklehrer und wurde im Herbst bei ROBOTRON in Radebeul in Progammiersprache COBOL geschult, was mich dann zeitlebens mit dem "Computervirus" infizierte.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Der 1981 Thread

#20 von pironie , 22.03.2015 14:04

@Frau Rotkohl Zitat:"Meine Eltern fuhren einen IFA F9."

Na, da waren Deine Eltern damals auch schon Oldtimerfans.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 22.03.2015 | Top

RE: Der 1981 Thread

#21 von Ralph Steinisch , 15.04.2015 15:59

War auch für mich ein schönes Jahr, im Sommer 6 Wochen in England, damals 14 Jahre jung.
Und es erinnert mich an einen Wagen aus diesem Baujahr, den ich von 2004 bis 2006 mein Eigen nennen durfte, den ich dann aber wegen Auswanderung verkauft habe. Trauere Ihm heute noch nach, vor allem der Zustand und Laufleistung waren einmalig :

Triumph TR 8


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Der 1981 Thread

#22 von Jogi HB , 15.04.2015 16:15

TR8 offen.......
einfach nur geil, der Sound ist schon mal Göttlich.

Ich fahre auch british, hier ist es ein offener Triumph GT6, meinen Ami-V8 habe ich bereits verkauft.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0052.jpg   DSC_0050 (1024x576).jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Der 1981 Thread

#23 von Insightowner , 15.04.2015 18:29

@Ralph Steinisch :

Dein Automobilgeschmack ist mir absolut sympathisch !!
Persönlich habe ich den TR-7 immer schon gemocht. Ich erinere mich noch, als 6-jähriger Bub (1977) bei meinen Grosseltern in England zu besuch. Wir waren in einem Spielzeugladen in York, wo ich mich in ein rotes, keilförmiges Spielzeugauto verliebt habe: Es war das Dinky-Modell vom Triumph TR7.
Das war der Beginn meiner Affinität zu den späten Triumph (und zu den Dinky Toys, LoL).

Warst Du jemals in dem Museum in Gaydon ?
Ich wollte dort nicht mehr weg. Ich bin von den dort stehenden Triumph Lynx und Triumph Broadside nicht weggekommen...




Edit: Ich hoffe die Auswanderung hat sich gelohnt, um auf den TR8 verzichten zu müssen....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 18:30 | Top

RE: Der 1981 Thread

#24 von Ralph Steinisch , 15.04.2015 21:10

Wie genial es ist hier bei Euch im Forum zu sein :
ENDLICH JEMAND DER MICH VERSTEHT UND MEINEN GESCHMACK TEILT


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Der 1981 Thread

#25 von Insightowner , 15.04.2015 21:11



Ich habe schon gehofft, das ich mit meinem abstrusen Autogeschmack nicht der einzige sein kann. Das da draussen ein Seelenverwandter desbezüglich, ebenfalls alleine herumstromert.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 21:15 | Top

RE: Der 1981 Thread

#26 von Ralph Steinisch , 15.04.2015 21:29

War gerade unterwegs schöne Silverstone Felgen für den Rover zu holen.

Insightowner, Du sprichst mir mit dem TR 7 und 8 aus dem Herzen
Habe die Jugendsünde begangen den TR 7 meiner Mutter nach 3 Wochen Führerschein zu schrotten.
Jeder hat etwas worauf er nicht wirklich stolz ist... Schwamm drüber
Aber hat die englische Krankheit ausgelöst...

Der TR 8 ist schon genial, aber man merkt das er für den USA gebaut wurde, Servolenkung, extrem leichtgängig.
Der V8 läuft seidenweich und vibrationsfrei. Hatte die Version mit G-Kat und Euro 1.
Dadurch wirkt die Maschine sehr zugeschürt und nicht sehr stark. Ist nur als Vergaser empfehlenswert ( und unkomplizierter )
Beim Sound habe ich durch Weglassen der Mittelschalldämpfer und die neue Anlage in Edelstahl einen feinen Sound.
Nicht so prollig wie die Amis, durch die Leichtmetallmaschine heller im Ton aber richtig klasse :
Hört selbst hier im auch im Range Rover :
https://www.youtube.com/watch?v=1P131ups84w
und natürlich im TR 8 :
https://www.youtube.com/watch?v=6CbbC0xwVj4

Genießt es ! Höre ich mir immer an, wenn ich Heimweh bekomme....übrigens auch die anderen Videos dort sind klasse

Oder fahre nach Spanien ( dort war ich von 1994 bis 2003 und von 2007 bis 2011 ).
Dort steht noch meine Triumph Vitesse, Bj. 68, 2 Liter, 6 Zylinder ( "George" genannt ) Jogi HB dürfte Sie nicht unbekannt sein.
Der Bruder seines Spitfire mit GT 6 Maschine
Bilder folgen gleich...


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Der 1981 Thread

#27 von Ralph Steinisch , 15.04.2015 21:44

Bilder folgen gleich...


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 15.04.2015 | Top

RE: Der 1981 Thread

#28 von Insightowner , 15.04.2015 22:02

Das erste neue Auto meines Vaters war ein 1970er Triumph Herald in wedgwood-blue.

@Ralph Steinisch :

Habe gerade, bevor Du Dich hier im Forum "geoutet" hast, an anderer Stelle den "Sound of Rover" verlinkt. Ich wurde dort teilweise mit faulen Eiern beworfen ("Rover, iihh", LoL)...
Für Dich halt nocheinmal, weils so schön war:




to all others: SORRY FOR OFFTOPIC !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.04.2015 22:16 | Top

RE: Der 1981 Thread

#29 von Ralph Steinisch , 15.04.2015 22:04

Na, jetzt weiß ich woher die Seelenverwandschaft herrührt und bei Dir den Faible für englische Patienten


 
Ralph Steinisch
Beiträge: 16
Punkte: 18.172
Registriert am: 14.04.2015
Ich fahre: Rover 216 ( XW ) Cabrio, Bj. 94 ( mit 1.6 16V Honda CRX Motor )
Da wohne ich: 55124 Mainz
Vorname: Ralph


RE: Der 1981 Thread

#30 von Insightowner , 15.04.2015 22:12

Neenee, das kommt von viel tiefer, das mit Rover und so.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eure beste Maschine, Gerät oder Technik von früher die immer noch funktioniert!!!
Honda Modelle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor