Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Eure besten Auto-Storys!

#1 von Lonely Wolf , 31.03.2012 20:31

Hier möchte ich mal gaaanz vieeele Geschichten zum Thema Auto lesen - und zwar eure Erlebnisse!
Ganz egal, ob lustig, ärgerlich oder verrückt!
Ganz egal, ob der geliebte Honda oder der Polo, den man als Erst-Auto hatte.
Ganz egal, ob die vermasselte Führerscheinprüfung, der erste Begegnungsschaden mit Papa´s BMW, Kindheitserinnerungen in Opas Diplomat oder eine Begegnung mit der "Rennleitung"......es gibt da ja so viele Anekdoten aus "alten" Zeiten.
Die erste lange Tour im eigenen Wagen, ein Ampelrennen oder einfach nur eine nette Begegnung beim Autokauf....
Darüber lässt sich doch ganz vortrefflich schwätzen!

Ich war heute zum Saisonende den Krümel waschen in der SB-Waschstrasse und bei dem guten Wetter waren alle Boxen belegt und wie ich so da auf dem Platz stand und auf einen freien Staubsaugerplatz wartete, hab ich hier und da ein paar Fetzen mitgehört, da man in dieser Waschstrasse fast immer mit dem Boxennachbarn ins Gespräch kommt. So kam ich auf die Idee zu diesem Thema.
Ich bin mal gespannt, was hier so zusammenkommt....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eure besten Auto-Storys!

#2 von HoWoPa , 01.04.2012 01:02

Ist ca. 20 Jahre her, wir hatten einen schwarzen AS mit tierisch breiten Reifen
Ach, jung und schön waren wir auch noch.
Und dann war Mittwoch. Petra fragt gelangweilt:" wo issn F1 Rennen dieses Wochenende?"
Sag ich:"Monza! Fahren wir hin? Ohne Karten? Mitten im Schumi-Boom?
Freitag Mittag sind wir dann volles Hörnchen nach Süden geknallt. Haben noch Super Karten bekommen.
Geschlafen haben wir in unserem High-Speed Wohnmobil (der AS) Die Italiener haben mal wieder bewiesen, das sie zu den Geilsten Nationen gehören, wir hatten nur Spass mit denen. Nebensache, das Autorennen wurde von fiat gewonnen, also die roten Fiats mein ich.
Dann volles Rohr zurück nach Paderborn, Montags morgen wieder in der Firma, war was besonderes?
Nein, wer weiß was uns nächstes WE in den Kopf kommt?
Ich liebe diese Zeit und das Auto, das uns dies ermöglicht hat.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eure besten Auto-Storys!

#3 von Lonely Wolf , 01.04.2012 03:29

Woooow!!!!
Das nenne ich mal Spontanität - mal eben im AS da runter! Da war Platz für zwei Personen zum Schlafen? Wahnsinn - sowas finde ich spitze!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eure besten Auto-Storys!

#4 von erdwolf , 01.04.2012 08:44

Tja, der Polo!
Hatte einen nigelnagelneuen 1979 und da habe ich in Tirol gearbeitet (komme aus einer anderen Ecke in Ö). Da bin ich eben mit meinem nigelnagelneuen Polo (50 PS) durch Oberösterreich auf der Autobahn, da überholt mich eine Ente (mußte meinen einfahren und fuhr nicht mehr als 100). Als es dann leicht bergan ging "schnupfte" ich die Ente wieder und das ging so über lange Zeit - mußten schon beide lachen wenn wir uns wieder gegenseitig überholten. Waren das noch Zeiten, keine Beschränkung auf der Autobahn, nur dass meiner halt nicht mehr machte als 160 (lt. Tacho) in real wohl noch etwas drunter ;-)

was ist übrigens ein AS, für mich als Ösi?


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 | Top

RE: Eure besten Auto-Storys!

#5 von Sznuffi , 01.04.2012 10:45

Zitat von erdwolf

was ist übrigens ein AS, für mich als Ösi?



CRX AF/AS Bilderthread


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Eure besten Auto-Storys!

#6 von Kröte , 01.04.2012 12:17

Mir fällt da spontan folgendes ein:
Wir hatten eine kleine Mai-Feier geplant, waren schon alle beisammen, die ersten hatten auch schon das eine oder andere Fläschchen Bier intus. Doch irgendwie fehlte eine entscheidende Sache - der Maibaum. Also eben eine Säge aus dem Schuppen gesucht, in den nächsten Wald und einen gefällt. Anschließend dann beim Shuttle aufs Dach geschnallt doch er stand nach vorne und hinten ein ganzes Stück über. Also musste ein rotes Fähnchen her. Letztendlich wurde dieses Fähnchen ein roter Tanga in Übergröße, den meine Mutter in einem 1€-Laden gefunden hatte und mit dem sie mich meinte ärgern zu müssen, in dem sie den in meinem Bett versteckt. Auf dem Rückweg standen wir dann an einer Ampel, hinter uns eine ältere Dame. Ich weiß noch wie ich sie im Rückspiegel beobachtet habe. Ihr Gesichtsausdruck war köstlich, als sie realisiert hat, was da vor ihrer Windschutzscheibe baumelte xD

Ansonsten haben wir den Shuttle auch häufiger in den Freistunden als Liegewiese benutzt. Alle Fenster runter, Heckklappe auf, die Sitze in Liegeposition, Musik an und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Eure besten Auto-Storys!

#7 von Lonely Wolf , 06.04.2012 04:37

Jetzt mal an die Eltern hier im Forum!!!!
Wird eurem Kind auch immer schlecht beim Autofahren?
Ich muß dazu sagen, daß meine Eltern erst einen eigenen Wagen hatten als ich 6 Jahre alt war - einen Ford Sierra. Meine Eltern haben auch fleißig im Auto geraucht und ich konnte einfach nichts dagegen tun - mir wurde einfach immer, wirklich immer total übel beim Autofahren.
Lange Fahrten in den Urlaub - ein Grauen!!!!
Bei meinem Opa habe ich mich sogar mal in seinem geliebten Opel (ich weiß noch, daß er gelb war und ein Vinyldach hatte; Ascona B oder Kadett C-Limo) übergeben. Das weiß ich noch, denn dafür gab es eine Menge Ärger!!!! Mitten im Hochsommer und der Fahrersitz war von hinten voll mit meinem Mittagessen.....
So mit 10 Jahren hatte sich das Thema erledigt.....warum weiß ich bis heute nicht.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 | Top

RE: Eure besten Auto-Storys!

#8 von barney , 06.04.2012 06:04

Ja, Kindern wird oft schlecht beim Autofahren, oder Busfahren. Wenns weitere Strecken sind. Ist bei mir aber auch so, wenn ich mitfahr und nicht auf die Straße schau´. Da sag ich ihnen dann nur, sie sollen nach vorne auf die Straße schaun. Story hab ich keine wirklich interessante zu bieten, zumindest ist mir noch keine eingefallen. Naja, irgendwas kommt schon noch von mir.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Eure besten Auto-Storys!

#9 von Ubbedissen , 06.04.2012 11:00

Meine beste Auto-Story.... liegt lange zurück. Anfang der 80er Jahre fand ein
alter Ford Taunus zu mir, ein 300-DM-Auto. Eines Tages überholte mich mein eigenes Hinterrad.
Die Radaufhängung war einfach abgerostet und während der Fahrt kullerte
innerorts vor einer roten Ampel ein Rad vorbei. Der alte Taunus-Bock krallte sich kreischend in den
Asphalt und brachte das Fuhrwerk zum stehen. Nach dem ersten Schrecken machte sich eine
heitere Belustigung unter den Passannten breit, so etwas hatte wohl noch niemand gesehen.

Dieses einschneidende Erlebnis hat aus mir einen eingefleischten Autoschrauber
werden lassen. So etwas sollte mir nicht noch einmal passieren und ich befasste mich ab dann
leidenschaftlich mit Autotechnik.

Viele allerbeste Grüße

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Eure besten Auto-Storys!

#10 von Hondafreak1981 , 06.04.2012 11:28

Nach Monas Story fällt mir meine auch wieder ein :-)

Es war Sylvester 1997/8, ich war frische 17 und habe das erste mal mit meiner Schwester Alkohol getrunken.
Wir waren bei meiner Oma und sie schenkte immer kräftig nach.
Erst Wein, dann Sekt dann Bier alles durcheinander.
Meine Laune wurde immer besser, mann was war das lustig, bis wir die Küche meiner Oma verwüstet haben die Gläser flogen durch die Küche.
Was das mit einem Auto zu tun hat?
Der damalige Freund meiner Schwester kam an dem Tag uns abholen
mit seinem frisch erworbenen Accord CB7.
Piekfein, frisch geputzt. Ich kann mich kaum an etwas erinnern aber eins weiss ich noch.
Ich sass hinten und mir wurde auch sehr schnell extrem übel und im Affekt
habe ich die ganze Zeit kreisende Bewegungen gemacht weil ich wohl das Fenster runterkurbeln wollte.
Er hatte ja Elektrische Fenster. Also den Knopp hab ich nicht gefunden
(Wieso beleuchtet Honda die Schalter nicht ) und
Buuuuaaaähhhhh alles gegen die Scheibe von innen!!!
Der Freund ist wahnsinnig geworden. Am Ziel angekommen löste meine Schwester 1 KG!!! Salz im warmen Wasser auf
weil sie mal hörte das das wirkt und gab es mir.
ICH war die nächsten Tage fertig, fast Tot.
Am nächsten Tag habe ich trotzdem geholfen die Schweinerei zu entfernen.
Sorry lieber Honda, ich wollte das wirklich nicht!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer Peugeot 208
KFZ-Teile24, 12% Rabatt-Falle?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor