Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

welche Autohersteller baut die besten Autos

#1 von paparis , 26.02.2017 10:18

mich interessiert besonders ,welche Autohersteller die besten Autos baut ab 2010 Baujahr
Also von der Qualität, und fortschrittlicher Technik,Zuverlässigkeit
nur Ihre Meinung, und nicht ich habe gelesen in Micky Maus Zeitschrift
und Mein Opa hat gesagt


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#2 von Mr.Matchbox , 26.02.2017 11:22

Lexus.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#3 von Senna Honda , 26.02.2017 12:51

Honda


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#4 von Schnuffell , 26.02.2017 13:26

Die Frage ist, aus welcher Sicht man das betrachten möchte. Als Fahrer und Schrauber? Als Fahrer der Geld hat und das Auto in die Werkstatt gibt und sagt ,,was kostet die Welt'' oder als Fahrer der was gutes und zuverlässiges haben möchte.

Ich arbeite in einer freie Werkstatt und schraube jeden Tag an diversen Autos, von Opel Corsa A bis Porsche. Also von Verarbeitung und Design her sind Audi ok. Wenn es aber darum geht, an den Autos irgendwas zu wechseln oder zu reparieren, dann kann Ich mich jedes mal krank schreiben lassen. Ich finde es einfach nur traurig, dass die sich gar nicht weiter entwickeln. Zudem sind die Autos total anfällig. Die verlieren ständig Kühlwasser, Servo Öl, Motoröl. Die Ketten dehnen sich, springen über usw. Türschlösser gehen oft kaputt. Schläuche werden hart und brüchig. NOX Sonden haben oft ein Problem. Bremse HA sind aus Alu. Bei jeder Durchsicht kannst die abbauen, zerlegen und die ganzen Rillen wo die Rückstelldichtung und Staubmanschette sitzt reinigen, weil die oxidieren und beim bremsen die Dichtung mit raus drücken. Dadurch klemmt der Kolben und fährt nicht mehr zurück. Ich könnte ein ganzes DIN A4 Blatt voll schreiben.
Also von den Deutschen Herstellern würde Ich, was Ich natürlich niemals machen werde ein BMW vorziehen. Die legen mehr Wert auf Festigkeit und robuste Konstruktion und nicht auf Schick und Glanz so wie Audi, VW und der Rest von der Bande. Beim BMW ist die einzige Macke die mir bekannt ist, ist der ständiger Ölverlust. Die Autos sind immer verölt von unten. Hat aber auch ein Vorteil, die können nicht rosten.
Vovo baut auch gute Autos, ist aber Geschmacksache.
Die Franzusen können immer noch keine Autos bauen, genau so wenig wie die Italiener.
Die Koreaner haben ganz schön nach gezogen und bieten guten Autos an. zu den kann Ich aber nichts dazu sagen.

Was bis jetzt ganz selten kaputt ging, sind Toyota, Honda, Lexus und Subaru.

Mfg Alex


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#5 von barney , 26.02.2017 13:58

Schwieriges Thema weil man wie Schnuffell schon sagt diverse Gesichtspunkte betrachten muß.
Wär ich kein überzeugter Hondafahrer, dann wärs wohl ein Toyota. Begründung: Man hört im Bekanntenkreis keine Ausfälle und das Händlernetz ist dicht.

Meine Tops was ich aus dem näheren Bekanntenkreis interpretieren kann:

Toyota, Seat, BMW, Mazda

Finger weg von Kia, Mercedes, wobei man mit der 7JahresGarantie von Kia nicht viel falsch macht, muß man halt mögen, dass man ca. 5-10 verschiedene Kias im Jahr fährt wenns eigene Auto wieder mal in der Werkstatt ist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#6 von Schnuffell , 26.02.2017 18:27

Beim Mazda war Ich etwas enttäuscht. Mazda 6 rostet an allen Ecken, besonderes Unterboden und Radläufe. Mazda 5 ebenfalls. Ich durfte vor kurzem beim Mazda 5 vorne die Bremse neu machen. Ich habe die Bremsscheiben mit einem Brenner heiß gemacht und mit einem 5kilo Hammer runter gehauen. Die Bremsscheibe habe Ich in zwei Teilen abbekommen, einmal die Trommel und einmal die Scheibe.

Ich weiß allerdings nicht wie die aktuellen sind. Wobei der neue Mazda CX3 total schick ist. Auch von ihnen ist der sehr gut verarbeitet, echt ein tolles Design.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#7 von 213S , 26.02.2017 19:05

Ich kann KIA nur empfehlen.

Bauen seit dem es beispielsweise den Optima gibt, vernünftige und hochwertige Autos.

Mein Händler war total zuvorkommend und die Leihwagen, wenn ich einen brauchte, haben nie etwas gekostet.

Konstruktionsbedingte Mängel gab es zudem auch keine an meinem Auto (2012er KIA Rio 1,1 Diesel), was ich mal besessen habe.


213S
zuletzt bearbeitet 26.02.2017 19:07 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#8 von barney , 27.02.2017 07:50

So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht. Gibt sicher auch Leute die nicht mit Honda zufrieden sind. Also was solls. So und so eine Frage die man kaum aufschlußreich beantworten kann. ADAC Pannenstatistik bringt wohl am meisten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#9 von CA589 , 27.02.2017 08:01

Und da kommt es darauf an wie neutral der ADAC ist...........
da war doch mal was...... ?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#10 von SaschaOF , 27.02.2017 14:47

Ich sehe das Problem beim ADAC ganz woanders ...

Sagt die Statistik etwas über die Pannenanfälligkeit eines Modells aus? Oder mehr etwas über das Wartungsverhalten der entsprechenden Nutzer? Sind BMW wirklich so pannenfrei? Oder kommt da das BMW-Servicemobil? Die meisten Hersteller haben eigene Servicenummern für den Pannenfall, die beim ADAC auflaufen. Aber in die Statistik einfließen tun diese Meldungen nicht - sind sie doch über die Hersteller-Leitung eingetroffen. Die Statistik hat keinerlei Aussagekraft!

Aber pauschal beantworten kann man die Frage wohl eh nicht. Was macht ein Auto gut? Das definiert ja wirklich jeder anders. So finde ich im A-Segment den VW Up! sogar fast am besten - nicht bezogen auf die technische Qualität, aber da kann ich ordentlich drin sitzen auch auf langen Strecken. B-Segment ists für mich Honda mit dem Jazz, C-Segment ists schwer für mich - wenn ich den Civic 10 gefahren habe weiss ich mehr. D-, E-Segment würde ich fast zum BMW tendieren, weil ich R6 mit Heckantrieb geil finde und es den Accord nicht mehr gibt - aber der US-Accord wäre hierzulande wahrscheinlich nicht in der Lage bei mir zu punkten wie es der Acura-Ableger war den wir als Accord hatten. F-Segment ist das beste für mich der Lexus LS - nie habe ich in einem leiseren Auto gesessen. Und bei J bin ich einer Meinung mit Jeremy Clarkson: Range Rover.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#11 von Pauleg2 , 27.02.2017 21:22

Für mich als Mitarbeiter einer Autovermietung sehe ich die Dinge etwas anders!
Natürlich muß ich Fahrzeuge nach der Vermietung auf Beschädigungen und
Vollständigkeit des Zubehörs, wie Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten etc.
überprüfen!
Das ist bei vielen Herstellern eine Farce!
Warndreieck und Verbandskasten zu finden nimmt oft mehrere Minuten in Anspruch!
Natürlich ohne den Stress den man hätte wenn wirklich bei einem Notfall helfen müsste!
Audi schießt bei der Wartung den Vogel ab, den Oelstand kann man bei vielen Modellen
nicht ganz einfach mit einem Messstab überprüfen, sondern man muß im "Fahrzeugmenue"
die passende Unterfunktion finden!
Hat man das geschafft bekommt man die Nachricht, dass der Motor für die Überprüfung
des Oelstands betriebswarm sein muß! Soll heißen, das er mindestens zwei Minuten gelaufen sein muß!
Da die Fahrzeuge meistens nicht betriebswarm sind wenn wir sie überprüfen, lassen wir also
den Motor zwei , oder mehr Minuten laufen, soviel zum Thema Umweltschutz!
Haben wir das gemacht, erscheint im Display die Nachricht, das die Zündung zur Überprüfung
der Fahrzeugfunktionen eingeschaltet sein muß, geht man dann auf das Untermenue Oelstand
zeigt einen das Display an, dass zur Überprüfung des Oelstands die Zündung nicht eingeschaltet
sein darf, was soll der Scheiß?
Bei anderen Fahrzeugen muß man in irgendwelchen Untermenues suchen um den Kilometerstand zu ermitteln!
Bei Adblue Fahrzeugen schießt wieder einmal Audi den Vogel ab, weil der Adblue Einfüllstutzen zwar direkt
neben dem Dieseleinfüllstutzen positionert ist. aber man einen Schlüssel zum öffnen braucht der unter dem Kofferraum
versteckt ist! Auf so einen Blödsinn muss man erstmal kommen!(Bei den neuesten Fahrzeugen nicht mehr der Fall!)
So könnte ich immer weiter schreiben über Opel, Ford, Mercedes, Audi, Seat, etc!
Zum Glück vermieten wir keine Hondas, weil ich befürchte, dass Honda genau so einen Blödsinn verzapft wie alle
anderen Hersteller!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 27.02.2017 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#12 von oz42 , 27.02.2017 22:50

Interessanterweise war der Punto 188, den ich mal hatte, echt unproblematisch. Das Schlußlicht der Pannenstatistik - aber zum Glück konnte dieses Auto nicht lesen.
Bis auf Kleinigkeiten war jahrelang alles tiptop. Und er war das einzige Auto, dessen Öl nach 5tkm immer noch aussah wie neu.

Nun, müßte ich mir jetzt ein Auto aussuchen, dann wohl einen Subaru. Egal ob neu oder 10 Jahre alt. Oder einen Toyota bis Baujahr 2003, ab da soll's mit der Qualität wohl bergab gegangen sein.


 
oz42
Beiträge: 109
Punkte: 89.778
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight ZE1
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#13 von Märchenonkel , 01.03.2017 01:13

Ich auch: Subaru. Absolut bestätigt durch meine vielen Islandreisen. Die schwören dort auf diese Marke und das in einem Land, in der automobile Zuverlässigkeit überlebenswichtig sein kann...


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.161
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#14 von Banzai , 24.03.2017 11:58

Ich kann in vielem Schnuffel nur Recht geben. Was da bei neueren Autos alle kaputt geht passt auf keine Kuhhaut. Beispiel: ein Renault Modus. 10 Jahre alt und die Vorderachse komplett durchgerostet. Bremsen hinten schrott etc etc etc....
Italiener und Franzosen können es immer noch nicht. Die deutschen aber auch nicht wirklich. Nur Probleme ohne ende. Audi und VW sind da ganz vorne mit dabei.
Der ADAC ist als Barometer nicht wirklich brauchbar weil es durch den Rückholservice der Hersteller zu verzerrungen kommt.
Besser ist in jedem Fall der TÜV Report. Und wer da rein guckt bekommt vieles bestätigt was oft vermutet wird.
Und zum lachen sind viele der Kommentare dort auch. So in etwa " die Kölner Bastelbude" oder "Renaults Rumpelbude"
In der Regel sind die Japanischen Hersteller recht gut und besser als der Durchschnitt.
Wenn ich Honda mal aus meiner persönlichen bewertung raus lasse dann kann ich nur sagen Toyota/ Lexus und Subaru sind wirklich gut. Bei Toyota kommt noch das dichte Händlernetz dazu.
Bei Honda fehlen leider sehr viele Modelle die wir hier eben nicht kaufen können.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 24.03.2017 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#15 von Accord-Micha , 06.04.2017 09:50

Aus meiner Sicht zählen auch die Marken Subaru, Volvo, Toyota und natürlich Honda zu den beständigsten. Viele andere Asiaten, welche früher als zuverlässig galten haben dann halt doch schon ziemlich nachgelassen (Mazda, Nissan,...). Ein Bekannter hat sich jetzt einen neuen Dacia für 10k geholt. Bin mal gespannt wie der sich verhält :D


Accord-Micha  
Accord-Micha
Beiträge: 6
Punkte: 1.717
Registriert am: 05.04.2017
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was unsere Autos wo anders kosten
duncanimports.com

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz