Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#16 von 213S , 06.04.2017 12:26

Dacia is gut !

Wird ja in anderen Ländern als Renault oder Datsun verkauft.

Kann also nur gut sein !


213S
zuletzt bearbeitet 06.04.2017 12:27 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#17 von eiserneryuppie , 07.04.2017 08:16

In Ost-Afrika fahren die fast ausschließlich Toyota. Klar wegen der Ersatzteillage. Aber wenn dich da ein Kleinbus aus den Spät80ern Überholt. Der immernoch anstandlos läuft.
Und das Jahrzehnte auf Straßen die wir hier als solche nicht bezeichnen würden...
Oder ich werde nie vergessen wie an uns ein 180er Benz Kombi auf einer lebensgefährlichen Schotterpiste mit mindestens 120 Sachen vorbeigedonnert ist. (Ok Mercedes kommt auch manchmal vor)

Bloß keine Neuwagen!


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#18 von 213S , 07.04.2017 08:29

Ich erinnere mich immer gerne an den 1st. gen Corolla, den wir 1997 irgendwo mitten auf dem Gunbarrel Highway gesehen haben. Besetzt mit einer Abourigenie-Familie und komplett ohne Fenster auf jener legendären, australischen Schotterpiste unterwegs...


213S
zuletzt bearbeitet 07.04.2017 08:30 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#19 von Märchenonkel , 07.04.2017 12:37

Neben meinen alten Hondas begeistert mich mein Datsun 280ZX immer wieder aufs Neue... Kann noch prima mithalten auf der Autobahn und ist trotz seiner Zierlichkeit und seiner fast 40 Jahre unglaublich robust. Einzig der Rost macht immer wieder Sorgen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#20 von eiserneryuppie , 09.04.2017 13:25

Also den BMW 635 in deiner Fahreugliste ist auch nicht von schlechten (Designer)-Eltern. Aber natürlich auch mehr Rost als Blech wenn er nicht konserviert in einer Garage schläft und mal gefahren wurde:)
Könnte mir aber vorstellen das der Opel Monza das Rostigste in der Liste ist?


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#21 von Märchenonkel , 09.04.2017 13:47

Der Monza hat gar keinen Rost ;-) Hab ich mit 60.000km aus erster Hand gekauft, von einem, der den Wagen in den letzten Jahren nur benutzt hat, um das schwere Katzenstreu zu kaufen. Der BMW ist da schon etwas problematischer, wobei das auch geht: hintere Radläufe ein bisschen und Längsträger etwas mehr. Ich werd ihm diesen Monat das H-Kennzeichen verpassen und da mal rangehen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#22 von Mr.Matchbox , 09.04.2017 17:50

Wobei alle Autos vor den 1980ern ab Werk einen miesen bis nicht vorhandenen Rostschutz hatten, das muss man Fairerweise sagen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#23 von paparis , 01.09.2017 19:10

eine schöne bericht von Premium Hersteller
https://www.youtube.com/watch?v=fQEBbqV6X1g


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#24 von Senna Honda , 01.09.2017 19:51

Für mich sind das keine Premium Hersteller, ich Fähre jetzt bald
38 Jahre Honda und bin noch nie liegen geblieben und hatte ganz
wenig Garantiefälle das ist für mich Premium,einfach ohne Sorgen
Autofahren,so habe ich den Ölstand zuletzt in den 80 er kontroliert.
Denn ein Hondamotor braucht zwischen den Öl Wechseln kein Öl.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#25 von 213S , 01.09.2017 20:28

Ich finde, abseits der Abgasdiskussion, bauen andere Hersteller auch prima Autos. Man muss nicht alle fahren wollen, aber es ist schön, das man eine Wahl hat.
Aber ich finde es ebenfalls schön, alle 4 Jahre die Welt in einem niedersächsischen Städtchen, vereint zu sehen.
Wenn der Vater des Käfers das wüsste...Sein Auto in einem Satz mit "Frieden"....


213S

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#26 von HoWoPa , 01.09.2017 22:26

Ich habe täglich mit solchen Erzeugnissen deutscher Ingenieurs-Kunst zu tun.
Natürlich gehe ich hier nicht ins Detail, nur so viel, Niemals möchte ich ein solches Auto besitzen. Lieber laufe ich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Senna Honda
und
natic
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#27 von Pauleg2 , 01.09.2017 23:01

Wenn ein VW, Skoda etc. mit TDI Motor zurück gegeben wird (Europcar)
kann ich mir fast sicher sein Oel nachfüllen zu müssen!
Wird vielleicht daran liegen, dass sich viele Fahrer an die Schaltempfehlung
in der Armaturentafel halten!
Mit 1000-1200 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser durch die Gegend zu ruckeln kann
nicht wirklich gut für den Motor sein!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 01.09.2017 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#28 von KA_Sammler , 02.09.2017 05:56

Ich denke, es sollte ausgewogen sein, wie man fährt und dabei nicht vergessen werden, wie schwer ein Motor in welchem Auto arbeiten muss. Meine Erfahrung: In einem Legend mit manuellem Getriebe lasse ich den fünften Gang auch in der 30er Zone drin, lasse auf der Autobahn aber immer mal wieder den Pferden freien Lauf. Bei einem Twingo musste ich mich gehörig umstellen, aber das ging auch. (War trotzdem das erste und letzt Mal. :D )
Man sollte halt einfach zuhören und auch spüren, wie sich ein PKW verhält. So kann eine vermeintliche Gurke lange halten, während ein bekannter Mängelzwerg früh verreckt. Die Ausnahmen von der Regel eben. Habe selbst mit erleben müssen, wie über wenige Monate ein KA8 Motor zu Grunde gefahren wurde. Das ist echt ein Kunststück.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 02.09.2017 | Top

RE: welche Autohersteller baut die besten Autos

#29 von krb , 02.09.2017 08:19

Ich stimme Ringo zu: Mann kann hören und spüren, ob sich ein Motor quält. Dazu benötige ich nicht einmal einen Drehzahlmesser. Ein Automat ist da hilfreich. Meistens korrigiert er mich, wenn ich einmal zu schaltfaul bin.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was unsere Autos wo anders kosten
duncanimports.com

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz