Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#16 von krb , 07.10.2013 20:53

Heute hat er seine erste Alltagstour absolviert. Der hat ja einen "Starthilfe-Choke". Hätte ich wissen sollen. So mußte ich zwei Mal versuchen. Aber wenn man's weiß ...

Das Lenkrad steht etwas schief und ich kann es deshalb nicht bequem greifen. Ich hoffe auf Donnerstag oder Samstag. Dann habe ich wieder etwas Zeit. Heute verbrachte ich die freie Zeit mit dem Abnehmen der Nummernschilder und dem Anbringen der Kennzeichenverstärkungen. Das hat gedauert, weil wie so häufig eine Mutter an der Kennzeichenhalterung fehlt. Nun ist und bleibt für den Rest seines Autolebens die "Hondayoungtimer.de"-Kennzeichenverstärkung dran. Morgen wird er umgemeldet oder erst einmal nur abgemeldet, damit ich ihn möglichst bald dem TÜV vorstellen kann und dabei gleich versuche, Steuern zu sparen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#17 von Ace Cooper , 08.10.2013 11:15

:-) Ich freue mich für dich Karlheinz. Ein tolles Autochen :-)
Ich denke mal du solltest über die 15" Rial Felgen vom chaocit mal nachdenken :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#18 von Insightowner , 08.10.2013 11:41

@krb
Oder Du nimmst meine15-Zöller, falls Du andere draufmachen willst. Die will ich eh loswerden, sobald die Winterräder montiert sind.


Insightowner

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#19 von krb , 08.10.2013 12:54

Jau für die notwendigen Winterreifen brauche ich auch passende Felgen. Mal sehen was sich tut.

@Insightowner: Meinst Du die Felgen, die Du gerade auf Emmelie drauf hast?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#20 von Insightowner , 08.10.2013 13:27

Genau die Felgen meine ich.
Sind in recht gutem Zustand und die Reifen (Toyos) auch.


Insightowner

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#21 von krb , 08.10.2013 14:31

Wie immer geht es nur langsam voran:


Im Kofferraum klappert irgend etwas ganz fürchterlich. Wann darf ich mich endlich wieder bücken?

Ob ich mich an den extrem in die Breite verzerrenden Innenspiegel gewöhnen kann? Der ist mir bei der ersten Probefahrt vor 23 Jahren schon unangenehm aufgefallen. Gibt es vielleicht einen passenden, der ein proportionales Bild ergibt?

Außerdem entdeckt man nach und nach Kleinigkeiten.

Da fehlt doch die Kappe auf dem Hebel für das Verstellen des Außenspiegels auf der Beifahrerseite.

Hat vielleicht jemand so ein Ding rumliegen und braucht es nicht mehr?

Ebenso besitzt das gute Stück eine Schutzleiste auf der Beifahrerseite hinter der Tür, die offensichtlich nicht vom CR-X stammt.

Hat jemand eine passende und kann die mir abgeben?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#22 von Hondaholic2 , 08.10.2013 23:27

Die augenblicklichen Felgen stehen dem CR-X sehr gut ! -finde ich ...

Wie immer nach so vielen Jahren: die Scheibenwischerarme bei älteren
HONDAs verlangen nach mattschwarzem Spray.
Ich weiss, ich bin pingelig ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#23 von krb , 09.10.2013 02:23

@Hondaholic2: Ok, ok, Joachim. Wenn Du zum nächsten Stammtisch kommst, dann sind die wieder schwarz.

Die gegenwärtigen Felgen finde ich auch gar nicht so schlecht vom Aussehen. Es geht mir auch nur um Felgen für Winterreifen. Der aktuelle Satz Sommerreifen wird wohl nicht über den TÜV reichen und deshalb werde ich wohl neue Reifen benötigen. Daher stellt sich die Frage nach einem Satz weiterer Felgen. Aber noch warte ich gern auf den Winter - möglichst lange!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#24 von Holly , 09.10.2013 11:24

Mir grauts an dem Gedanken den Rex im Winter zu fahren
kannst du dafür nicht den EG nehmen
zum zersemeln reicht der ,da gibts genug von


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#25 von krb , 09.10.2013 11:31

@Holly: Ich fahre doch insgesamt so wenig, daß ich eigentlich mit jedem fahrbereiten Auto das ganze Jahr über mal eine Tour machen sollte und nicht unbedingt nur auf's Wetter dabei achten sollte. Der EG3 steht ja deshalb schon auf der Wiese und nicht in einer Garage. Aber wenn kein Schnee liegt - und das kommt bei uns doch häufig vor - dann möchte ich auch mal mit dem Invalidenfahrzeug fahren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#26 von Holly , 09.10.2013 11:55

OK aber wenn es weiß ist bleibt er drinne
PS habe letztens Reifen vom Astra abgezogen
die 4 Stahlfelgen müssten noch da sein 4X100 14Zoll ( Et ?)


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#27 von krb , 09.10.2013 12:05

@Holly: Passen die Astra-Felgen denn auf den EE6? Die würden für den Winter durchaus reichen.

Andererseits fährt meine Frau auch im Winter standesgemäß Alus - und warum sollte ich mir nicht auch welche gönnen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#28 von Holly , 09.10.2013 12:20

Die Felgen passen bei Honda
Sind 5mm et unterschied meine ich
Mir währe das egal mein Kollege fährt auch Honda Stahlies auf einem Starlet
Alus währen feiner,mal abwarten ob du welche geschenkt bekommst.
Bis zum 24.12 is ja noch Zeit und kein Schnee in Sicht


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#29 von krb , 09.10.2013 13:20

Der EE6 war doch schon das Weihnachtsgeschenk. Da is wohl nix zu machen. Die Felgen muß ich mir selbst kaufen.

Als Geschenk wäre mir aber das passende Ebbro-Modell recht. Scheint in schwarz schwer zu kriegen zu sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich ein 2. Gen CR-X

#30 von Holly , 09.10.2013 13:58

black is beautiful

http://www.ebay.de/itm/HONDA-COLLECTION-...=item3f09d834c0


Wenn Laien schrauben geht in Deckung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zero
Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor