Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein ED3 - die 2te

#1 von Icy Ice , 05.06.2013 10:44

Hallo zusammen,

nachdem ja Christian meinen ersten ED3 gekauft bzw. getauscht hatte (leider ja schon wieder verkauft ), habe ich ja einen anderen den g-towner hier angeboten hat, den ich euch nun endlich auch mal seit Monaten vernünftig zeigen möchte

Facts:
Honda Civic ED3 in Vouge Silver
90PS
Automatik
mittlerweile 61.000km
EZ: 08/1991



Hoffentlich habe ich diesen nun endlich mal länger, das Fahren macht riesen Spaß damit und selbst der Verbrauch hält sich trotz Automatik in Grenzen.

Grüße Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Mein ED3 - die 2te

#2 von honda@luxcivic , 05.06.2013 11:19

Was für ein SchmuckstückSehr schöne Limo hast de da.
Da bekomm ich bock meine Limo wieder auf die strasse zu setzen,was aber leider noch etwas warten muss.

Aber wieder zu deinem,ist der rote streifen lackiert gekläbt oder Orginal?Finde das sieht echt Klasse aus


 
honda@luxcivic
Beiträge: 35
Punkte: 9.712
Registriert am: 28.11.2009
Ich fahre: 84Honda Civic AG 1990Honda Civic GL
Da wohne ich: Luxemburg
Vorname: Sylvain


RE: Mein ED3 - die 2te

#3 von Icy Ice , 05.06.2013 11:38

Danke sehr. Ja ich liebe die 4. Gen Civics einfach
Der rote Streifen ist nur geklebt, lackieren wäre mir zu aufwändig gewesen und original wahrscheinlich so gut wie nicht mehr zu bekommen. Dann muss man etwas improvisieren und da es dies ja auch OEM gab ist diese Variante für mich vertretbar.
Ja der Streifen macht doch mehr her als ich vorher gedacht habe.


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Mein ED3 - die 2te

#4 von honda@luxcivic , 05.06.2013 13:22

Schöne arbeit hatte bei mir auch nen roten streifen, der war aber etwas schmaller.
Bei dir mit dem breiteren streifen sieht es eindeutig besser aus dafür dachte ich schon fast währe OEM

Vertretbar auf jeden fall, finde das gibt den 4.Gen Civic ne bessondere Note.

Kommt sehr gut an


 
honda@luxcivic
Beiträge: 35
Punkte: 9.712
Registriert am: 28.11.2009
Ich fahre: 84Honda Civic AG 1990Honda Civic GL
Da wohne ich: Luxemburg
Vorname: Sylvain


RE: Mein ED3 - die 2te

#5 von Icy Ice , 05.06.2013 14:59

Die Klebestreifen hab ich ausm Zubehörladen, das sind eigtl. Felgenrandstreifen. Sind 4 Rollen und eine kleine zum Testen in der Packung, aber das hat perfekt gereicht. Ich hatte erst Bedenken dass das nicht ausreichen wird aber am Ende hatte ich noch ein paar cm übrig :)
Das einzigste Problem war die Heckstossstange da es dort nicht mit einer Rolle gereicht hat, so musste ich leider eine neue nehmen und habe einen kleinen Übergang aber das stört mich nicht.
Auch Waschanlagenfest sind sie. Hält bis zu 2 Jahre stand auf der Packung, mal schauen ob es das tut :)


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Mein ED3 - die 2te

#6 von mamadiwa , 05.06.2013 15:08

Man sieht der gut aus. Vor allem mit den roten Streifen
Wünsch Dir noch viel Spass damit.
Mein Browny hat so zwischen 7,5 und 8,5 Liter verbraucht. Denke das ist voll ok


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein ED3 - die 2te

#7 von Icy Ice , 05.06.2013 15:39

Vielen Dank.
Das mit den roten Streifen hab ich mir dann teils von deinem Browny abgeschaut und teilweise von den OEM Streifen. Aber so siehts gleich um einiges 'sportlicher' aus
Momentan habe ich einen Verbrauch von etwas über 7 Litern da kam ich dann auch über 650km mit einer Füllung. Da ich tägl. Überland fahre, so gut wie nie auf der Autobahn bin fahr ich aber auch selten schneller als 100km/h


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

So stell ich meine Kisten auch mal vor ;)
EE9 aus erster Hand

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor