Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wer errät das Auto?

#1246 von diedoro , 01.06.2009 20:36

Richtig Peppi...., Ein Cisitalia 202 SC Spider Bj 1949 isses gewesen. Das MM34 fand ich im Bildtitel wieder, wenn man es sich runterlädt. Die Marke war aber schonmal richtig. Nur die Bezeichnung nich
Dieser Wargen fuhr bei der Mille Miglia auf einen der vorderen Plätze (gewann aber nicht). Darauf hin entschloss man sich diesen Wagen in Kleinserie zu Produzieren.....

so, nun darf der nächste Posten und ich bin glücklich auch mal ein Rätsel aufgegeben zu haben

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Wer errät das Auto?

#1247 von Gast , 14.06.2009 09:55

Wann geht es denn hier weiter ?


Gast

RE: Wer errät das Auto?

#1248 von Ronny , 14.06.2009 10:05

Da ja hier gerade mal Pause ist kann man ja mal was Loswerden.
Ist ja ein Lustiges Spiel aber wer zum Teufel kennt diese Prototypen und extrem seltenen
Sonder-Editionen.
Ich finde hier sollten nur Autos gepostet werden die der jenige auch wirklich schon mal selber gesehen hat.
Mir ist es echt zu blöd nach irgendeiner Studie zu suchen die es nie auf Deutschlands Straßen gab.
Aber ist nur meine Meinung


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Wer errät das Auto?

#1249 von Gast , 14.06.2009 13:30

Kann man sich gerne drauf einigen.


Gast

RE: Wer errät das Auto?

#1250 von Lingi , 14.06.2009 13:34

Zitat von Ronny
Da ja hier gerade mal Pause ist kann man ja mal was Loswerden.
Ist ja ein Lustiges Spiel aber wer zum Teufel kennt diese Prototypen und extrem seltenen
Sonder-Editionen.
Ich finde hier sollten nur Autos gepostet werden die der jenige auch wirklich schon mal selber gesehen hat.
Mir ist es echt zu blöd nach irgendeiner Studie zu suchen die es nie auf Deutschlands Straßen gab.
Aber ist nur meine Meinung


Hierzu evtl. eine kleine Anregung:
wie wäre es Regeln zu diesem Spiel aufzustellen?
z.B.
- Auto war/ist in Serienproduktion
- nach fünf falschen Antworten muss ein Tipp gegeben werden
- Produktionsstart nach 1950

man kann die Bildausschnitte ja dann entsprechend schwieriger gestalten.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#1251 von Gast , 14.06.2009 14:11

Genau. Gute Idee !
Die aufgestellten Regeln sollten dann aber im ersten Posting ergänzt werden. Wenn das nicht möglich sein sollte, müsste man eben einen neuen Thread eröffnen und diesen schliessen.

Mein Vorschlag:
- Auto war/ist in Serienproduktion
- nach DREI falschen Antworten muss ein Tipp gegeben werden (fünf ist zuviel, dauert sonst zu lange finde ich)
- Produktionsstart nach 1935 (die Vorkriegsautos waren doch soooooooooooo schön!)
- NUR Bildausschnitte (da muss ich mich mal mit beschäftigen)




Gast

RE: Wer errät das Auto?

#1252 von Mark , 14.06.2009 19:39

Also ich fand das Spiel wie es war gelungen. Noch wurde schließlich so gut wie jedes Auto "erraten".

Ich werde mich aber trotzdem euren Vorschlägen anschließen wenn das für regere Teilnahme sorgt.

Nur eine Frage: Ab wann ist es eine Serienproduktion?


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Wer errät das Auto?

#1253 von Gast , 14.06.2009 20:19

Zitat von Mark

....
Nur eine Frage: Ab wann ist es eine Serienproduktion?


Das ist, wenn man richtig drüber nachdenkt, eine wirklich heikle Frage .


Gast

RE: Wer errät das Auto?

#1254 von lexa , 14.06.2009 21:04

Einfach nur neu starten und den Mitspielern eine Freude machen (schöne Bilder einstellen).
Das eigene Ego zurück stellen und den Mittspielern den Erfolg gönnen.

Gruß
lexa


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel


RE: Wer errät das Auto?

#1255 von mamadiwa , 22.06.2009 23:32

So, da hier ja grad nichts mehr passiert, starte ich mal mit einem Bildausschnitt eines gängigem Fahrzeugs!
Keine Exoten oder Prototypen irgendwelcher Hinterhof-Designer! Einfach Autos die der Masse ein Begriff sind!
START:


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
f50t161p3000171n10.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer errät das Auto?

#1256 von lexa , 23.06.2009 09:06

das ist aber klein


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel


RE: Wer errät das Auto?

#1257 von mamadiwa , 23.06.2009 10:05

Da hast Du Recht!
Bin auch noch am üben, was Bildausschnitte angeht! Also hier nochmal das gleiche Auto mit einer anderen Farbe!
Ist wirklich nicht schwer


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
Foto0361.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Wer errät das Auto?

#1258 von HoWoPa , 23.06.2009 10:41

Das ist Deine neueste Errungenschaft!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.06.2009 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#1259 von lexa , 23.06.2009 12:36


die Schatten auf dem Spiegel stimmen überein


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel

zuletzt bearbeitet 23.06.2009 | Top

RE: Wer errät das Auto?

#1260 von kaefergarage.de , 23.06.2009 12:56

Zitat von HoWoPa
Das ist Deine neueste Errungenschaft!

Sehe ich auch so. Sogar die Lautsprecher auf der Heckablage ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Humor Thread
Geniales Vid

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor