Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wiederbelebung eines AC

#1 von krb , 25.09.2012 20:51

Endlich habe ich mich entschlossen, welches Projekt in Angriff genommen wird: Es ist mein AC. Von allen Accords, die ich besitze, ist er der angenehmste im Fahren.

So sieht es z. Z. in der Garage aus:


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Wiederbelebung

#2 von roman1111 , 26.09.2012 19:40

Herrliches Auto, ich hatte Ende der 80er Jahre den Hatchback, heute leider komplett augestorben. So gemütlich war kein anderes Auto danach. Einziger Unterschied im Innenraum: Die Instrumente und Schalter waren beim Hatchback orangefarben beleuchtet. Das einzig störende war die wirklich ruppige Fahrwerksabstimmung, die passte nicht zum gemütlichen Charakter des Wagens..

Grad wird in Ungarn einer angeboten..

Sammeltread für mobile + autoscout (25)



Viel Spaß schonmal, vor allem dann beim Fahren..


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

RE: Wiederbelebung

#3 von krb , 26.09.2012 19:47

Einen Hatchback (SY) habe ich auch noch rumstehen. Aber der gefällt mir nicht so gut wie die Limousine. Bei den Accords habe ich, aus welchen Gründen auch immer, stets die Limousine dem Hatchback vorgezogen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wiederbelebung

#4 von roman1111 , 26.09.2012 19:58

SY gibts noch jede Menge, nur die AC/AD Reihe gibts kaum noch..Habe damals den Hatchback gesehen und MUSSTE ihn haben. Die Limousine sieht aber auch sehr elegant aus. Schalter oder Hondamatik4AT?
Wielange steht er denn schon, fahrtüchtig?


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman


RE: Wiederbelebung

#5 von krb , 26.09.2012 21:57

Das ist ein Schaltwagen. Er steht schon einige Jahre (weiß nicht einmal wie lange) und daher werde ich ihn erst einmal waschen müssen, bevor ich irgendwelche Versuche in Richtung Fahrtüchtigkeit unternehme. Aber schon gibt es Schwierigkeiten mit der Zeit, denn die Arbeit geht vor. Aber das Wochenende naht und ich werde ihn braf aus der Garage ziehen zum Säubern. Und wenn dann noch Zeit bleibt, dann werde ich alle Flüssigkeiten prüfen und natürlich eine neue Batterie anschließen und dann ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wiederbelebung

#6 von krb , 28.09.2012 18:09

Natürlich konnte ich es nicht abwarten. Die Batterie ist bereits angeklemmt und hoffentlich morgen voll da.

Leider mußte ich unterhalb des Heckfensters Roststellen entdecken, nachdem ich den Kofferraum geöffnet hatte. Sieht doof aus. Wird wohl nicht einfach sein, da was reinzuschweißen.

Da ich mir selbst in der Sonne stand, habe ich kein Foto machen können. Das wird morgen nachgeholt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wiederbelebung

#7 von krb , 29.09.2012 14:15

Das Wetter spielt nicht mit. Petrus würde zwar beim Waschen durch reichlich Regenschauer helfen, aber irgendwie macht das keinen Spaß. Dafür ist es zu kalt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wiederbelebung

#8 von Almandino , 29.09.2012 17:01

Viel Erfolg dabei! Ich bin selber durch Zufall zu dieser Ehre gekommen und habe wohl oder übel schon erkennen müssen dass dieses doch sehr seltene Fahrzeug nicht leicht zu erhalten und zu servicieren ist...sehr sehr viele Teile bekommt man absolut garnicht mehr und das macht es schwer. Aber da ist wohl der Einfallsreichtum gefragt :)

Ich habe jetzt schon einige Teile ersetzt die ich weder bei Honda noch von Teilezulieferern oder aus dem Internet bekommen hätte...Improvisieren ist bei diesem Auto die halbe Miete aber irgendwie macht es Spaß :)

Hier ein paar Bilder von meinem in seinem aktuellen Zustand nachdem ich das Lackkleid einmal erneuert habe und schon diverse Mängel behoben habe:







Da ich selber die braune Innenaustattung habe fiel die Wahl auf RAL 1014 Elfenbein...ich finde es einfach genial wie diese Farbe mit dem Innenraum harmoniert :)

Ich freue mich jeden Tag wenn ich mit diesem Auto fahren kann denn mMn. ist es vom Fahreindruck her seiner Zeit voraus gewesen!


let the good times roll :)


Almandino  
Almandino
Beiträge: 18
Punkte: 1.735
Registriert am: 11.08.2012
Ich fahre: Honda Accord EX AD '84, BMW E36 325i Coupe
Da wohne ich: Wien
Vorname: Klaus


RE: Wiederbelebung

#9 von krb , 29.09.2012 17:16

Meiner ist glaube ich silber mit beiger Innenausstattung. (Sehe ich nach dem Waschen!)

Du machst mir wenig Hoffnung, aber ich werde tun, was nötig ist, denn ich bin gern mit dem Wagen gefahren - so wie Du.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wiederbelebung

#10 von Almandino , 29.09.2012 20:44

Ich hab auch diese beige/braune Innenaustattung und finde sie genial, ganz im Gegensatz zu meiner Frau^^ Nur Mut, wir halten zusammen als Fahrer dieser seltenen Stücke! Ich beobachte den Markt sowieso permanent und wenn alle Stricke reißen dann gibt es ja noch unseren guten ronny lucassen ! Ein genialer Typ mit Connections ohne Ende :)


let the good times roll :)


Almandino  
Almandino
Beiträge: 18
Punkte: 1.735
Registriert am: 11.08.2012
Ich fahre: Honda Accord EX AD '84, BMW E36 325i Coupe
Da wohne ich: Wien
Vorname: Klaus


RE: Wiederbelebung

#11 von krb , 01.10.2012 21:45

Heute hatte ich Zeit und das Wetter spielte mit:


Und nun ist Waschen angesagt!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Wiederbelebung

#12 von KA_Sammler , 01.10.2012 22:02

Was? Dieses Kunstwerk willst Du zerstören? Das kriegt man doch nie mehr hin! ;)


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Wiederbelebung

#13 von krb , 02.10.2012 03:04

Ist ein neues Kunstwerk: Ein Happening!

Das alte kannste ja erhalten, indem Du es für den Kalender wählst.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wiederbelebung

#14 von KA_Sammler , 02.10.2012 03:11

Natürlich freu ich mich auch, dass der AC wieder ins Leben findet. Für mich einer der schönsten Accord! Also gutes Gelingen!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Wiederbelebung

#15 von krb , 02.10.2012 03:17

Dann wollen wir Ringo nicht auf die Folter spannen und das neue Kunstwerk zeigen. Vom Happening gibt's leider keine Fotos. War aber ein Erlebnis. Hier nun das neue Kunstwerk:

Ein Kunstwerk von Honda!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welche Doppelvergasser wurden damals im SJ noch mit der gezeigten Brücke verwendet?
Accord Prototyp von 1972

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor