Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#1 von Rainer ED , 11.11.2011 14:37

Hallo bin neu hier. Will jetzt da ich ein bisschen mehr Zeit neben der Arbeit habe mein vor fast 4 Jahren ins Carport gestellten CRX wiederbeleben. Dieser musste dort wegen Familien Zuwachs und defekter Kupplung ruhen. Da ich es nicht übers Herz bringen konnte ihn zu schlachten oder gar zu verkaufen will ich mich jetzt dran setzen ihn wieder das laufen lehren. Aber lange Standzeit bringt seine Tücken mit sich. Hoffe das mir jemand von euch da auch mal hier und da ein Paar Tipps oder gar eine Helfende Hand reichen kann.

Noch zu der Substanz:
Es handelt sich um ein CRX ED9 BJ.89. Im Orginal bis auf Schneider Sport Heckspoiler.
Bis jetzt festgestellte mängel: Kupplung defekt; Benzinschlauch defekt; Abgaskrümmer defekt; Bremsen müssen gemacht werden; Rost an den Radläufen und Schwellern (Schweller wurden schon mal Geschweisst von einer Werkstatt aber nicht Fachgerecht.); Lichtmaschine Lager fest; 1 Radbolzen fehlt; Dichtungen von den Dreiecksfenster hinten defekt (gerissen etc.) Fahrersitz Stoff angerissen.

Leider kann ich nicht Schweissen also muss für die Blech und Lackierarbeiten wohl jemand mir zur Seite stehen. Für Tipps und Tricks habe ich immer ein offenes Ohr.

So das ist erstmal das erste von mir!


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#2 von SaschaOF , 11.11.2011 14:56

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Hier wirst Du sicher Hilfe bekommen von den ED-Spezialisten ...

CRX-Grüße aus OF


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#3 von Ace Cooper , 11.11.2011 15:05

Hallo und Herzliches Willkommen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#4 von mamadiwa , 11.11.2011 15:30

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#5 von Hondafreak1981 , 11.11.2011 15:44

Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns!


Hondafreak1981

RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#6 von Ronny , 11.11.2011 15:52

Willkommen hier bei uns im Forum.
Viel Erfolg beim Wiederbeleben deines ED9.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#7 von Sznuffi , 11.11.2011 18:56

Willkommen im Forum Rainer

Prima, daß du deinen Rex ( CRX ) wieder flott machen willst.
Eröffne hierzu einen Tread im entsprechendem Bereich und bebildere ihn reichlich.
Mit Tipps und Rat wird dann sicher nicht gespart ;-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#8 von barney , 12.11.2011 06:05

Servus aus Bayern.
ED9´s sind mir ein persönliches Anliegen. Helfe dir wo ich kann. Teile hab ich genug, sogar noch neue Sättel wenns dann mal an die Bremse geht. Einfach hier im Forum in der Suche eingeben, dann wird dir geholfen. Bilder wärn nett.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#9 von Hondini ED 9 , 16.11.2011 10:07

Hallo, Rainer!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hier werden Sie geholfen

Ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein, habe viele hilfreiche Dinge gelernt
und fahre meinen CRX auch nach fast 20 Jahren immer noch!

Also, frohen Mutes ran ans Werk! Und gutes Gelingen!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 162
Punkte: 23.966
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Bin neu dabei mit meinem CRX ED9

#10 von Ivo1979 , 16.11.2011 15:45

Hallo Rainer

Herzlich willkommen hier im Forum

CRX Gruß aus Krefeld


Ivo1979  
Ivo1979
Beiträge: 24
Punkte: 1.116
Registriert am: 26.07.2011
Ich fahre: CRX Ed9
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Ivo



   

Nabend alle zusammen
Ein neuer...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz