Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hurra, wir leben noch....

#1 von T. , 22.07.2022 19:29

....und deshalb soll mein Kleiner AS wieder auf die Gass.
Viel ist in den letzten Jahren passiert, ABER am AS nix...Nach vielen vor sich her schieben und sich davor drücken, muss ich jetzt ran.

Vom ersten CRX AF\AS Treffen in Heidelberg an, hab ich den Kleinen unrepariert hin und her geschoben und bin mehrmals Umgezogen....bis ich endlich meinen "Glauben" und Inspiration wiedergefunden habe durch den letzten Umzug in ein kleines Kloster im Pfälzer Wald.

.... deshalb hab ich heute meinen verstaubten AS in meine Kloster Werkstatt geschoben.

Frage zur Wiederbelebung von meinem Rennwägelchen:

Was passt von anderen Modellen an den AS?
Was gibt es noch an Neu teilen für den AS?

Speziell Interessiert mich naturgemäß gerade die Verschleißteile...
Also Zahnriemen, Wapu, Motordichtungen, Achsgummis, etc.


Grüße aus dem Wald
T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 428
Punkte: 12.988
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Hurra, wir leben noch....

#2 von Wendelin , 22.07.2022 22:57

Hallo T,

schön, dass du wieder da bist. Und super, dass der AS wiederbelebt wird. Bei den technischen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Hier gibt es ja einige Experten, die dir da weiterhelfen können.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.565
Punkte: 1.383.199
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hurra, wir leben noch....

#3 von Red AS Driver , 23.07.2022 12:34

Zahnriemen, Spannrolle, WaPu sind noch lieferbar, Achsgummis aus PU habe ich aus den USA bestellt, gibt's auch noch.
Was Originalteile wie Dichtungen, Karosserieteile und so betrifft, wird es wohl schwieriger werden, aber nicht unmöglich.
Hier im Forum gibt's einige Adressen, z. B. Rockauto.com. oder " der Ostermeier", bei denen es noch das eine oder andere gibt.
Wenn es soweit ist, kann ich dir die Adressen und Bestellnr. des ZR und der Spannrolle sowie des Keilriemens durchgeben.
Schön, dass du dir die Mühe machst, den AS wieder herzurichten.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 829
Punkte: 177.270
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Hurra, wir leben noch....

#4 von T. , 23.07.2022 13:03

Merci, für die Antworten...
Karosserie Teile sind derzeit nicht nötig. Thanks god.....

Wenn ich richtig recheriert habe, müssten der Zahnriemen und der Hauptbremszylinder ( nach leichter Anpassung der Bremsleitungen) vom ED9 125PS passen, oder?
Das sind die ersten benötigte Ersatzteile.
Keilriemen ist bereits neu...Limalager war mal fest...


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 428
Punkte: 12.988
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Hurra, wir leben noch....

#5 von HoWoPa , 23.07.2022 21:45

Lieber T.,
Schön das Dein AS zurück ins Leben finden wird.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.968
Punkte: 3.597.109
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was mir heute passiert ist ...
Suche Frontmaske

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz