Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

8 Jahre später...

#1 von Kitekat , 22.11.2021 17:50

Moin Leute,

da bin ich wieder
vor über 8 Jahren habe ich meinen CRX in den verlängerten Winterschlaf geschickt. Ursprünglich sollten es nur 1-2 Jahre werden aber wie das Leben eben so spielt, kamen die Dinge ganz anders und es dauerte eben satte 8 Jahre. Aber ja, ich habe den CRX noch
Ich habe schließlich einen Plan: Als ich mit 18 das damals 21 Jahre alte Auto von meiner Mutter bekommen hatte, versprach ich ihr, dass ich den CRX so lange behalten werde, bis er 30 ist, damit er ein Oldtimer-Kennzeichen bekommt. Gut, es hat nun doch ein bisschen länger gedauert, aber was solls ;)
Deswegen hat an diesem Wochenende das HRT-OWL mein Auto aus der Halle geholt und zum Transport fertig gemacht – vielen Dank für eure Unterstützung Paul, Karlheinz & Guido. Dieses Wochenende geht’s dann ab nach Berlin zu Wolfgang, der sich meinem Projekt angenommen hat xD - "Bidde einma auf Werkszustand zurücksetzen bidde!" ... aber gerne mit Tieferlegung *duck und weg* ;)





Ich freue mich, wieder in diese Honda-Community einzutauchen, bin mega dankbar über die Unterstützung, die ich alleine bis hier bekommen habe (Mein ganz besonderer Dank gilt einem der Besten - Guido, unserem HoWoPa) und bin gespannt, was die nächsten Monate so bringen werden.

Viele liebe Grüße
Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: 8 Jahre später...

#2 von AF-Fan , 22.11.2021 20:07

Hallo Kathy,
ich freue mich für Dich und für Deine alte Liebe. Schön, dass Du jetzt jemanden gefunden hast, der den CRX wieder in einem guten Zustand und zurück auf die Straße bringen wird. Ich gehe mal davon aus, dass es Dir schon in den Händen und Füssen kribbelt endlich mal wieder das CRX-Feeling auf der Straße zu erleben.
Halt uns hier auf dem Laufenden...


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.832
Punkte: 797.827
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: 8 Jahre später...

#3 von Flitzermama , 24.11.2021 20:08

Hey Kathy,
habe davon gehört, dass dein geliebter roten Flitzer wieder Straßentauglich werden soll.

Freut mich riesig, dass du deinen CRX nie aufgegeben hast.
Habe dich nach unserem ersten CRX-Treffen 2010 in Heidelberg auf allen weiteren Treffen seeehhrr vermisst.
Lang ist´s her.

Was ist denn alles zu tun? Die typischen Stellen?
Halt uns auf dem Laufenden zu den Restaurations-Fortschritten.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
AF-AS-Treffen-Heidelberg-51.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 247.308
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: 8 Jahre später...

#4 von Kitekat , 20.01.2022 18:23

Hallo ihr Lieben,

in den letzten zwei Monaten ist viel passiert, viel Blech um genau zu sein. Hier ein kurzer Überblick:

Der Wagen hat mit den "üblichen" Roststellen zu kämpfen gehabt. Am gravierendsten war zweifelsohne die Beifahrerseite vorne im Fußraum sowie hinter dem Beifahrersitz an der Schwelle zur Notsitzbank. Es wurden hierfür mehrere Bleche angefertigt und säuberlich eingesetzt, schließlich verlaufen an diesen Stellen verschiedene Blechschichten übereinander (teilweise 4 Stück), die rekonstruiert werden mussten. Das hat entsprechend seine Zeit gedauert. Dazu kamen die üblichen Radkästen-Rost-Probleme besonders rechts, Rost in der Hinterachsaufhängung und ein
Bremssattel vorne ist komplett festgerostet und der Mittelschalldämpfer fertig.
Ich bin froh, dass der Wagen lange Jahre trocken stand - ich will mir nicht ausmalen, wie es sonst ausgesehen hätte.

Weiter geht es mit den Kunststoffteilen (Frontmaske und Kotis), die gerade GFK verstärkt und repariert werden. Zwar kann man unter Einwurf großer Münzen Teile aus den USA bekommen, jedoch habe ich mich gegen diesen hohen Investitionsaufwand entschieden (2.000€ für 3 Teile sind dann doch ein wenig happig).

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag!!!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: 8 Jahre später...

#5 von HoWoPa , 20.01.2022 19:24

Du hast doch bestimmt auch Bilder?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.938
Punkte: 3.576.058
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 8 Jahre später...

#6 von Kitekat , 20.01.2022 22:07

So ein paar... hundert Stück ;)
Hier eine kleine Auswahl zu den unten genannten Stellen.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X

Angefügte Bilder:
IMG_1586.JPG   IMG_1592.JPG   IMG_1594.JPG   IMG_1600.JPG   IMG_1613.JPG   IMG_1616.JPG   IMG_1650.JPG   IMG_1653.JPG   IMG_1663.JPG   IMG_1676.JPG   IMG_1682.JPG   IMG_1701.JPG   IMG_1739.JPG   IMG_1740.JPG   IMG_1799.JPG  

 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: 8 Jahre später...

#7 von AF-Fan , 23.01.2022 12:35

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

Hallo Kathy,

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich. Er hat auch Frontmasken für 100 Euro.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.832
Punkte: 797.827
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was mir heute passiert ist ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz