Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#61 von Lonely Wolf , 13.09.2012 02:29

Jaja, zeig mal das Video!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#62 von TheHondaTuner , 13.09.2012 14:37

Ist nichts besonderes, geht auch schlecht ohne Zulassung^^
Nur schnell mit'm Handy gefilmt und 10min bearbeitet:


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#63 von TheHondaTuner , 14.09.2012 18:42

Vorne +1 cm

Hinten -1,5 cm

Seit dem Verstellen aber noch nicht gefahren, kann sein dass er sich nochmals setzt.
Wenn nicht, werd ich ihn vorne so lassen und hinten nochmal 1-2cm runter gehen.





Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#64 von TheHondaTuner , 18.09.2012 22:35

Ein kleines Update ;)






Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#65 von TheHondaTuner , 20.09.2012 20:11

Rechter Türkabelbaum ist seit gestern neu isoliert und hat eine neue Lautsprecher Leitung bekommen.
Heute habe ich mit wenig Zeitaufwand viel geschafft. Die Fensterheber gehen wieder!
Wie es aussieht, hat ein Vollidiot von Vorbesitzer versucht, Quetschverbinder direkt am Stecker anzubringen. Natürlich erst alles kaputtgeschnitten und dann gemerkt, dass dort kein Platz für Quetschverbinder ist. lol.
Also neu verlötet und isoliert. Morgen werde ich den Kabelbaum wieder einbauen und alle Leitungen für den Verstärker legen (kommt unter den Beifahrersitz) Dann kommt der Teppich rein und dann kann eigentlich wieder alles zusammen gebaut werden.

Eine Stromleitung ist schon gelegt, etwas dezenter, wie beiden meisten anderen.. Man sieht nur das letzte Stück im Auto verschwinden ;)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#66 von TheHondaTuner , 27.09.2012 23:43

Die lezten Tage war ich hauptsächlich mit dem Civic von nem Kumpel beschäftigt (Unfall Beulen vom Vorbesitzer zu gespachtelt)
und da das Wetter auch ziemlich ätzend ist, hab ich nicht allzuviel geschafft.
Der Teppich ist drinn, Verstäker passt nicht unter den Sitz. Also zersägt und er passt gerade so hinter die Heizung ^^





Muss aber nochmal raus, weil die Stromzufuhr der Nebelscheinwerfer inetwa ein 0,5 milimeter "dickes" Kabel ist..
Kein Wunder dass die nix bringen. Naja, Innenraumteile habe ich alle gewaschen und sind einbaufertig.

Vorne kommen Alpine SPC 60 "Type R" rein, sind schon bestellt und sollten bald da sein. Die werden dann auch vom Verstärker unterstützt. Nachträglich werde ich vielleicht noch die Türen mit Alubutyl dämmen.

Hinten habe ich heute meine neuen Clarion 20cm 3 Wege verbaut. Sie laufen über die Radio Endstufe.



Morgen werde ich hoffentlich das Kabel tauschen können, dann kann auch das Armaturenbrett rein. Die Nebenscheinwerfer bekommen auch einen neuen Schalter(Dort wo der "Parking pole" sitzen sollte). Bis jetzt musste man sie über einen klassischen Netzteil-Klappschalter, der in der linken Mulde neben dem Coinfach eingebaut wurde, betätigen.. Weder ansehnlich noch praktisch.
Dann kommt halt noch der Rest rein. Heckklappe muss noch raus, weil dort Dichtmasse fehlt und es zwischen die Bleche läuft, dann ist er aber 100% trocken ;)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#67 von KA_Sammler , 28.09.2012 02:00

und für die tolle Arbeit. Nur eines wundert mich. Der Verstärker produziert selbst schon Wärme. Gibt es da nicht Probleme am jetzigen Einbauort, auch wenn kein Gehäuse mehr die Abwärme staut?


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#68 von TheHondaTuner , 28.09.2012 20:03

Also, Der Verstärker war auf eine Platte geschraubt, die an den Seiten hoch ging (Sollte aussehen wie Hörner)
Ich habe nur die Seiten abgesägt, die Bodenplatte dient immernoch als Kühlung:




Hinten ist der EE jetzt wieder zusammen. Ich habe alles aus dem ED übernommemn, weil die Teile dort wesentlich weniger Verkratzt und nicht alle durchbohrt wurden. Ist zwar irgendwie Schade um den ED, aber da ich eh genug Verlust machen werde beim Verkauf, werd ich nicht nochmal neue Teile für den EE kaufen.




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#69 von TheHondaTuner , 01.10.2012 20:38

... Heckklappe ausgebaut -> Entrostet und abgedichtet.






Heute Nebler neu Verkabelt. Es folgen hellere(blauere?) Standlichter und vielleicht gelbe Nebler Birnen


Altes Kabel vs. neues Kabel! Gleich doppelt so hell ;)






Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#70 von SniKKaz , 04.10.2012 15:42

Wow respekt! Ich hätt da garnicht so den Plan, die Geduld, das Geld und den Platz um sowas so schnell durchzuziehen! (eig traurig :( ^^) Weiter so! Wird sicher was ganz schickes wenn er einmal komplett fertig ist :D


 
SniKKaz
Beiträge: 61
Punkte: 7.073
Registriert am: 22.07.2011
Ich fahre: delSol EG2
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: David

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#71 von TheHondaTuner , 06.10.2012 20:16

Hi, danke.
Platz? Naja, einfach auf dem Parkplatz meiner Eltern, was glaubst du, muss ich mir jeden Tag anhören wegen den im Keller liegenden Teilen, Flecken auf den Steinen und schwarzen Türknäufen??

Reicht auch nur für einen, der Andere muss leider an der Straße stehen :(
Geld, naja. Ich bin einfach nur noch pleite :D Zumal ich in den EE noch nicht viel investiert habe, aber schon 40% von dem grauen sozusagen als Anteile an meinen vater verkauft habe xD

Dein ED7 ist doch auch schön, zumindest sieht er auf den Fotos vom Lack her weitaus besser aus wie der EE.
Ich hoffe auch dass er gut wird, ich würde ihn am liebsten neu lackieren lassen, das wird aber noch einige Jahre dauern..

Gestern habe ich den EE zugelassen, der ED ist jetzt abgemeldet. 104€ NUR für ummeldung
Er ist ganzjärhig zugelassen. Mal sehen ob ich ihn bei zuviel Salz stehen lassen kann. ich komm zwar auch mit dem Zug zur Uni, aber der nächte Bahnhof ist 6km entfernt. Im Sommer laufen/Rad wäre ja kein Problem, aber wenn ich schon das Auto stehn lassen will, wie komm ich dann dahin?



Ein paar Bilder hab ich noch gemacht, leider nicht die besten, aber besser wie nix!
Das Wetter ist natürlich einfach nur zum Kotzen, der erste Gan gwar der einzigste, den ich bis jetzt vernüftig ausfahren konnte^^

Achja, er setzt sich als noch mehr! xD ich bin sogar an einem gerademal 5cm großen Speedbump aufgestzt. Wenn es mal nicht schüttet schraub ich ihn nochmals hoch.....








Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#72 von KA_Sammler , 06.10.2012 22:55

Schön, dass er endlich auf der Straße ist. Ich fahre im Winter übrigens sehr gern mit dem Fahrrad. Da versperren einem nicht so viele andere wie im Sommer den Weg. Sechs Kilometer sind ja zum Glück nicht so weit. Ich war damals zur Ausbildung immer gut 20 pro Strecke unterwegs. Das ging auch noch.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#73 von TheHondaTuner , 09.10.2012 23:14

@KA Sammler, naja bei vereistem oder schneebedecktem Feldweg ist das problematisch, auch ein Rucksack voller Unterlagen und Laptop macht es nicht besser^^

So, das Studium hat begonnen, es bleibt fast keine Zeit fürs Auto :(
Die nächsten 2 Tage habe ich nochmal frei, jedoch muss ich mir da bereits ein 3-4cm dickes Skript schonmal ansehen^^
Aber ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden am EE. Die Stahlflex Leitungen werden noch diese Woche kommen, der Abgerissene Stehbolzen(Vorbesitzer) soll noch raus, Zündung muss noch eingestellt werden und im Innenraum fehlen noch ein paar Kleigkeiten. Höher hab ich ihn auch noch nicht gemacht..

Der Weg zur Uni ist weit und kostet viel Sprit, am ersten Tag hatte ich auf der Strecke
(15km Landstraße gut ausgebaut, 15km Autobahn ohne Begrenzung ;)
3 Traktoren, an denen jeweils 4 Autos hingen und alle zu blöd zum überholen.
Zum Glück hat er ja genug Power
Dann noch ne Baustelle und stehender Verkehr kurz vor der Abfahrt nach Giessen.
So wird aus einer 25minütigen Fahrt eine Einstündige -.-
Noch dazu ist das Parkplatzangebot in Giessen eine absolute Katastrophe..
Deswegen fahr ich jetzt 5km nach Kirchhain und dann mit dem Zug.

Hier noch ein Foto im hellen, von heute Morgen am Parkplatz in Kirchhain, 4min Fußweg zum Bahnhof


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#74 von TheHondaTuner , 12.10.2012 15:51

Bei dem positiven Feedback werde ich wohl nochmal vernünftige Bilder machen müssen

Wenn dass Wetter dieses WE nochmal besser wird, wasch ich ihn mal und mache nochmal Bilder. Muss nur irgendwie mal meine Kamera wiederfinden. Das Motorola Defy macht nicht die besten Bilder, vor allem löscht es gerne ~40 aller Bilder, bzw können aus unerklärlichen Gründen nicht mehr angezeigt werden..

Gestern hab ich die Zündung eingestellt. Diesmal ganz professionell mit Zündpistole und im Innenraum das blaue Kabel zur Deaktivierung der automatischen Nachregelung überbrückt. Normalerweise geb ich immer viel Frühzündung, aber irgendwie muss ich den Verteiler schon auf 80% drehen um die Normstellung zu erreichen. Ich hab jetzt einfach mal das Maximum bis zur Toleranz auf Früh gestellt. Er Stand sehr spät und ich hab gefühlte 10PS mehr. Macht Obenrum soviel aus, dass ich bei der ersten Testbeschleunigung 0-100 2mal in den Begrenzer gerasselt bin :D Irgendwie läuft er jetzt auch bei 1000-1500 RPM ruhiger, wobei man das ja eher mit später Zündung erreicht, muss wohl viel zu spät eingestellt gewesen sein^^



Auch die Domstrebe aus dem ED9 hat ihren weg in den EE gefunden. Laut dem Wiechers Aufkleber passt sie auch am EE.
Aber wegen dem Gaszugsignal-VTEC-Dingens muss man etwas von der Strebe wegfeilen.

Ansonsten noch Bremsfading bemerkt, auch bei 130+ vibriert er etwas.. Ich glaube ein paar Wuchtgewichte hatten sich bei einer Beschleunigung im Nassen verabschiedet x)
Stahlflex Leitungen sind noch nicht angekommen.. Krümmer immer noch undicht wegen abgerissenen Stehbolzens..
Vor allem aber geht mein Gebläse nicht! Das ist bei dem Wetter garnicht Lustig. Sicherung ist i.O. Heizungsbedienteil funktionieren alle knöpfe, aber wen nich das Gebläse egal auf welche Stufe Stelle, passiert garnichts!
Dummerweise hatte ich es noch nie ausprobiert.. Wieviele Stecker kommen an das Ding? 2 hab ich drann gemacht, nicht dass ich einen vergessen habe?! Eizigste Stecker der noch ersichtlich übrig ist, ist der Weise neben dem Blauen zur Zündeinstellung. Sieht man oben auf dem Foto mit dem Verstärker hinter dem Gebläse. Stecker ist unten Rechts in der Ecke.
Wo gehört der hin?!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#75 von Sznuffi , 13.10.2012 10:04

Zitat
Stecker ist unten Rechts in der Ecke.
Wo gehört der hin?!



Schaue mal auf das 2. Bild, Post 63. Weisser Stecker auf dem Lüfterwiderstand.
Ohne diesen geht da nichts mit Gebläse ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor