Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#76 von TheHondaTuner , 13.10.2012 22:37

Hi, das hatte ich schon gehofft dass es an dem Stecker liegt ;) Danke für die Info, Gebläse geht wieder.

Hab heute auch mal Motorraum und rest des Wagens gewaschen








Leider noch nicht die Zeit gefunden ihn hinten höher zu legen, vllt morgen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#77 von TheHondaTuner , 20.10.2012 12:23

Gestern sind meine HEL Stahlflexleistungen gekommen.
Werden Dienstag eingebaut (lass ich machen weil 1stens Sauerei und 2tens hab ich kein entlüftergerät)
Der Krümmer.. ist immernoch undicht. Kennt jemand die Teilenr von den Stehbolzen des Abgaskrümmers und deren Muttern?

Da fällt mir auf, dass ich ja noch garkeine Innenraum Bilder gemacht hab.
Eigentlich hatte ich weisse LEDs bestellt, aber das blau sieht auch gut aus
(sieht auf dem Foto unregelmäßig beleuchtet aus, ist es aber nicht)





Die Carbonfolie sieht einfach nur geil aus ;)






Die Türen hab ich mit Bitumen dicht gemacht




Der Bass ist Wahnsinn, die Türleisten sind nur noch am vibirieren :D

Aber das beste ist der Motor. Keine Ahnung ob die KM stimmen aber er wurde sicher schonmal redividiert.
Der Ölverbrauch nach ~3000km ist NULL. Keinen Milimeter unter der oberen Markierung und das trotz enger Bekanntschafft mit dem Begrenzer :D
Da kommen wir gleich zum Nachteil des EEs. Der Spritverbrauch
Mit dem ED9 hatte ich inetwa 40% Voll Ausdrehen + 60 %Sehr sparsam Fahren (der gefahrenen Strecke)=7,1-7,8 L/100km Was ich verdammt sparsam finde. Auch Autobahn Fahrten mit 160-200, wenn man nicht als Bremst und nicht zurückschaltet, mit 7,x Litern! Der ED9 ist ein absolut sparsames Raser Auto ^^
Mit dem EE war mein letzter Verbauch 8,9 :S


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#78 von SDR , 20.10.2012 18:54

seh ich auf Bild 1 richtig das du da ca 200 drauf hast?
oder täusch das?



SDR  
SDR
Beiträge: 339
Punkte: 26.824
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Civic ED6 + Civic FK2
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 20.10.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#79 von HoWoPa , 20.10.2012 19:34

Wen dem so ist, find ich es nicht gut. Es kann der Gesundheit des Hondas schaden, der des Fahrers auch. Bei solchen Geschwindigkeiten gehören beide Hände ans Lenkrad. Nichts sollte ablenken, ich mach da sogar das Radio aus um mich besser zu konzentrieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#80 von TheHondaTuner , 20.10.2012 20:11

Was ihr da als Nadel interpretiert, ist die Beleuchtung des Kilometerstandes, LOL :D
Also dass jemand ein Foto bei 200+ vom Tacho macht, hab ich schon gesehen. Aber wer verränkt sich denn so bei 200 um ein Foto vom Heizungsbedienteil zu machen?!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#81 von HoWoPa , 20.10.2012 20:16

Dann isses ja gut,war ja auch mehr allgemein gemeint.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#82 von SniKKaz , 21.10.2012 05:05

8,9l beim EE? Das nennst du viel xD? Ich habe bei meinem ED7 60% sparsam und 40% aufn kopf nen Verbrauch von mind. 10l+ gehabt. Aber das hat nur meine Vermutung bestätigt, dass da wohl ein kleiner Widerstand ins Steuergerät eingelötet wurde, was dem Motor sagt er is die ganze Zeit kalt (hab mal da was gelesen, und denke es war bei mir so ^^)

Und bei knapp 150km sportlicher fahrweise (deich, landstraße, zwischengas, begrenzer :P) hab ich nen halben Tank verbraucht (vollgetankt)

Naja alles bis 12l is für mich eh normal (hatte nie was sparsameres xD)


 
SniKKaz
Beiträge: 61
Punkte: 7.073
Registriert am: 22.07.2011
Ich fahre: delSol EG2
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: David


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#83 von Kröte , 22.10.2012 20:07

Dann machst du aber definitiv was falsch, David... ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#84 von HoWoPa , 22.10.2012 20:29

Ich damals meinen EE8 mit Klima und digitaler Gaspedal Bedienung(1 oder null) mit 10 Litern im Schnitt gefahren.
Den Ausgelobten Top Speed hab ich nur einmal geschafft, während einer Fußball WM, da ging er an die 14 Liter.
Ulm>PB in 3,5 Stunden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#85 von TheHondaTuner , 26.10.2012 16:45

Stahlflex sind jetzt drinn. Leider ist der Druckpunkt jetzt schlechter wie vorher, also später.. Keine Ahnung wieso, Luft ist keine Drinn. Falls jemand Stahlflex für den CRX sucht, würde ich HEL jetzt nicht empfehlen..








Noch ein bisschen Kleinkram, der auch schon wieder 30€ gekostet hat :(



Ansonsten wird demnächst der abgerissene Stehbolzen ausgetauscht mit der Traktorsound verschwindet
Hat jemand ne Ahnung wie die Dach Wischerdüse abgeht?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#86 von Ace Cooper , 26.10.2012 17:07

Ich denke dann hast du schlecht entlüftet.
Mit den HEL Leitungen sollte es deutlich besser sein als vorher.
Die HEL Leitungen sind qualitativ auch hervorragen.
Was ist das für ein kleiner Filter?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#87 von ElChorro , 26.10.2012 17:17

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #85

Hat jemand ne Ahnung wie die Dach Wischerdüse abgeht?
Da musst du von innen ran, d. h. den Himmel abmachen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#88 von Dirty South , 26.10.2012 17:20

Der kleine Filter Ace ist die Siebdichtung für das Vtec Ventil. Ja. Hondateile Preise habens machmal in sich!

Die Kings stehen deinem EE8 übrigens sehr gut wie ich finde!

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#89 von TheHondaTuner , 26.10.2012 17:25

@Ace Das ist richtig entlüftet, 2 mal sogar weil ich auch erst dachte da wäre was nicht richtig.

Als ich den Himmel abhatte (und das Schiebedach draussen) konnt ich die Düse nicht sehen (von innen) Sicher dass da irgendwas ist? Dann muss ich nochmals zerlegen..
Die King gefallen mir nicht am blauen :(


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#90 von SolidKey , 26.10.2012 17:38

Ich hab auch die HEL verbaut und es bremst sich sehr gut. Ich musste allerdings auch 2 mal entlüften. Unser andere EE8 hat Goodridge Stahlflex drin und das bremst sich genauso gut.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor