Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#46 von TheHondaTuner , 15.08.2012 22:02

Heute mal wieder was am Auto geschafft.
Hinten entrostet, so wenig Rost hastte ich bis jetzt noch nie :D

Rechts & Links







Die Sandtrahl Pistole ist leider enttäuschend :/
Mit den feinen 200-300 µm Glasperlen kann man nur bereits blank (also richtig blank)geschliffene Stellen glätten, also gleicher effekt wie 1000er Nachschleifen :( Das mitgelieferte gröbere Zeugs kann unter langer Dauer minimal bereits lockeren Lack entfernen und bereits mit der Drahtbürste entrostete Flächen ein bisschen "tiefer" entrosten, aber auch nur kurzzeitig mit langer Wartedauer da der Kompressor es kaum packt nachzuladen. Nachbarnervfaktor garantiert :D

Naja, also noch das Schiebedach so gut es ging gerettet. Weil ich kb auf ne Dosenlackierung hatte, hab ichs kurzer Hand foliert und es ist ganz gut geworden ;)









Dann auch unter der Dichtung und unter den Rückleuchten entrostet. Diesmal am ganzen Auto fertan statt Nigirn. Scheint auf den ersten Blick besser zu sein..




So, dann mal sehen was ich morgen noch schaffe^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#47 von TheHondaTuner , 19.08.2012 23:32















Soweit alles entrostet bis auf Schweller Unterseite. Kommt natürlich noch, Radläufe muss ich noch zu machen und lackieren.
Radhäuser werd ich noch den Unterbodenschutz runterholen und neu machen.
Das Schiebedach ist wieder zusammen, konnte die Leisten doch noch retten. Bin noch am überlegen ob ich die Ablaufschlüche austausche bevor ich es wieder einbaue, da sie ziemlich billig bei Honda sind.
Falls sonst noch jemand das Problem hat, dass das Schiebedach beim Einfahren nicht abschaltet..
..muss man nur den Schalter "sauber machen". Rost verdrückt ihn und er kann keinen Konakt mehr herstellen, das ist alles ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#48 von TheHondaTuner , 24.08.2012 23:48

Weiter gehts..
Radlaufecke mit Glasfaser verschlossen sowie Grundiert+Lackiert
Schweller entrostet und grundiert, auch die Ecken im Radlauf. Auch hier fast rostfrei ;)









Fast 2 Stunden habe ich gebraucht um auch endlich die Heckklappe von der Folie zu befreien..
Das Schiebedach ist schon seit gestern wieder drinn :)





Jetzt warte ich erstmal auf neue Farbe, dann kann das Heck und die Seiten wieder zusammengebaut werden.
Im Innenraum muss noch verkabelt werden sowie neue Leitungen für Nebelscheinwerfer.
Dann kann der Innenraum gereinigt und wieder eingebaut werden,
ich freu mich schon wenn es wieder ein richtiges Auto ist :D
Jedoch muss ich mir noch was mit den Sitzen überlegen (gerissen + stinken^^)
Beifahrerwischer wird noch mit dem vom ED9 getauscht (der hat nen Spoiler! )


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#49 von TheHondaTuner , 31.08.2012 19:10

Das Heck ist wieder zusammen. Rückleuchten Dichtung mit Sikaflex abgedichtet, Kofferraum immer noch undicht, muss ich morgen nochmal schauen. Die Klebereste der Folie sind verdammt hartnäckig, wird noch einige Stunden dauern bis ich die abbekomme -.-
Bei einem Radlauf hat sich Wasser unter den Klarlack gestzt -_- habe den Pfusch so gut es ging beseitigt, Karosseriebau ist verdammt schwierig und so gut wie beim ED sieht's lange nicht aus, aber man kann mit leben.



Ansonsten vorne mal unter die Abdeckung geschaut und kleine Ansätze entrostet.



Jetzt steht als nächstes noch an:
-letzte Undichtigkeiten beseitigen
-Kabelbruch/Wackelkontackt des Türkabelbaums überprüfen/beheben
-Nebelscheinwerfer Verkabelung neu verlegen da unschön und undicht..

Dann kann der Innenraum wieder rein.

Gerade noch beide gewaschen da fängt es wieder zu regnen an ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#50 von KA_Sammler , 31.08.2012 20:47

Es geht gut voran. Schön hier immer wieder was zu sehen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#51 von Dirty South , 31.08.2012 22:46

Habe heute auch vor dem Regen gewaschen. Du hast auf die Dichtungen Sika geschmiert & sie dann mit den Rückleuchten montiert?


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#52 von TheHondaTuner , 31.08.2012 23:09

Jupp, das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Genaugenommen habe ich sie erst mit wasser ausgespült und die von den Leuchten "kaputt gedrückte" Seite an das Auto geklebt.
So dass die Lichter wieder in eine unbeschädigte Seite drücken und dichten können. Um sicher zu gehen werde ich aber noch eine dünne Linie über die Kontakfläche vom Scheinwerfer zur Dichtung auftragen.

@KA-Sammler solange es jemand interessiert werde ich den Thread fortführen^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#53 von TheHondaTuner , 06.09.2012 20:49

Die letzten Tage hatte ich nicht viel gemacht, da ich nem Kumpel geholfen hatte ein Auto zu besorgen, ich konnte ihn zu einem Civic überrden xD

Naja, gestern hab ich wieder einige Stunden am Blauen verbracht, und sämtliche Scheiben entgültig von Kleberesten befreit,
Rücklichter auch von der Außenseite verblebt, bearbeitete Stellen im Radhaus mit Unterbodenschutz versehen und Fahrer Fensterrahmen sowie Heckwischer lackiert.

Heute hab ich nur die Leisten und Verkleidungen angebracht, bis auf die untere Fahrertür Verkleidung, da fehlt noch ein Clip.



Das Gewinde ist heute auch endlich gekommen ;) Ich bin schon ganz gespannt. Besagter Civic EG4 liegt mit seinem Gewinde trotz gammel Winterreifen nämlich derbe auf der Straße!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#54 von TheHondaTuner , 08.09.2012 20:49

So, Spiegelglas erneuert.



Erster Dämpfer is auch raus. Jetzt wo Platz ist erstmal verhindern, dass der Radlauf von Innen durchgammelt.. morgen gehts da weiter. Vielleicht schaff ich auch morgen noch den Anderen Radlauf und dann sollte es vorne ja schnell gehen.
Buchsen hab ich jetzt erlich gesagt kein Bock/Geld. Vielleicht nächstes Jahr. Muss den Monat fertig werden..
Ich weis auch nicht, was ich den Winter fahre, einer muss herhalten -_- Wenn richtig Salz liegt nehm ich die Bahn.





Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#55 von Ace Cooper , 09.09.2012 17:46

Wieso muss er jetzt fertig werden?

Ich würde an deiner Stelle die Buchsen jetzt mit machen, dann hast du nicht die ganze Arbeit zweimal.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#56 von TheHondaTuner , 09.09.2012 22:08

@ Steve Am 8.10 fängt mein Studium an.. da ist nicht wirklich Zeit für sowas.

Naja, heute war ein erfolgreicher Sonntag^^ von 12-21 Uhr saß ich wieder an der Karre und hab gut was geschafft.

Ich hab nochmal weiter geschliffen, mit Fertan behandelt und anschliessen Grundiert, Blau lackiert (die Kante) und das Radhaus komplett mit Unterbodenschutz versehen.
Auf der Anderen Seite habe ich ebenfalls geschliffen und gereinigt. Dort wirkt jetzt Fertan über Nacht.






..Domlager vom alten entfernt (Züm Glück konnte man mit dem Imbussschlüssel die Kolbenstange kontern, beim US-EG geht das nicht und man braucht ein Schlagschrauber)
Alles gefettet und Zusammengebastelt.




Ich habs erstmal auf 3,5cm Restgewinde eingestellt
Nachteil am AP: Zuwenig Löcher im Verstellring
(Lässt sich im eingebauten Zustand nicht wirklich verstellen weil einfach kein Platz ist)




"Tüv geprüfter Bereich 30-70mm"

Ich gehe mal davon aus, dass es 80mm tiefer geht. 80 minus 35 = 45. Er müsst jetzt also 45 tiefer sein! Wird sich wohl noch setzten .... :D


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#57 von Ace Cooper , 09.09.2012 23:58

Ah daher kommt es mit dem Zeitdruck...
Naja wie gesagt überstürz nichts du wirst es sonst bereuen. Ich spreche da aus Erfahrung :-)
Ich find es klasse was du hier auf die Beine stellst.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#58 von TheHondaTuner , 10.09.2012 23:18

Danke Steve, ja überstürtzt wird hier nichts, aber die Buchsen können warten. Da ich jetzt eh alles eingeschmiert (Kupferpaste etc) habe, kann alles mit leichtigkeit ausgebaut werden, wenn ich zB nächstes Jahr die Buchsen machen will.
Die Buchsen sind noch besser wie im ED9, und der liegt mit OEM Fahrwerk dank Semis schon akzeptabel bis gut. Also wird Fahrwerk+Semis seehr geil werden.. :D
Dann irgendwann die Buchsen und.. ((jetzt geht der Fahr-Smiley schonwieder nicht :/ ))

Naja, heute hab ich Radlauf 2 fertiggestellt und hinten das Gewinde verbaut.




Vorne Links, der wollte nicht..

Die Halterung vom Dämpfer ging nicht ab und dann musst ich den oberen Querlenker ausbauen.. Dummerweise musste er drübergehebelt werden, also alles aus dem Radlauf rausgenknäult, dann ging er drüber. Jetzt wollte aber der Dämpfer aus der Position nicht raus.. also wieder ins Radhaus geknäult, auf die Bremsscheibe gestellt und gezoooogen xD
Ahh, das hat viel zeit gekostet...

..soviel Zeit, dass ich ein Strahler von nem Freund borgen musste..




Nur nicht umkippen!!






Sehr elegant eingepresst.. :P








Um halb elf dann endlich fertig und noch 3,5cm Restgewinde.
Er hat sich noch nicht mal gesetzt ! ^^

Morgen mal ne kleine Runde drehen und dann etwas höher Schrauben.
Ich bin müde, gute Nacht


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#59 von TheHondaTuner , 11.09.2012 21:44

Heute nur ein kleines Update


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#60 von TheHondaTuner , 12.09.2012 23:31

Erste Probefahrt..
Er ist.. sehr hart.. :D Nagut, wird sicher noch weicher wenn er richtig eingefahren ist, und der Innenraum wieder drinn ist.

Gestzt hat er sich auch noch ein bisschen. Ich denke ich werd ihn vorne 1cm höher, und hinten 1,5 cm tiefer machen.

Optisch gefällt mir das tiefe gut, Bodenfreiheit war im Dorf auch o.k, nur etwas Gülle musste ich mitnehmen..
Ich will aber nicht den Unterboden ruinieren, vorne am Plastik hatte er schon leichte Schleifspuren der 50er Federn.
Ist ja kein VW und soll erhalten bleiben, also muss er hoch ;)





Könnte auch ein kleines Video hochladen wenn es jemand interessiert.

Achja, ist VTEC irgendwie vom Tacho abhängig? Ich meine es hätte heute nicht geschaltet..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor