Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#16 von paparis , 30.06.2012 09:57

sehr schöner ee8!
halt uns aufm laufenden


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#17 von TheHondaTuner , 30.06.2012 20:42

Schön, wenn die Berichte gefallen. Auf dem laufenden halte ich euch gerne :D

heute erstmal..
WASCHTAG !!














top Spaltmaße :)

Aber jetzt merk ich wie sehr ich noch am ED9 hänge :(


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#18 von Hondafreak1981 , 30.06.2012 20:49

Sieht super aus gefällt mir besser als der Graue


Hondafreak1981

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#19 von buggs , 01.07.2012 20:26

Celestialblau ist die schönste Farbe am EE8. Gut gab ja nur noch schwarz bei uns.

Aber wie die Vorredener schon sagten, bloß nicht umlackieren und m.M.n. auch keinen B18 einbauen. So ist er original und so gehört er. Vom Werterhalt mal ganz abgesehen;-)

Aber das wird schon - wir werden alle älter^^


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#20 von TheHondaTuner , 19.07.2012 12:50

So, ich habe vor kurzem angefangen, alles raus zu reissen. Bei dem Wetter gehts nicht so schnell :(
Das nervigste bei dem Auto ist, dass der Vorbesitzer unglaubliche Freude daran hatte, ÜBERALL Löcher rein zu bohren.
Sämtliche Verkleidungsteile -> Mittelkonsole 4 Löcher, Himmelrahmen 2 Löcher, Teppich (Zur Befestigung der Fußmatte ... -.- )
Hintere Seitenscheiben-Rahmen jeweils ein Loch. Anscheinend sind dahinter originale Gewinde?! wofür sind die denn gedacht??
Warscheinlich war da ne Strebe verbaut. Wenn ich irgendwo eine bekomme, mach ich ne Kreuzstrebe hinten rein, wenn sowieso schon die Löcher da sind. Mal sehen wo ich noch Löcher finde. Die Verkabelung der Nebler ist ebenfalls eine Katastrophe! -.-

Jetzt fehlt mir noch der Zündverteiler. Anscheinend gibt es nur 2 verschiedene Anbieter (nur bei ebay gefunden).
Oder kannt jemand ein Hersteller < 200€ anbietet empfehlen?

Dann habe ich nochmal meine alten Felgen Probemontiert, jetzt wirkt das Blau gleich viel besser^^






Von der 50mm Tieferlegung ist nach dem Aufbocken irgendwie nix mehr übrig geblieben xD

Farbe bin ich mir noch unschlüssig, weis ist mir zu aufdringlich, warscheinlich lackier ich alle so wie die vordere dunkel grau.
Vorschläge/Anregung erwünscht! ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#21 von KA_Sammler , 19.07.2012 13:23

Onlineabstimmung: Ich stimme für Aufbereitung und Versiegelung des Originals. Sieht auf dem CRX wirklich klasse aus!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#22 von Dirty South , 19.07.2012 13:29

Würde den EE auch im original Lack lassen! Wie KA Sammler sagt, bereite ihn richtig auf.


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#23 von TheHondaTuner , 19.07.2012 15:45

Moment, redet KA Sammler jetzt von dem Autolack oder den Felgen??
Die OEM Felgen werde ich auf Dauer nicht behalten da zu klein -> schlechtere Reifenauswahl und keine größere Bremse möglich
Zur Farbe, wenn ich blau behalte wird er so oder so neu lackiert, es gammelt leicht von innen. Wenn er lackiert wird, was noch dauern kann, dann gleich richtig alles entrosten und wieder einen mehrschichtigen Lack wie OEM (Scheint als wäre dieser schonmal neulackiert)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#24 von KA_Sammler , 19.07.2012 16:23

Lack natürlich! Felgen sind Schall und Rauch, da kann man ja immer mal wieder wechseln. Wenn, wie scheinbar nötig, neuer Lack auf Dauer unvermeidbar ist, dann klingt Deine Idee gut.

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 19.07.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#25 von Lonely Wolf , 20.07.2012 05:06

Ich finde, die Felgen passen gut zu dem blau! Weisse Felgen würden aber auch gut dazu passen...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#26 von TheHondaTuner , 24.07.2012 00:24

Ja ich denke ich mache sie grau. Weiss ist irgendwie so aufdringlich, bzw es passt nicht zum Rest.
Aber welche Felgen es final werden weiss ich immernoch nicht, einfach keine Inspiration^^
Eben im WWW habe ich einen grauen mit polierten BBS CK gesehen. Poliert gefällt mir gut,
allerdings wüsste ich nicht welche Felge auf dem Blauen poliert gut aussieht.

Heute habe ich endlich den Teppich rausgeholt (Ohne einschneiden, autsch meine Finger -.-)
Ansonsten kommt diesmal alles raus, auch das Amaturenbrett, denn jemand hat die orangenen Nadeln gegen weisse getauscht. (Wer weis ,wer sich da die Arbeit gemacht hatte, aah diese Ironie xD ) Evtl auch Beleuchtung ersetzen..
Hat jemand orangene VTEC Tachonadeln ??


Im Innenraum muss noch gesaugt und geputzt werden, überall Süff von 22 Jahren
Vorallem ist das Auto elektrotechnisch gesehen ein Wrack. Überall gepfuschte Kabel -> defekte ZV, unnötige Funk Antenne, unprofessionele Nebler ...

.. und es geht kaum Vorran




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#27 von Ace Cooper , 24.07.2012 10:34

Sieht doch erstmal gut aus was du tust.
Aber tu dir und mir einen Gefallen und reiß diese Lila Tönungsfolie raus. :-P


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#28 von TheHondaTuner , 01.08.2012 14:39

Den Teppich habe ich schon vor einigen Tagen geschrubbt. Gestern hatte ich wieder Zeit gefunden weiter zu machen.




Angefangen alle Leisten runter zu machen. Türen sehen soweit gut aus, kaum Rost.
Schweller hat ein fettes Loch, sieht nach Standschaden aus, das Blech darüber ist nämlich rostfrei.








Unter den Schwellern hat sich ein kleines Biotop gebildet^^
Die Folie an den Seitenscheiben ist auch weg.







Ansonsten habe ich angefangen das Amaturenbrett rauszunehmen. Tacho ist schon draußen, wird eine etwas modernere beleuchtung bekommen, orangene Nadeln fehlen aber immernoch.
Mal sehen was ich heute noch schaffe..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#29 von Dirty South , 01.08.2012 15:35

Sehr schön. Endlich ist die 90er Jahre Folie weg.

Was machst für ne Beleuchtung?

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#30 von TheHondaTuner , 02.08.2012 17:50

Weisse LEDs für die Ziffernblätter und evtl die orangene Folie rot, vielleicht auch ein dezentes Shiftlight.

Wie geht denn das Lenkrad ab?!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 02.08.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz