Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#181 von TheHondaTuner , 25.08.2014 01:37

Nicht ganz. Sowas um die 600€ pro Welle. :s

Glücklicherweise konnte ich meine mit 75€ durch gebrauchte Teile wieder hinbiegen! Dabei gleich mal alles zerlegt, gereinigt und neu gefettet!





Bis auf das Traggelenk ging alles gut raus. Das allerdings hat die Presse ziemlich verbogen und ploppte unerwartet raus, nachdem es 5min eingspannt war^^ Danach war allerdings auch mit Mutter mit den Sicherungssplint-Schlitzen nicht mehr zu gebrauchen :D
Nach nun wieder fast 3 Wochen sprang er aber gewohnt gut an und fuhrt auch wieder ohne geklacker.

Auch der Prelude verichtet noch seinen Dienst. Bis auf einen festen Bremssattel ebenfalls Anstandslos. Handwäsche bekommt er aber nicht mehr und muss nun endgültig weg, da er durch einen 325 ersetzt wurde. (Wird ja bald wieder glatt und rutschig :P)



Bevor der Sommer zuende ist, hoffe ich noch auf etwas Nürburgring Erfahrung mit dem CRX. Vielleicht kann ich mir demnächst auch noch eine GoPro leihen...


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#182 von TheHondaTuner , 09.09.2014 21:42

Ich bin sehr froh, seit langem mal wieder etwas spannendes posten zu können! :D

Dank der GoPro eines Freundes, konnte ich unsere 2 EE8 in freier Wilbahn aufnehmen^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#183 von Wendelin , 09.09.2014 21:57

Ein Glück, dass an dem Tag auf der Strecke alle Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben waren.
Danke für das Video, es hat richtig Spaß gemacht, mitzufahren. CRX eben


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#184 von krb , 10.09.2014 07:34

Hast Du eine kleine "Rundstrecke" vor der Haustür? Sowas bräuchte ich auch bei uns. Top.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#185 von TheHondaTuner , 17.09.2014 12:31

Ja, so zusagen :D Es ist ca 5km von meinem Haus. Allerdings führt die "ganze" Runde auch über eine viel befahrene Hauptstrasse mit vielen Ausfahrten, da geht dann halt nur reguläre Geschwindigkeit (Hab ich nicht ins Video geschnitten)


Wiedermal ein schönes Update. Anstelle eines Ölwechsels am CRX gibts gleich einen neuen Wagen^^ Dann kan nder CRX wieder den Winter trocken schlafen.
Der Prelude ist verkauft und wurde durch etwas "vernünftigeres" Ersetzt. Vorallem der Zustand ist sehr gut 2 Hand Wagen Von Renter und Enkel. Leider nur 2.0 mit Immerhin 147PS, aber auch zum cruisen reicht es nicht! H22 ist nunmal das Maß der Dinge





Ein CG9 Mit Vollausstattung! Hab die gescheiten Räder vom Prelude drauf gemacht.
Volleder, Navi, Bose Soundsystem :D Schiebedach, Tempomat, Multifunktionslenkrad, viel zu viele Airbags und alles elektrisch, sogar der Sitz xD
Manko: Zuviele Duftbäume (ist aber trocken) und irgend ein Affe hatte einen Lappen im Luftfitlerkasten stecken lassen?!
Das beste war jedoch der Preis. Vierstellig mit einer eins und einer vier war der Betrag, den ich zahlen musste


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#186 von Wendelin , 17.09.2014 15:49

Wie schön, ein Winterauto. Immer wenn ich mir eines kaufen möchte,wird ein CRX daraus.
Mal kurz für mich; der sieht noch recht jung aus, oder? Welches Baujahr ist der hübsche denn?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#187 von TheHondaTuner , 17.11.2014 13:00

Der Accord ist 99' Ein englischer Honda.

Soo. Der CRX steht seit einem Monat wieder in seinem Winterquartier. Hier noch ein Bild von der letzten Wäsche (und ehrlich gesagt auch nur die dritte dieses Jahr :( )




Nächstes Jahr will ich folgendes erledigen:

-Schiebedach wieder in Wagenfarbe
-Ölwechsel, evtl endlich mit der neuen Wanne, die passt aber auch an mein "neuen".. mal sehen wer sie bekommt :D
-Rechte ATW prophylaktisch revidieren^^
-Js Lippe reparieren und dann ggf anbringen
-Interior Folie durch Echtcarbon ersetzen! (laminieren)
-Die Plastikteile mal aufbereiten
-Motor noch sauberer bekommen
-Neue Unterbodenverkleidungen
-Hitzeschutzband Krümmer/ansaugung der Optik wegen :D
(-Tanabe Style ESD)



Der Accord verrichtet seinen Dienst soweit gut. Auch den Spanientripp mit meinen Eltern (1600km durchgefahren) hat er gut durchgehalten. Aber... Sitze vorne absolute Fehlkonstruktion!! Super unbequem nach schon 200km..





Allerdings ist der Accord nichts für mich. Fahrwerk ist klasse (fast besser wie ein CRX!), nur die Dämpfer und Federn sind halt ohne "R" nicht zu gebrauchen und die 195er sind vom Gewicht hoffnungslos überlastet^^
Vorallem kann man nicht cruisen. Der Hubraum reicht nicht für das Gewicht.

Alles in allem wird er weichen müssen. In Aussicht ist schon etwas. Es ist eigentlich schon gekauft. In 2 Wochen wird es geholt. Allerdings bedarf der Wagen rosttechnisch eine Restauration. Motor und Getriebe sind neuwertig, da Erstbesitz und noch NIE VTEC gefahren... Sehr selten bei den *nummerierten* Honda Modellen ;) Kann ihn "günstig" bekommen, hoffe nur dass die Instandsetzung mit meinem Budget passt und ich ihn ohne Verlust verkaufen kann (wenn ich lieber beim CRX bleibe)

Wenn also Interesse an einem etwas neueren, aber seltenem Honda Projekt besteht, eröffne ich dazu einen Thread

Accord steht dann zum Verkauf!


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#188 von ManiacS2000 , 17.11.2014 16:14

Klingt verdächtig nach einem Intergra TypeR den du erwerben willst. NSX kann ja nicht da er nicht rosten kann. Oder hast du dir den EE8 von Heiko unter den Nagel gerissen? Ist ein bekannter von mir, er hat ihn aus erster Hand und es ist nachweißlich der letzte EE8, war ein must have nachdem er schon den vorletzten ED9 sein eigen nennt. Ich komme darauf weil er letztens mit dem gedanken gespielt hatte.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#189 von TheHondaTuner , 26.11.2014 23:04

Ersteres war schon gut getippt :D Einen besseren EE konnte ich leider noch nicht finden :/

Aber dieser Type R ist ja ein interessanter Vergleich zum EE.

Das Interesse scheint ja gering zu sein, dann ist wohl auch kein Aufbauthread von Bedarf^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#190 von buggs , 27.11.2014 06:04

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #188
Klingt verdächtig nach einem Intergra TypeR den du erwerben willst. NSX kann ja nicht da er nicht rosten kann. Oder hast du dir den EE8 von Heiko unter den Nagel gerissen? Ist ein bekannter von mir, er hat ihn aus erster Hand und es ist nachweißlich der letzte EE8, war ein must have nachdem er schon den vorletzten ED9 sein eigen nennt. Ich komme darauf weil er letztens mit dem gedanken gespielt hatte.


Sorry for spam. Wo habt ihr den Nachweis her??? Oder wie seid ihr drauf gekommen?


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#191 von TheHondaTuner , 02.06.2015 16:08

Hm. Es ist weiterhin nichts an dem CRX passiert, aber er lebt noch und startete neulich Seit 8! Monaten Standzeit einwandfrei. Die Standreifen mussten leider verkauft werden und jetzt steht er auf seinen Sommerrädern.



Der Integra ist jetzt technisch fit, aber die Karosse ist noch gammlig und der Innenraum bräuchte auch etwas liebe^^ Werde den EE wohl in den Semesterferien anmelden (muss auch schon wieder zum TÜV) um den ITR fit zu machen, danach dient er dann als Winterauto und nächsten Sommer wird wohl einer der beiden weichen müssen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7

Angefügte Bilder:
IMG_20150524_154311.jpg  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#192 von TheHondaTuner , 10.07.2015 17:14

Auto steht zum Verkauf. Heute ist auf der AB augrudn eines Steinschlags die Scheibe gerissen und beim abfahren bemerkte ich extrem erhöhten Leerlauf. Ansonsten ist alles wie hier bekannt..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#193 von krb , 10.07.2015 21:47

Die Forumsregeln fordern die Angabe einer Preisvorstellung. Bitte das nachholen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#194 von TheHondaTuner , 07.09.2015 16:08

Heute war es so weit. Ich lies ihn ziehen, mit seinem neuen Besitzer, auf dem weg nach Belgien. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn wenn ein Kapitel endet, kann ein Neues beginnen..



Der Primäre Verkaufsgrund war, dass kaum Geld für den Tausch der Scheibe und neuen TÜV vorhanden war. Da die Umstände passten wechselte er nun den Besitzer.
Ich denke er ist in gute Hände gegangen und hoffe ihn nächstes RB wieder zu sehen..

Ich habe letzte Woche noch etwas gefilmt, also wird noch ein Video folgen. Bleibt nur die Frage, was nun? :D Das nächste Gefährt sollte etwas schneller und bequemer sein. Aber günstig. "200SX, MR-2, Prelude? mhhhh...


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#195 von Insightowner , 07.09.2015 16:45

Ein "Kapitelwechsel" mit dem 1000. Beitrag zusammen...
Glückwunsch, Nico !

Viel Glück und Spass bei der Suche nach einem Ersatzfahrzeug.
:-)


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.09.2015 16:46 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz