Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#151 von TheHondaTuner , 16.10.2013 16:18

Der CRX ist seit längerem mit dem neuen Querlenker unterwegs, die Räder habe ich nochmals "vernünftig" wuchten lassen, und heute war ich wieder beim TÜV..







Der neue Querlenker sowie das Vermessungsprotokoll hat dem Prüfer gut gefallen. Plötzlich spielten die Buchsen (die ja noch gut sind) keine Rolle mehr, lol..
Räder, Fahrwerk sowie Bremsleitungen sind jetzt eingetragen. HU verlief dann doch noch Mängelfrei, AU aber gaaanz knapp :D :D TÜV Plakette bekomme ich noch an der Zulassungsstelle .. Für schlappe 256€. Jetzt kann ich mit dem Sparen für die Versicherung, für nächstes Jahr, wieder von vorne anfangen




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#152 von TheHondaTuner , 22.11.2013 13:12

Soooooo.. gestern kam der erste Schnee (nur ein paar Flocken) und ich habe ebenfalls gestern ein neues Auto gekauft - gutes Timing^^

Der CRX würde von unten und in allen Ritzen nochmal geputzt, und muss jetzt leider noch 2 Tage im Rege nstehen, bis er in die Garage kann.







Da ich leider keinen brauchbaren 200SX oder MR-2 bekommen habe und ich mich mit nem Frontantrieb abfinden musste, (hab ja noch den SLK für Schnee :D) hab ich mich für einen gemütlich- sportlichen Sedan Entschieden. einen USDM EG8, mit brauner Innenaustattung und 101PS MPFI
Leider kein Tempomat :( Fenster und Türen müssen auch manuell geöffnet und verschlossen werden :/
Dafür US Getriebe: 100kmh ~2500rpm! Spritverbrauch müsste bei unter 5L liegen! Er wird im April ohne teure Reperaturen keinen TÜV mehr bekommen, und leider hatte er schon einen Frontschaden, deswegen 90% Winterauto 10% Projekt. Ein paar Sachen werd ich schon machen, der EG8 macht mir sehr viel Spass, klasse Alltags 4 Türer.

Da es hier ja sonst keinen gibt, könnte ich auch ein Thread für ihn eröffnen, falls Interesse besteht ;)




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#153 von TheHondaTuner , 19.03.2014 12:02

Soo.. Ich sollte hier auch mal wieder was schreiben.
Den CRX habe ich letzte Woche mal seit Monaten wieder zum Leben erweckt. Er sprang natürlich sofort an und ich hab ihn mal etwas laufen lassen. Leider hat er angefangen sein Revier zu markieren^^ Aber da kommt bald noch ein kleines Update was das behebt und hoffentlich etwas die Lebensdauer des Motors etwas verlängert




Der weisse US Sedan ist schon seit ein paar Wochen verkauft (der 1.5 ist zwar sparsam aber länger hätt ichs nicht mehr ausgehalten :D ) und ich musste kurzzeitig auf die hässliche silberne Gurke (die ganz rechte, nicht der Kugelfisch^^) umsteigen. Deswegen wurde jetzt nochmal aufgerüstet:



Der CRX muss bald aus seinem Überwinterungsplatz, aber er bleibt vorerst abgemeldet und ruht weiter.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#154 von TheHondaTuner , 26.03.2014 19:58

Das Interesse an dem Prelude hätte ich etwas höher eingeschätzt.. :D Naja dann kann ich mir einen extra Thread ja sparen :P

Kann mir jemand sagen, wie ich mit möglichst wenig Kosten Aufwand das Felgenbett neu aufpolieren (war schonmal poliert, kp was das jetzt fürn Schmodder ist?!) kann?

Habe sie günstig bekommen und finde sie echt schön, ein Zoll grösser wäre perfekt aber es ist nicht leicht was in 4x114,3 zu finden!




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#155 von Ace Cooper , 27.03.2014 08:08

Dieser "Schmodder" ist Alukorrosion. Das passiert mit blankem Aluminium wenn es oxidiert. Das wiederum passiert wenn auf den betten kein Klarlack drauf ist bzw. sie nicht versiegelt sind.
Polieren kannst du das unter anderem mit Polier-/Schleifaufsätzen für die Bohrmaschine oder von Hand.
Gutes Gelingen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#156 von ElChorro , 27.03.2014 09:03

Ich glaube, dass bei dem starken Korrossionsbefall ein aufpolieren sehr aufwendig werden wird, was nicht im Verhältnis zum Felgenwert steht. Die Fraß geht doch schon recht tief. Ich würde empfehlen das korrodierte abzuschleifen, dann füllern und komplett neu zu lackieren oder beschichten, z.B. in silber, anthrazid usw.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#157 von SolidKey , 27.03.2014 16:20

Hey Nico,

die Felgen ähneln den Azev A aber schon sehr. Ich dachte diese Optik wäre nicht ganz so dein Streifen ;). Jedenfalls denke ich auch, dass die Felgen eine Komplettkur nötig hätten. Bei meinen war es ähnlich, der Aufwand bzw. die Kosten haben sich für mich aber gelohnt:


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#158 von Jazzydriver92 , 27.03.2014 18:32

Erzähl mal etwas über den Prelude. Wie stets mit Extra Ausstattung und Motor?. Fahrgefühl wird wohl top sein. Ist der jetzt Ersatz für den ..NichtKugelfisch´´?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#159 von TheHondaTuner , 27.03.2014 20:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Thomas Also die Ähnlichkeit ist für mich lediglich dass beide Felgen 5 Speichen haben^^ Zudem habe ich sie günstig bekommen, alternative wäre neumodischer ATU Krams gewesen :( Ich finde die Form des Bettes sowie der Verlauf am Sternende bei den CMS sehr schön. Die Azev finde ich da zu plump. In Natura sehen sie besser aus.

So hätte ich mir das am Prelude vorgestellt Werbung: http://www.ebay.com/itm/15X8-JNC-001-WHE...a893c9e&vxp=mtr
Aber für 100inkl versand waren die CMS da schon okay. (in 4x114 ists auch echt schwierig was zu finden)


Ich hab heute mal angefangen die Alus Aussen zu schleifen. Morgen wird die Korrosion dann komplett beseitigt sein.
Jetzt bin ich nicht sicher ob ich es mit dem Polieren probiere oder nicht.. Was bräuchte ich denn alles dazu?
Ich mach morgen mal ein Foto wenn sie abgeschliffen sind

Also die Optionen sind:
Polieren mit goldenem Stern
Komplett lackieren in Bronze, Matt Schwarz oder gunmetal (grau).
Was meint ihr?

@Immanuel Also der Prelude ersetzt meinen weissen EG8 (zu sehen weiter oben) da er keinen TÜV mehr hatte. Der sollte aber eigentlich von einem EK3 ersetzt werden (zu sehen auf dem Foto mit dem Prelude). Der EK3 fährt 100% wie ein Neuwagen, jedoch waren die Vorbesitzer nicht die.. saubersten Leute und ich bekomm den Siff nicht raus. Und so einen riessen aufwand wie bei den CRXen werde ich an nem Ek3 nicht starten^^ Deswegen hab ich den Prelude geholt. Hat mich schon immer interessiert. Natürlich 2.2 VTEC. Verbrauch ist leider doppelt so hoch wie beim EG8 :(

Was genau mit dem passiert ist noch unklar. Er ist auch verlebt innen und natürlich ist ne Zündkerze auf der Heimfahrt abgebrochen.. jetzt braucht er Öl ohne ende.. Eigent sich am ehesten als Track auto, nur hab ich den CRX ja in der hinsicht schon modifiziert und deswegen wird das eher auch nichts.
Aber der Prelude an sich ist klasse! Trotz Winterreifen liegt er bei 200+ ganz ruhig auch auf kaputten Landstrassen.
Der Prelude kommt übrigens wesentlich mehr mit dem Heck wie ein CRX, lässt sich aber sehr gut handeln. Man kann gut im 5ten aus den Ortschaften und ist trotzdem schnell auf 120.
Negativ ist allerdings der Verbrauch mit 10L (90% sehr sparsam 10% gib ihm) und hinten sitzt man nicht besser wie im CRX trotz 300kg mehr.. Ansonsten wäre es ne Überlegung als Hauptauto anstelle vom CRX


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#160 von TheHondaTuner , 28.03.2014 17:44

Rege Anteilnahme, okee..

Also ich habe heute mal fleissig geschliffen. Wie hoch ist nun noch der polieraufwand?




Sieht doch schonmal viel besser aus...




Vielleicht hätte ich doch lieber.. 22 Zoll nehmen sollen? :D


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 28.03.2014 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#161 von Hondafreak1981 , 28.03.2014 21:36

Ich mag die Felgen auf dem Prelude. Wünsche Dir viel Dass mit dem BB sind mit die besten Modelle die es gibt!


Hondafreak1981

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#162 von TheHondaTuner , 09.04.2014 21:23

^^

So. Der Prelude macht noch spass, allerdings wird es wieder ein riesen verlust Geschäft^^ Aber vllt bleibt er bis nächstes Jahr, wenn ich einen Stellplatz finde, denn vorm Reisbrennen wird der CRX angemeldet..

Der Prelude hat die CMS jetzt eingetragen bekommen. (ET35!! fährt jetzt ganz anders) Probeweise mit 10 Jahre alten Pneumat Reifen, die sogar nochganz brauchbar sind vom Grip. Da sie aber schon langsam wegbröseln, hab ich mal 4 neue Adrenalin RE002 bestellt, bevor sie noch bei 230 platzen..



Die Felgen sind momentan wieder Reifenlos. Heute habe ich weiter geschliffen und die Reifenreste in der Felge entfernt (insgesammt hab ich nun ca 8std geschliffen :/ ) und schon grundiert.





Ich hatte Bronze bestellt,..





Leider bekam ich kack-braun :(



Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Das pseudo Bronze Schrägstrich Kackbraun war sau teuer. Entweder lackier ich das jetzt trotzdem, oder ich mach sie doch matt Schwarz (Spoon Style)

Oder hat jemand einen anderen Farbvorschlag? :|


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#163 von SolidKey , 10.04.2014 08:11

Hi Nico,

zu nem roten Wagen fänd ich weiße Felgen klasse, aber in weiß wirken die Felgen immer kleiner als sie sind finde ich. Ein schönes klassisches Silber wär nichts für dich??? Das"Bronze" ist tatsächlich nicht so toll.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#164 von TheHondaTuner , 10.04.2014 14:45

Hey Thomas. Also inzwischen wäre mir klassisches Silber doch lieber gewesen^^ Weis gefällt mir nicht so am Prelude.

Als ich heute im Farbladen stand dachte und auf die Grün Töne schaute, sah ich etwas sehr Takata Green ähnliches..
so hab ich mir das vorgestellt:


Ist ganz gut geworden




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#165 von SolidKey , 10.04.2014 21:20

Ja das fetzt schon mehr als bronze, aber auf grün wäre ich nie gekommen. Hat mit dem lackieren alles gut geklappt? Ich krieg da immer super "Nasen" hin. Das ist keine arbeit für mich.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz