Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#91

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 26.10.2012 18:04
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #89

Als ich den Himmel abhatte (und das Schiebedach draussen) konnt ich die Düse nicht sehen (von innen) Sicher dass da irgendwas ist?
Da geht doch auch der Schlauch dafür entlang! Oder geht der bei dir ausserhalb


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
zuletzt bearbeitet 26.10.2012 18:05 | nach oben springen

#92

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 14.11.2012 21:46
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Ich meine da keinen Schlauch gesehen zu haben, sonst hätt ich ja die Düse gesehen. Da war nur so ein Doppelblech :s

Naja, hab ja schon länger nichts geschrieben. Ist auch nicht viel passiert :D
Noch liegt kein Salz und der EE muss sich täglich durch den Morgennebel quälen, 5km zum Bahnhof, 8 Stunden später wieder zurück :/

Rekord Spritverbrauch war 6,56 Liter auf 100km! Leicht verkehrsbehindernd xD (80-90KMH) und mit vielen Start und Stops an Ampeln^^
Bei der Fahrweise hätte ich mit dem ED9 sicher 5,5 geschafft. Psychisch habe ich das auch nur überstanden, weil ich mir jedesmal, wenn ich überholt wurde, gedacht habe "euch könnte euch alle problemlos zurück-überholen"

Damit es nicht so langweilig ist noch 2 schlechte Handybilder vom frisch geputzen Auto




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 26.12.2012 21:21 | nach oben springen

#93

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 14.11.2012 23:06
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Zitat
Hat jemand ne Ahnung wie die Dach Wischerdüse abgeht?



Diese Düse geht beim Ausbau immer kaputt (lt. Werkstatt), Neuteil kostet 26 EUR.

Gruß


nach oben springen

#94

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 01.12.2012 12:39
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Mit 26€ könnt ich leben ;)

Ist jetzt erst mal egal. Habe den CRX gestern ein letztes mal gewaschen und noch im Dunkeln die Winterreifen drauf geschraubt.
Heute morgen lag kein Salz und so ging die letzte Fahrt zur Garage wo der ED9 letztes Jahr stand.






Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 26.12.2012 21:22 | nach oben springen

#95

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 26.12.2012 19:33
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

So, der CRX wartet weiterhin.. leider nicht ganz im trockenen, die Garage ist undicht wie sau :/




Es wird aber noch ein Update in den Ferien geben. Ich sage nur Superflux und Schaltblitz Schaltung..
Kein Ebay Zusatzinstrument, was schön durchs Armaturenbrett gebohrt wird, sondern elegant, modern, stylisch und trotzdem dezent verbaut ;)

Ansonsten steht noch genug für 2013 auf dem Plan:
-Ölwechsel welcher durch tiefe nicht möglich ist -.-
-Fahrwerk hinten höher machen
-Fujitsubo verbauen
-(Motor-) Lebengefährlichen Simota durch K&N ersetzen+Kaltluftschlauch
-HBZ/BKV reparieren/austauschen
-Brembo Max Scheiben und Beläge vorne(wenn Budget ausreicht)
-Krümmerbolzen entfernen austauschen
-Schaltung (nach rechts drücken) leichtgängig machen
(bei 190 schwerer den 5ten rein zumachen wie den 3ten -> garnicht gut)
-Wischerdüse und Dachleisten noch nicht abgedichtet
-Tegiwa Kühler liegt immer noch im Keller
-Leistungsmessung
-Bremssättel und Ventildeckel in Wagenfarbe, muss auch irgendwas schönes machen :D
-In Sommerferien Energy Suspension Kit.

Für mehr reicht die Kohle eh nicht^^ So oder so noch genug Arbeit :(


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 26.12.2012 21:23 | nach oben springen

#96

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 31.12.2012 18:57
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

So, hab auch mal schnell was zusammengeschnitten, irgendwie werden die Windows Movie Maker immer schlechter, jetzt laggt es sogar, warum auch immer.

Tacho ist auch zusehen, ist aber noch nicht fertig (Farbumschaltung als Schaltblitz funktioniert noch nicht)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
nach oben springen

#97

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 29.01.2013 22:46
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Wenn morgen alles gut geht, könnte der CRX bald so aussehen ;)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
nach oben springen

#98

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 29.01.2013 23:11
von Hondafreak1981 | 12.679 Beiträge | 1761841 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Das ist aber ein Gewindefahrwerk oder?



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#99

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 29.01.2013 23:12
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Falls das Keskin -Felgen sind ist die Quali der Versiegelung nicht die allerbeste


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
nach oben springen

#100

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 29.01.2013 23:40
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

@Chris Wie Gewindefahrwerk? Habe ich doch schon lange drinn!^^ Das Foto ist nur schon älter, da war die tiefe noch geshoppt.

Ja es geht um die Felgen(Keskin KT-4) die ich vielleicht morgen sehr günstig bekomme :)
Was meinst du mit versiegelung Chorro? Sind ja nur fürn Sommer. Ich wollte die auch sowieso Hochglanz polieren(weis noch nich wie das geht..)

Der größte Nachteil wird sein: Keine Regel Racer :( Deswegen werd ich n Satz 15er behalten, da ich auf keinenfall auf die RR verzichten will. Dh. es werden 80%15er aufm EE sein und für treffen oder sowas die Keskin :)
Semis in der größe sind mir zu teuer und ich werde eh Beschleunigungseinbußenb haben. Werd die Keskin auch mal wiegen. Hoffentlich bleibt die Straßenlage generell mit 16ern gut..
Wie gesagt, muss halt zuschlagen für den aufgerufenen Preis, sogar mir Reifen^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 29.01.2013 23:41 | nach oben springen

#101

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 30.01.2013 22:32
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

700 Kilometer später... puhh



Sind übrigens alle 7,5 breit. Nicht die mit 2x7 und 2x9 zoll..
Dazu halt 4x100 und ET35. Bin froh die gefunden zu haben und hab mit Sprit keine 300€ gezahlt :)
Das Semester hat mich jetzt genauso viel gekostet, jetzt erstmal pleite, mal sehen wann ich den EE wieder anmelden kann^^

EDIT: Fast vergessen, wiegen 15.0kg mit 4mm Profil. Leider 195/40-16. Muss erst noch 195/45 oder 205/45 besorgen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 30.01.2013 22:36 | nach oben springen

#102

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 30.01.2013 23:33
von KA_Sammler | 2.206 Beiträge | 270555 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

Glückwunsch! Bei Preis/Leistung kann man ja absolut nicht meckern und nen schlanken Schuh machen die auch. Sehr schön.


Legend Enthusiast since 1991


nach oben springen

#103

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 31.01.2013 05:38
von Ronny | 2.555 Beiträge | 131702 Punkte
avatar
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny

Du hast echt einen guten Geschmack.
Das sind echt schöne Felgen

Angefügte Bilder:
DSC01143.JPG

____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
nach oben springen

#104

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 31.01.2013 20:49
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Danke, stehen deinem Prelude auch gut, steht auch super da ;)
Ja, ich wollte ja umbedingt die 7" haben.^^
Ich weis aber noch nicht ob ich mit oder ohne Deckel fahren werde. Finde gerade den Doppellochkreis optisch sehr stylisch :P
Schön mit blauen Lugs und Sätteln, dazu große 282er Scheiben, geschlitzt natürlich ;)
Das dauert aber noch, deswegen erstmal mit Deckeln.

Reifen muss ich noch besorgen, leider alles sehr teuer in der Größe!
Gibt schrott Linglong für 60 pro Stück, Proxes für 70 und für 100 gibts Federal RS-R oder Parada Semis.
400 für Reifen ist allerdings sehr hart für mich :/

So würden die Federal aussehen. Die Parada wären genauso wie meine Regal Racer.





Desweiteren habe ich noch eine Kleinigkeit bestellt. Der "Honda" sowie "16 VALVE" (war der überhaupt OEM am EE8??) fehlen bei mir, und die DOHC VTEC fand ich schon immer geil! :D


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 31.01.2013 20:49 | nach oben springen

#105

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

in Vorstellung 31.01.2013 23:24
von Ace Cooper | 3.308 Beiträge | 127985 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

Eine Frage hätte ich.
Warum müssen es unbedingt Semislicks sein?


Viele liebe Grüße
Steve
nach oben springen


 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software