Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#91 von ElChorro , 26.10.2012 18:04

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #89

Als ich den Himmel abhatte (und das Schiebedach draussen) konnt ich die Düse nicht sehen (von innen) Sicher dass da irgendwas ist?
Da geht doch auch der Schlauch dafür entlang! Oder geht der bei dir ausserhalb


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#92 von TheHondaTuner , 14.11.2012 21:46

Ich meine da keinen Schlauch gesehen zu haben, sonst hätt ich ja die Düse gesehen. Da war nur so ein Doppelblech :s

Naja, hab ja schon länger nichts geschrieben. Ist auch nicht viel passiert :D
Noch liegt kein Salz und der EE muss sich täglich durch den Morgennebel quälen, 5km zum Bahnhof, 8 Stunden später wieder zurück :/

Rekord Spritverbrauch war 6,56 Liter auf 100km! Leicht verkehrsbehindernd xD (80-90KMH) und mit vielen Start und Stops an Ampeln^^
Bei der Fahrweise hätte ich mit dem ED9 sicher 5,5 geschafft. Psychisch habe ich das auch nur überstanden, weil ich mir jedesmal, wenn ich überholt wurde, gedacht habe "euch könnte euch alle problemlos zurück-überholen"

Damit es nicht so langweilig ist noch 2 schlechte Handybilder vom frisch geputzen Auto




Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#93 von Ubbedissen , 14.11.2012 23:06

Zitat
Hat jemand ne Ahnung wie die Dach Wischerdüse abgeht?



Diese Düse geht beim Ausbau immer kaputt (lt. Werkstatt), Neuteil kostet 26 EUR.

Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#94 von TheHondaTuner , 01.12.2012 12:39

Mit 26€ könnt ich leben ;)

Ist jetzt erst mal egal. Habe den CRX gestern ein letztes mal gewaschen und noch im Dunkeln die Winterreifen drauf geschraubt.
Heute morgen lag kein Salz und so ging die letzte Fahrt zur Garage wo der ED9 letztes Jahr stand.






Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#95 von TheHondaTuner , 26.12.2012 19:33

So, der CRX wartet weiterhin.. leider nicht ganz im trockenen, die Garage ist undicht wie sau :/




Es wird aber noch ein Update in den Ferien geben. Ich sage nur Superflux und Schaltblitz Schaltung..
Kein Ebay Zusatzinstrument, was schön durchs Armaturenbrett gebohrt wird, sondern elegant, modern, stylisch und trotzdem dezent verbaut ;)

Ansonsten steht noch genug für 2013 auf dem Plan:
-Ölwechsel welcher durch tiefe nicht möglich ist -.-
-Fahrwerk hinten höher machen
-Fujitsubo verbauen
-(Motor-) Lebengefährlichen Simota durch K&N ersetzen+Kaltluftschlauch
-HBZ/BKV reparieren/austauschen
-Brembo Max Scheiben und Beläge vorne(wenn Budget ausreicht)
-Krümmerbolzen entfernen austauschen
-Schaltung (nach rechts drücken) leichtgängig machen
(bei 190 schwerer den 5ten rein zumachen wie den 3ten -> garnicht gut)
-Wischerdüse und Dachleisten noch nicht abgedichtet
-Tegiwa Kühler liegt immer noch im Keller
-Leistungsmessung
-Bremssättel und Ventildeckel in Wagenfarbe, muss auch irgendwas schönes machen :D
-In Sommerferien Energy Suspension Kit.

Für mehr reicht die Kohle eh nicht^^ So oder so noch genug Arbeit :(


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 26.12.2012 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#96 von TheHondaTuner , 31.12.2012 18:57

So, hab auch mal schnell was zusammengeschnitten, irgendwie werden die Windows Movie Maker immer schlechter, jetzt laggt es sogar, warum auch immer.

Tacho ist auch zusehen, ist aber noch nicht fertig (Farbumschaltung als Schaltblitz funktioniert noch nicht)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#97 von TheHondaTuner , 29.01.2013 22:46

Wenn morgen alles gut geht, könnte der CRX bald so aussehen ;)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#98 von Hondafreak1981 , 29.01.2013 23:11

Das ist aber ein Gewindefahrwerk oder?


Hondafreak1981

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#99 von ElChorro , 29.01.2013 23:12

Falls das Keskin -Felgen sind ist die Quali der Versiegelung nicht die allerbeste


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#100 von TheHondaTuner , 29.01.2013 23:40

@Chris Wie Gewindefahrwerk? Habe ich doch schon lange drinn!^^ Das Foto ist nur schon älter, da war die tiefe noch geshoppt.

Ja es geht um die Felgen(Keskin KT-4) die ich vielleicht morgen sehr günstig bekomme :)
Was meinst du mit versiegelung Chorro? Sind ja nur fürn Sommer. Ich wollte die auch sowieso Hochglanz polieren(weis noch nich wie das geht..)

Der größte Nachteil wird sein: Keine Regel Racer :( Deswegen werd ich n Satz 15er behalten, da ich auf keinenfall auf die RR verzichten will. Dh. es werden 80%15er aufm EE sein und für treffen oder sowas die Keskin :)
Semis in der größe sind mir zu teuer und ich werde eh Beschleunigungseinbußenb haben. Werd die Keskin auch mal wiegen. Hoffentlich bleibt die Straßenlage generell mit 16ern gut..
Wie gesagt, muss halt zuschlagen für den aufgerufenen Preis, sogar mir Reifen^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 29.01.2013 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#101 von TheHondaTuner , 30.01.2013 22:32

700 Kilometer später... puhh



Sind übrigens alle 7,5 breit. Nicht die mit 2x7 und 2x9 zoll..
Dazu halt 4x100 und ET35. Bin froh die gefunden zu haben und hab mit Sprit keine 300€ gezahlt :)
Das Semester hat mich jetzt genauso viel gekostet, jetzt erstmal pleite, mal sehen wann ich den EE wieder anmelden kann^^

EDIT: Fast vergessen, wiegen 15.0kg mit 4mm Profil. Leider 195/40-16. Muss erst noch 195/45 oder 205/45 besorgen


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#102 von KA_Sammler , 30.01.2013 23:33

Glückwunsch! Bei Preis/Leistung kann man ja absolut nicht meckern und nen schlanken Schuh machen die auch. Sehr schön.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#103 von Ronny , 31.01.2013 05:38

Du hast echt einen guten Geschmack.
Das sind echt schöne Felgen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.

Angefügte Bilder:
DSC01143.JPG  

 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#104 von TheHondaTuner , 31.01.2013 20:49

Danke, stehen deinem Prelude auch gut, steht auch super da ;)
Ja, ich wollte ja umbedingt die 7" haben.^^
Ich weis aber noch nicht ob ich mit oder ohne Deckel fahren werde. Finde gerade den Doppellochkreis optisch sehr stylisch :P
Schön mit blauen Lugs und Sätteln, dazu große 282er Scheiben, geschlitzt natürlich ;)
Das dauert aber noch, deswegen erstmal mit Deckeln.

Reifen muss ich noch besorgen, leider alles sehr teuer in der Größe!
Gibt schrott Linglong für 60 pro Stück, Proxes für 70 und für 100 gibts Federal RS-R oder Parada Semis.
400 für Reifen ist allerdings sehr hart für mich :/

So würden die Federal aussehen. Die Parada wären genauso wie meine Regal Racer.





Desweiteren habe ich noch eine Kleinigkeit bestellt. Der "Honda" sowie "16 VALVE" (war der überhaupt OEM am EE8??) fehlen bei mir, und die DOHC VTEC fand ich schon immer geil! :D


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Nico's CRX No.4 -> finally VTEC

#105 von Ace Cooper , 31.01.2013 23:24

Eine Frage hätte ich.
Warum müssen es unbedingt Semislicks sein?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ein 2. Gen CR-X
Mein CRX und seine (langsame) Restauration

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz