Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alte Auto-Sendungen

#16 von KA_Sammler , 19.09.2012 15:09

Legend KA7 bei Top Gear


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Alte Auto-Sendungen

#17 von KA_Sammler , 19.09.2012 17:43

Top Gear 1997: Toyota Camry, Nissan Maxima, Honda Legend.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Alte Auto-Sendungen

#18 von Lonely Wolf , 27.10.2013 02:21

Heute bin ich über eine alte Serie von 1975-1978 gestolpert: "PS-Geschichten ums Auto".
Die Serie erzählt Geschichten über das fiktive Autohaus Neubert und dessen Kunden. Thematisiert werden u. a. Intrigen am Arbeitsplatz, Ärger mit einem dauerdefekten Wagen, Folgen eines verschwiegenen Schadens am Gebrauchtwagen, Ärger mit der Autoversicherung und Existenzängste.

Um keinen der existierenden Autohersteller in ein schlechtes Licht zu rücken - man befürchtete Klagen wegen Schadenersatz -, wurde für die erste Staffel von den Produzenten die Automarke Atlantis mit dem Modell Amalfi erfunden. Die offizielle Typenbezeichnung des verwendeten Pkw lautete Amalfi CS 1800. Bei dem eingesetzten Wagen handelte es sich um einen Fiat 132, der durch Anbauten anderer Marken unkenntlich gemacht wurde. Dazu verwendete man Teile folgender Fahrzeuge:
VW Passat Typ 32 (Kühlergrill, Frontscheinwerfer, Stoßstange)
BMW 2002 Baureihe 114
5er BMW Baureihe E12
Mercedes /8 („Strich-Acht“) (Rückleuchten)

Ganze Folgen findet ihr bei Youtube:


Ich persönlich habe noch nie von dieser Serie gehört und bin doch fasziniert von den Problemchen, die sich auch fast 40 Jahre später noch nicht geändert haben. Hat irgendwie seinen eigenen Charme!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Alte Auto-Sendungen

#19 von Insightowner , 27.10.2013 12:04

Da gab es mal zu jener Zeit ein Preisausschreiben einer Zeitschrift, wo als Hauptpreis eines der speziell angefertigten Amalfi war. Ob der wohl irgendwo im trockenen die Jahre überdauert hat ?

Zudem gibt es eine folge von Tatort aus dem Jahre 1986 (Folge 187, "Automord"). Dort dreht es sich auch um einen fiktiven Autohersteller "Yatoya". Das Auto basiert auf einen 1985er Toyota Crown, welches in dieser Version nicht in Deutschland erhältlich war. Zudem ist das Auto auch ein Linkslenker (vermutlich aus Belgien ?). Das Auto wurde sogar auf einem eigenen Stand während der IAA 1985, für die Filmaufnahmen der Episode, gefilmt. Es gibt da eine kleine Szene wo auch der Nissan Mid-4 Show -Car gezeigt wird.
Diverse Szenen zeigen auch das Importbüro von "Yatoya" in Frankfurt. Dieses ist das Gelände von der Tuning-Schmiede "Buchmann und Buchmann", welches genutzt wurde und man sieht diverse interessante Features in der Innenaufnahme und in einer kleinen Szene in der Werkstatt fährt der einzige in Deutschland verbliebene, von Buchmann umgebaute, Mercedes Benz "Magic Top" durchs Bild.
Alles in allem eine äusserst interessante Tatort-Folge die für Autofans durchaus sehenswert ist !
http://www.imcdb.org/movie.php?id=88755


Insightowner
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 12:35 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#20 von KA_Sammler , 27.10.2013 14:58

B6B kene ich durch das Legend KA8 Cabrio.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Alte Auto-Sendungen

#21 von Insightowner , 27.10.2013 15:05

@KA_Sammler: Was hat denn B&B mit einem Legend Cabriolet zu tun ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 22:00 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#22 von krb , 27.10.2013 16:03

Das würde ich auch gern wissen!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alte Auto-Sendungen

#23 von Wendelin , 27.10.2013 21:49

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #18
Heute bin ich über eine alte Serie von 1975-1978 gestolpert: "PS-Geschichten ums Auto".


Oh je, ich kann mich erinnern, dass ich die Serie damals gesehen habe.
Lang, lang ist's her........ ,


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Alte Auto-Sendungen

#24 von Lonely Wolf , 27.10.2013 22:36

Damals war ich noch nicht einmal in Planung!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Alte Auto-Sendungen

#25 von KA_Sammler , 27.10.2013 23:54

@krb und @Insightowner, schaut hier: Legend KA8 Cabrio Dachte, das ist von B&B. Aber SGS ist wohl doch ne andere Firma. Buchstabensalat...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 27.10.2013 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#26 von Insightowner , 28.10.2013 07:05

SGS ? Ist das nicht Styling Garage in Hamburg, die seinerzeit dem SEC Flügeltüren verpasst und auch das Dach abgeschnitten haben ?


Insightowner

RE: Alte Auto-Sendungen

#27 von KA_Sammler , 28.10.2013 12:52

Richtig.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Alte Auto-Sendungen

#28 von driver76 , 11.11.2013 17:32

Weiß jetzt nicht ob es schon mal gepostet wurde... Alte "Telemotor" Sendung, im Vergleich: Honda CRX, Porsche 944, VW Corrado

Telemotor


 
driver76
Beiträge: 43
Punkte: 5.064
Registriert am: 17.05.2011
Ich fahre: Honda Legend KA7
Da wohne ich: Rodgau
Vorname: Sascha


RE: Alte Auto-Sendungen

#29 von Wendelin , 11.11.2013 18:10

Ich bin doch immer wieder verblüfft, wie zeitlos schön der CRX ist. Und er kann ja wirklich mithalten!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Alte Auto-Sendungen

#30 von krb , 12.11.2013 11:11

Schön is der CR-X, aber mithalten kann er nur als ED9 oder besser noch als EE8. Mein EE6 kann das nicht. Aber ich erfreue mich an dem Respekt, den die anderen Verkehrsteilnehmer dem offensichtlichen Sportwagen entgegen bringen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der große Wetter-Thread
Weihnachtsgeschenke 2020

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz