Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alte Auto-Sendungen

#31 von Sznuffi , 12.11.2013 13:29

Zitat von Wendelin im Beitrag #29
Ich bin doch immer wieder verblüfft, wie zeitlos schön der CRX ist. Und er kann ja wirklich mithalten!


Wohl wahr, dagegen wirkt der VW Corrado heute altbacken. Gibt es davon noch welche ? 944 er fahren hier noch wenige herum. Diese wurden aufwendig und teuer restauriert.
Beim diesem CRX handelte sich hier um den Preface mit dem Z5 Motor und 124 PS.
Dieser wurde Anfang bis Mitte 1989 verkauft. Ich habe solch einen noch in Silber auf Reserve mit wenig km in meiner Halle stehen :-).
Weitere Änderung dabei war auch die untere Stoßdämpferaufnahme Auge zu Gabel, was sich stabiler anfühlt.
Die Verbrauchsangaben erscheinen mir hoch gegriffen und auch die Leistungsentfaltung kommt um die 5 nicht erst bei 7 tsd U/min. VW-lastiger Artikel eben. Dennoch schneidet der CRX gut ab.

@Mona
"PS-Geschichten ums Auto"
Diese Serie kannte ich noch und habe mir die jetzt die Tage nochmal angeschaut.
Die Klamotten und Frisuren finde ich heute zum schiessen, Aber das war damals hipp und selbst rannte ich ja auch so rum ^^
Das mit Fiat stimmt, dass die zur dieser Zeit nur Probleme hatten und ständig war an den Kisten was.
Fuhr ab 1980 selbst einen Fiat 127. In dem örtlichen Autohaus war das Ersatzteillager größer als die Werkstatt selbst ;-) Mal fiel die Fahrerscheibe in die Türe, da was an der Halterung der Scheibe abgerostet war. Stoßdämpfer waren bereits nach 70 Tsd. runter. Den Karosserierost konnte man täglich zuwachsen sehen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.11.2013 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#32 von Wendelin , 15.11.2013 20:38

habe gerade versucht, einen Film herunterzuladen. Keine Ahnung ob es funktioniert

So, es hat nicht funktioniert. Schade.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#33 von krb , 15.11.2013 20:45

@Wendelin: Dörte, wolltest Du den Film hier einstellen oder aus einem Thread auf Deinen Rechner kopieren?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alte Auto-Sendungen

#34 von Wendelin , 15.11.2013 20:50

Ich wollte ihn hier einstellen. Habe unten bei choose File die Datei geladen und dann auf Datei hochladen gedrückt. Hat auch gezählt, aber keine Ahnung, wohin das jetzt verschwunden ist


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#35 von krb , 15.11.2013 21:18

Stell einfach den Link zum Film ein. Dazu nimmst Du aus dem Kasten rechts das Symbol für URL.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alte Auto-Sendungen

#36 von Wendelin , 15.11.2013 21:32

Zitat von krb im Beitrag #35
Stell einfach den Link zum Film ein. Dazu nimmst Du aus dem Kasten rechts das Symbol für URL.

Stell einfach ....... Wie geht das? Ist das 4. Kästchen das URL Symbol?

Ich gehe besser in unsere Forumskneipe, das kann ich

Aber für deine Anleitung


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Alte Auto-Sendungen

#37 von Wendelin , 15.11.2013 21:45

Neuer Versuch

Ich gebe auf !!!!!!!!


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 | Top

RE: Alte Auto-Sendungen

#38 von krb , 15.11.2013 21:55

@Wendelin: Es ist das zweite Kästchen von rechts in der oberen Reihe.

Vorgehen: Film aufrufen, irgendwo wird die URL angezeigt (www.....), die markieren mit dem Cursor, Strg+c drücken, dann kopierst Du den markierten Text in den Arbeitsspeicher, im Forum auf Antworten, das Kästchen aufrufen und wenn die URL angefordert wird, mit Strg+v den Text (= Film-URL) einkopieren und noch was weiter machen und speichern.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alte Auto-Sendungen

#39 von Sznuffi , 16.11.2013 00:33

@Wendelin
Einen Film hier hochladen geht nicht. Nur den Link setzen, wo der Film gehostet ist.
Dazu im Eingabefeld mal mit der Maus über die Symbole gehen und beim 9.-ten wird [video][video] angezeigt, da dann draufklicken. Weiteres ist selbstredend
Am besten klappt es mit den Youtubevids.
Bsp.
Nicht den Link aus der URL -> http://www.youtube.com/watch?v=hRMcPJrWm-g
sondern den nehmen, der bei dem Button *Teilen* darunter erscheint
http://youtu.be/hRMcPJrWm-g

Jetzt mal hier im Eingabefeld eingefügt wie obig beschrieben:


PS:
Dieser Kurzfilm gehört zwar nicht zum Thema, sondern diente nur mal als Beispiel.
Er war der Gewinner des, im letzten Jahr von Philips ausgeschriebenen, Parallel Lines Contests. Ziel war es einen 3 minütigen Kurz-Film zu produzieren, der nur sechs Zeilen Dialog enthält. Aus über 600 Teilnehmer hat Ridley Scott diesen Film hier zum Sieger erklärt.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

E-Schaltplan
Mc Laren (Honda)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor