Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#31 von buti , 04.05.2012 09:04

Naja, Thomas , eigentlich würde ich auch eher zum Logo tendieren,weil der mir optisch symphatischer ist als der Jazz.
Jedoch wollte ich den Jazz nicht ganz ausschliessen, um ihm eine Chance zu geben.
Ich habe mich quasi selber ausgetrickst, um mein rationales Denken nicht zu beinflussen. Aber letztenendes nützt es ja nichts...
@Guido: Das mit dem CVT Getriebe kenne ich von meinem Civic noch, wurde bei mir ebenfalls aus Kulanz gewechselt.


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#32 von mamadiwa , 04.05.2012 14:06

Ich befürchte nur das wenn es wieder ein Honda wird geht der Pflegewahn weiter und Du brauchst dann noch ein Drittauto
Ein Bekannter gibt grade einen 1. Hand Alto ab für um die 2000€!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#33 von buti , 04.05.2012 15:11

Naja, da könntest Du schon Recht haben
Aber wenn die Basis ja gut ist, braucht man ja nicht mehr soviel pflegen
Was hätte der denn für Eckdaten, der Alto? Klima ist wichtig für mich, und E-Paket wäre auch fein.

Ich habe mir gerade einen Logo in Bedburg-Hau angesehen.
Der machte einen ganz guten optischen Eindruck laut Foto... Nun, Stoßfänger hinten Parkrempler, rechter Scheinwerfer vorne neu?!
Dann der Knaller , der Händler lässt den Wagen an, und iiiiiieehhhh! Der Rippenriemen reisst! Wahrscheinlich hing das Lager der Lichtmaschine fest...(Der Wagen stand wohl 2 Monate) Alles qualmte, ich rief zu Ihm: "Mach aus! Das macht ja jetzt hier keinen guten Eindruck!" Das war ihm egal, 3x chemisch gereinigt, der Händler.Er sagte nur, naja, das machen wir natürlich neu...
Und dafür, das der Wagen angeblich scheckheftgepflegt war, sahen die anderen Riemen auch nicht gerade frisch aus, schon ziemlich rissig. Ich habe ihm gesagt, 2600,- ist zu teuer für das Auto und bin gefahren.


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#34 von Holly , 04.05.2012 15:54

Vom Logo gibts ja richtig gute Kisten
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209603910


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#35 von buti , 04.05.2012 16:06

Den habe ich auch gesehen. Allerdings steht der bei Hamburg... Ich glaube, ich muss schon etwas weiter fahren....!


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#36 von Holly , 05.05.2012 06:54

Jo , Hamburg
da sind mehrere im Angebot
kann man dann gleich mit Fischmarkt MIWULA und einer Hafenrundfahrt kombinieren
den Hunderter Spritgeld musst du dann raushandeln
sollte beim LOGO kein Problem sein
eigendlich ist das Ding ne Standuhr
kennt keiner
will keiner
schwer verkäuflich
gerade im Gegensatz zum Jazz (der wird zu hoch gehandelt)


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#37 von buti , 08.05.2012 15:16

So, gerade habe ich mir einen Logo mit CVT-Automatik angesehen und probegefahren. Als er noch kalt war, gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Als er warmgefahren war, kam beim Anfahren am Berg und auch so bei starker Last von vorne ein Rubbeln/Ruckeln, als ob irgendwas durchdreht.Kann das das Anfangssymptom für dieses CVT-Problem sein?

Wenn das wirklich so schwierig ist mit diesem Modell, werde ich wohl eher die normale 5-Gang Variante bevorzugen.


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#38 von buti , 10.05.2012 08:44

Gestern habe ich mir 2 Wagon R angesehen, um mir mal ein Bild zu machen.Fazit: Technik und Innenraum top, aber leider am Schweller durchgerostet, beidseitig. Ich glaube, für mein Budget kriege ich keinen vernünftigen.Zumal jetzt auch noch mein Fernseher kaputtgegangen ist, Mainbord defekt, 400,-Euro.
Deshalb jetzt in Augenschein: Ein Swift, oder Micra. Die scheinen bei der Rostvorsorge etwas besser zu sein.


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#39 von SDR , 10.05.2012 11:16

Micra bj. 88 Automatik
Super Auto fürn Winter. Bin mit alwetter reifen überall durch gekommen.
Nur immer Super + Tanken wird recht teuer auf die dauer.
Und die steuern ohne Kat

Hab auch noch ein Heckspoiler vom superS und die neue standlichter hier rum liegen


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#40 von mamadiwa , 10.05.2012 15:30

Ja, ein Micra K10 ist ein dankbares Auto!
Gibt auch mit KAT und EURO2(Schalter)

Swift rostet genauso wie der Wagon!
Ich würd den Wagon R+ vorziehen und für 150-200€ die Schweller machen. Dann haste lange Ruhe!
Die Dinger kannste auch mit +150TKm kaufen, die fahren und fahren,..............


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#41 von buti , 10.05.2012 15:57

Ich weiss nicht, ob man das mit 200,- Öcken hinbekommt.
Von der Technik her gebe ich Dir vollkommen Recht,
aber was nützt es mir, wenn ich 2 Jahre Tüv habe, und dann wieder von vorn anfange?
Ach, alles schwierig.Ich glaube , ich muss die Erfahrung selbst machen.


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#42 von mamadiwa , 10.05.2012 15:59

Genau!


kleiner Spass!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#43 von buti , 10.05.2012 16:04

Yo!


buti

RE: Eure Erfahrungen mit Kleinwagen

#44 von Hondafreak1981 , 10.05.2012 21:33


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondamatic Getriebe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz