Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein ED6 City

#16 von Hondafreak1981 , 10.05.2012 10:50

Idealer Kandidat um einen Ed9 Motor einzupflanzen :-)


Hondafreak1981

RE: Mein ED6 City

#17 von Mr.HondaKA3 , 10.05.2012 11:03

Scheinst ja echt kein Glück mit Deinen auserwählten Fahrzeugen zu haben.
Wie schnell warst Du als der Zahnriemen gerissen ist?
Bei einem meiner ED9 ist im Jahre 1999 auch der Zahnriemen gerissen, allerdings nicht während der Fahrt sondern als ich an der Ampel anfahren wollte. War nichts kaputt ausser der Riemen. Aber wenn Du zügig gefahren bist sind bestimmteinige Ventile krumm.
Vielleicht hat der ADAC Mensch gar nicht so unrecht, nach den Mängeln die Du bisher mitgeteilt hast?
Schade darum aber manchmal vielleicht besser als zuviel zuviel zu investieren.
Viel Erfolg und vor allem Glück mit Deinem nächsten Wagen.


Mr.HondaKA3

RE: Mein ED6 City

#18 von SDR , 10.05.2012 11:07

Wer schön.
Aber Bremsen, Kabelbaum etc.
Den Motor den ich bekommen würde/könnte hat zur zeit noch nen vtec kopf drauf. Da würd dann nen normaler kopf drauf gemacht.
Aber mal eben nen neuen Motor + Kabelbau umbauen ist schlecht für ein wochenende.
Bin auf's Auto angewiesen. Hab zwar die möglichkeit mit einem Arbeitskolegen mit zu fahren, aber das ist ja auch kein dauerzustand.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Mein ED6 City

#19 von SDR , 10.05.2012 11:12

Tempo war so um 90-100.
Allerdings im 3ten, weil die strecke so schöne kurven hat.
Normalerweise ist bei mir immer freitags "Kick Tag" .
Da ich die strecke aber schon lange nicht mehr gefahren bin wollt ich es halt gestern machen.
Das hab ich jetzt davon


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Mein ED6 City

#20 von HoWoPa , 10.05.2012 11:29

Das ganze ist mir irgendwie ein Rätsel, wir hatten den Civic doch erst vor ein paar Wochen hier in der Werkstatt. Der Zahnriemen war schon mal erneuert worden, ist ein Conti drauf, wir haben die Steuerzeiten kontroliert und den Zahnriemen gespannt. (War viel zu lose)
Normal kann da nichts passieren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein ED6 City

#21 von SDR , 10.05.2012 11:30

Grad nen Honda Prelude 2.0 EX Classic Edition bei mir um die ecke gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212874477

Leider kein Bild. Aber ich glaub den hab ich schon öfter in Büren und Geseke gesehen.
Mein Versicherungs Kerl hat mich schon gefragt ob ich da spass dran hätte so viele Autos zu schrotten. Natürlich nett gemeint

Dann müste ich nur den ED6 verkaufen. Und mit evt Motorschaden wird das nicht einfach.
Seh ich ja beim CRX, da kommt am wochenende jetzt der 5 -6 te der sich den anschaut.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Mein ED6 City

#22 von SDR , 10.05.2012 11:34

Das stimmt. Wenn ich den zu hause hätte würd ich ja mal den Riemenkasten abschrauben. Aber hab noch keinen gefunden der mir den nach hause bringt.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Mein ED6 City

#23 von Mr.HondaKA3 , 10.05.2012 11:42

Mach das mal, dachte Du hast danach schon geschaut. Wer weiß was der ADAC Mensch da erzählt hat. Vielleicht ist der Riemen garnicht gerissen? Nimm halt mal nen Ratschekasten mit in die Firma und mach die Abdeckung ab. Dann weißt Du es mit Sicherheit.


Mr.HondaKA3

RE: Mein ED6 City

#24 von SDR , 10.05.2012 11:44

In ner spätschicht ist das recht schlecht. Da die blöde Sonne nicht scheint.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Mein ED6 City

#25 von Ace Cooper , 10.05.2012 12:12

Dann mach halt mal 10 Minuten ehr auf Arbeit oder nimm eine Taschenlampe mit. :-) Dann kannst du das checken.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein ED6 City

#26 von SDR , 10.05.2012 12:50

Hab mich grad mal nen bisschen schlau über den Luden gemacht.
Naja , als arbeits auto wohl ehr nicht zu gebrauchen bei ca.10l verbrauch


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Mein ED6 City

#27 von honda N&Z freund , 10.05.2012 14:59

Hab mir auch mal einen Civic S vor 20 Jahren im jugendlichem Leichtsinn im dunkeln angeschaut und gekauft.
Nie wieder im Dunkeln!!!!!!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Mein ED6 City

#28 von Hondafreak1981 , 12.05.2012 15:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-rover/62969281


Hondafreak1981

RE: Mein ED6 City

#29 von SDR , 12.05.2012 19:38

Sieht gut aus.

Aber wenn ich mir so recht überlege, steig ich glaub auf Honda ab 2000 um.

Hab da schon son paar kandidaten.
Civic 1.6 Sport EP2 ( vernunft Auto)
Civic EP3 ( nicht vernunft, dafür spaß)
Accord 2.0 CM1 oder 2.4 Kombi CM2

Natürlich diese kandidaten dann vom händler


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?


RE: Mein ED6 City

#30 von SDR , 12.05.2012 19:44

Aber den Concerto werd ich mir Morgen mal anschauen.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Peilstäbe D16Z2 + D16Z5 identisch?
Civic EC9 als Cabrio!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz