Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

City Turbo in Deutschland???

#1 von Quincy , 06.02.2010 21:34

Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Den Autoführerschein besitze ich noch nicht deshalb bin ich mit aktuellen aber auch älteren Honda Zweirädern unterwegs.
Dazu gehören eine Honda Zoomer, eine Monkey und Dax, eine CT 90 (Trail 90) und eine CBR 125.
Zurzeit bin ich dabei eine Dax von 1972 mit meinem Vater zu restaurieren, die er selbst in seinen jungen Jahren gefahren hatte.
Überhaupt spielen alte Hondas (Autos und Motorräder) in meiner Familie eine große Rolle, da mein Vater als ersten Wagen auch einen Honda S 800 gefahren hat und bis heute fährt.
Meine persönlichen Favoriten sind allerdings eine Autogeneration später, zum einen die kantige Form des Crx As aber besonders die einzigartige Form des Jazz AA/ Citys.
Mein persönliches Highlight wäre ein Leistungsstarker Jazz AA, möglichst mit einer Motocompo im Kofferraum.
Deswegen interessiert mich unter anderem der City Turbo ganz besonders.
Ich frage mich deshalb ob ein solches Exemplar auch auf deutschen Straßen zu finden ist?
Die stärkste Variante eines Jazz die ich kenne hat ein Freund unser Familie, der einen Accord SJ Motor mit 5-Gang Getriebe in den Jazz eingebaut hat.
Das sollte doch noch steigerungsfähig sein?


Quincy

RE: City Turbo in Deutschland???

#2 von Mark , 06.02.2010 21:54

Hi Quincy

Schön dass du dich angemeldet hast und willkommen hier im Forum. Deinen Dad hab ich ja noch nicht wirklich aktivieren können...

Mit den"jüngeren" Honda kenn´ ich mich wie du weisst nicht so gut aus aber ich hoffe du findest hier im Forum ein paar Antworten. Es treiben sich auf jeden Fall ein paar echte Spezialisten hier ´rum.
Bezüglich eines leistungsstarken Jazz fällt mir zuerst Barney ein der einen D16Z6 eingebaut hat und die Kiste bei 1/4-Meilen Rennen einsetzt...

Bis denne, Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: City Turbo in Deutschland???

#3 von Ace Cooper , 06.02.2010 21:54

hallo quincy,.

herzlich willkommen hier im forum. Viel spaß bei uns. ich hoffe du kriegst hier die infos die du suchst.

fotos von eueren motorrädern bzw. mopets wären mal interessant.
steve


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: City Turbo in Deutschland???

#4 von HondaGirl87 , 06.02.2010 21:56

auch von mir willkommen im forum


HondaGirl87

RE: City Turbo in Deutschland???

#5 von Kröte , 06.02.2010 22:00

Einen City Turbo gibt es hier zu Lande soweit ich weiß nicht.

Aber willkommen hier bei uns.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: City Turbo in Deutschland???

#6 von Black Diamond , 06.02.2010 22:00

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Da hast du ja jetzt schon ein paar sehr schöne Young- und Oldtimer in deiner jungen Benzin-Karriere gehabt. Hut ab. Wenn es einen City Turbo (Bulldog) in Deutschland gibt, dann nur als Rechtslenker. Den City Turbo und das City Cabrio hat Honda nur in Japan und Australien verkauft. Sonst hätten die hier wohl ein paar Leute. Umbauen würde ich den nicht. Standard-Motorisierung waren ja 45PS oder 54PS. Ich finde das das damals Zeitgemäß war.

Oder du baust den Jazz richtig um. Da verweise ich dich doch glatt mal an unseren Barney mit seiner "Rennzwiebel". Das Teil lehrt sogar Lamborghinis das Fürchten...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 06.02.2010 22:02 | Top

RE: City Turbo in Deutschland???

#7 von peppi , 06.02.2010 23:13

Herzlich Willkommen

Zitat von Black Diamond
...^ Den City Turbo und das City Cabrio hat Honda nur in Japan und Australien verkauft. Sonst hätten die hier wohl ein paar Leute...



Stimmt nicht. Zypern auch. Neuseeland würde ich auch mal vermuten. Außerdem hat mindestens ein AA Cabrio den Weg nach Deutschland gefunden.

Das wäre vielleicht was für Dich Quincy:


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: City Turbo in Deutschland???

#8 von HoWoPa , 06.02.2010 23:22

Dann aber bitte den Karl-Heinz sein Cabrio nicht vergessen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 | Top

RE: City Turbo in Deutschland???

#9 von peppi , 06.02.2010 23:23

Also schon mindestens 2 AA Cabrio in D!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: City Turbo in Deutschland???

#10 von Mark , 06.02.2010 23:24

mindestens 3...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: City Turbo in Deutschland???

#11 von HoWoPa , 06.02.2010 23:38

Ist aber alles off Topic, die Frage war nach Turbo, nicht Cabrio.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 07.02.2010 | Top

RE: City Turbo in Deutschland???

#12 von Quincy , 07.02.2010 00:06

Zu Peppi

Vielen Dank für die Bilder vom blauen City Cabrio.
Lustigerweise ist es ein Wiedersehen mit einem Auto welches schon einmal in unserem Besitz war.
Mein Vater hatte es vor einigen Jahren Unfallbeschädigt bei Ebay ersteigert und dann an einen ehmaligen Honda Deutschland Mitarbeiter W. Coste weitergereicht.
Besonderheiten dieses Fahrzeugs: wirklich nur ein Vorbesitzer seit neu und Automatikgetriebe.
Es gibt noch ein weiteres City Cabrio in Schönberg bei Kiel.
Er hat diesen in einem Hondagelb lakiert und handgeschaltet. Ausserdem befindet sich ein Prelude SN Motor in dem Fahrzeug.
Vor einiger Zeit wurde auch bei Mobile.de ein schwarzes Cabrio im sehr guten Zustand angeboten.

Wo kann ich denn Barneys Fotos von der "Rennzwiebel" sehen?


Quincy

RE: City Turbo in Deutschland???

#13 von Ace Cooper , 07.02.2010 00:10

die rennzwiebel findest du unter http://www.jazzpower.magix.net


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: City Turbo in Deutschland???

#14 von peppi , 07.02.2010 00:21

Barneys


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: City Turbo in Deutschland???

#15 von mamadiwa , 07.02.2010 01:01

Willkommen hier bei uns
Jazz find ich auch stark


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

City Cabrio bei Ebay
Mein Jazzy

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor