Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#1 von Tonipaul , 09.09.2016 18:31

Hallo,
Mein Name ist Paul Antonius. Ich wohne in Köln und studiere hier Mediendesign.
In meiner Freizeit arbeite ich in unserem Familien unternehmen. Wir haben eine eigene Werkstatt für classic cars, hier ein Link: http://www.radius-garage.de/

Mein Bruder und ich fahren schon lange einen CITY, daher kam der Traum mal einen Turbo 2 "bulldog" zu besitzen.

Wir haben den Traum verwirklicht. Ich denke wir sind die ersten, (- aus der USA importiert - meiste zeit stand er in CA, San diego in einem classic car museum. )
die einen Turbo 2 mit einer kleinen Motocompo Sammlung haben (6 stück müssten es momentan sein man muss echt einen an der WAFFEL DAFÜR HABEN...!!!)

Nun wollen wir uns an Turbo 2 ran machen und ihn wieder zum glänzen bringen! Werkzeug und Ausrüstung ist vorhanden! nur fehlt uns ein wenig das KNOW-HOW für diesen kleinen giftzwerg!

Erstmal, kennt jemanden der auch einen Turbo 2 in Europe besitzt? (könnte wichtig für Anmeldung, etc sein und wäre einfach schön zu wissen.)
Außerdem hat der Besitzer aus der USA uns gesagt, das er einen kabelproblem hat und auch nicht mehr anspringt (angeblich Marder)
... Wir brauchen einen Schaltplan für den Motor... kennt jemanden der einen hat oder einen link parat hat?




das wars erstmal von mir.danke.
paul.


Tonipaul  
Tonipaul
Beiträge: 4
Punkte: 9.272
Registriert am: 09.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: köln
Vorname: paul


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#2 von soichiros freund , 09.09.2016 19:02

Willkommen im Forum. Da bringst du ja gleich einen Sack voll "Classic" mit. Euer Showroom kann sich auch sehen lassen. Da ist ja für jeden Geldbeutel was dabei.
Wär mir neu daß es bereits einen City Turbo II in Deutschland gibt, allerdings bin ich auch kein Szeneguru, der alles weiß.
Was zahlt man denn für eine motocompo momentan?

ps: Deine Bilder zeigt es (zumindestens bei mir) nicht an.


 
soichiros freund
Beiträge: 73
Punkte: 41.709
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty, '86 Civic Shuttle AR (AWD)
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 09.09.2016 | Top

RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#3 von krb , 09.09.2016 20:24

Willkommen im Club! In England gibt es mindestens einen City Turbo II. In Deutschland is mir keiner bekannt. Zumindest gibt es keinen angemeldeten.
Leider werden bei mir die Bilder ebenfalls nicht angezeigt. Werkstatthandbücher für City werden immer wieder bei yahoo in Japan versteigert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#4 von Tonipaul , 10.09.2016 10:22

Hier ist der gitftzwerg...


Tonipaul  
Tonipaul
Beiträge: 4
Punkte: 9.272
Registriert am: 09.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: köln
Vorname: paul


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#5 von 213S , 10.09.2016 12:17

Nich schlecht, das Auto.
Ich liebe Mäusekinos und die Grösse der damalgen Klimakompressoren, lol.
Der Wagen hat doch auch das klimagekühlte Fach mitten auf dem Armaturenbrett, oder ?

Die amerikanische ViN Plakette, im Motorraum, ist Gold wert, da sie die Emissionswerteinhaltung in den USA und Kanada bestätigt.
Für weitere deutsche Bulldogbesitzer bestimmt nicht unwichtig


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 180
Punkte: 67.044
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#6 von Mr.Matchbox , 10.09.2016 14:21

OT, Sorry:
Honda hat den Smart um Jahre vorweggenommen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 184
Punkte: 207.296
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#7 von the bear , 10.09.2016 21:21

cooles Teil ! Habe ich ja noch nie gesehen ! Was ist denn da die Basis ? Ein Jazz ?
Warum sind die Fenster denn so "beschlagen" - Feuchtigkeit im Innenraum ? Oder wurde Tönungsfolie entfernt und der Kleber ist draufgeblieben ?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.


the bear  
the bear
Beiträge: 18
Punkte: 10.907
Registriert am: 29.07.2016
Ich fahre: Honda Accord EX Hatchback / div. VW T4 / Smart 450 / Yamaha TDM 850 / Kawasaki KLE 650 / Honda PSI 125
Da wohne ich: Weßling/Hochstadt
Vorname: Peer


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#8 von HoWoPa , 10.09.2016 21:29

Zitat von the bear im Beitrag #7
Was ist denn da die Basis ? Ein Jazz ?

Ja klar, Basis ist der AA-Jazz, bzw. City in Japan.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund. Dürfte wohl wirklich einmalig sein, in Deutschland.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#9 von Mark , 10.09.2016 23:24

Tolles Teil habt ihr da.

Vielleicht hilft dir weiter, dass sich in der Sammlung des Honda-Generalimporteurs der Schweiz, Claude Sage, zwei Turbo 2 befanden, die vor einigen Jahren zum Kauf angeboten wurden. Über den Verbleib ist mir allerdings nichts bekannt. Mal bei den Schweizer Kollegen nachfragen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#10 von krb , 11.09.2016 03:42

Sagenhaft, was alles in dem kleinen Motorraum vom Jazz Platz findet!


Mitglied des HRT OWL



barney
findet das lustig!
 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#11 von Tonipaul , 11.09.2016 14:20

wichtig zu wissen wäre es wenn jemanden einen turbo 2 in europa angemeldet bekommen hat...
wegen anmeldung in DE... falls in europa jemanden gibt wäre das sehr viel leichter. aber ich muss mal meinen TüV kumpel die tage mal fragen. naja viel arbeit und ein langer prozess kommen auf uns zu. aber besucher und hilfe ist sehr willkommen! falls jemand intresse hat kann er den turbo 2 gerne in köln besichtigen kommen :)


wir gehen sehr analytisch an den motor! soll angeblich 3 jahre gestanden haben...
wir kontrollieren alles bevor wir starten.
Kabel, Riemen, Tank, etc. wollen keinen motorschaden... haben sehr viel respekt von dem kleinem.


Tonipaul  
Tonipaul
Beiträge: 4
Punkte: 9.272
Registriert am: 09.09.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: köln
Vorname: paul


RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#12 von Jazzydriver92 , 11.09.2016 16:48

Es gibt bereits einen Turbo2 in Belgien. Nur weiß ich nicht wem er gehört. Evtl kannst du dir Hilfe beim Zulassen bei RHD-Speedmasters holen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 11.09.2016 | Top

RE: City turbo 2 - Der erste in Deutschland?

#13 von krb , 11.09.2016 18:39

Der englische Turbo II hilft Dir bei der Zulassung nicht weiter beim deutschen TÜV. Aber der Belgier könnte helfen. Professionelle Umbauten bis zum deutschen Brief usw. macht u. a. uscars24.de in Wuppertal. Dort steht gerade Ömmes, mein Pilot.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hauptbremscylinder / reparatur für set city turbo 2
Jazz Statistik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor