Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: City Turbo in Deutschland???

#16 von barney , 07.02.2010 05:23

Hehe, mein Jazz. Hat mittlerweile B16A1 ausm EE8/9 CRX/Civic drin, Startgewicht ohne Fahrer 600 kg, ziemlich gut dabei auf der Viertelmeile die letzten paar Jahre. Man muß aber auch sagen, dass das Auto nicht mehr für den normalen Straßenverkehr zugelassen ist.

Zuerst hatte ich den D16Z2 mit D16Z6 Kopf (SOHC Vtec) verbaut, den fuhr ich noch spaßeshalber auf der Straße. Das geht schon gut vorwärts.

Aber mit TÜV wirst du mit einer größeren Maschine im Jazz wohl scheitern.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: City Turbo in Deutschland???

#17 von yakumo , 07.02.2010 08:51

Moin moin und herzlich Willkommen!

Das du noch keinen Führerschein hast und dich dennoch so gerade für alte Mopeds und Autos interessierst das finde ich ja mal richtig Klasse

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und das du, wenn du dann endlich die Lizenz zum Fahren hast, deinen Traum-Honda bewegen kannst.


yakumo

RE: City Turbo in Deutschland???

#18 von Black Diamond , 07.02.2010 12:27

Zitat von peppi
Stimmt nicht. Zypern auch. Neuseeland würde ich auch mal vermuten...


Offiziell verkauft wurde das Honda City Cabrio und der Honda City Turbo zwischen 1982 (einige Modelle jeweils später)-1988 nur in Japan!!! Diese Information ist direkt von Honda.

Das einige den langen Weg über den Globus als Import gefunden haben, weiß ich auch. Habe ein rotes Honda City Cabrio in Ratzeburg gesehen (auch dort zugelassen). Das muß so zwischen 2004 und 2005 gewesen sein.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 12:33 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

City Cabrio bei Ebay
Mein Jazzy

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz