Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#1 von Daniel_T , 05.06.2021 15:12

Hallo zusammen!

Ich bin Daniel, 39, aus Düsseldorf - und ich habe mir nach langer Suche vor zwei Wochen endlich meinen eigenen Honda Jazz AA gekauft. Freue mich! Er braucht allerdings noch einiges an Arbeit: Bremsen, Reifen, Flüssigkeiten, paar Roststellen (nicht viele) hat er, aber das passt alles schon so.

Habt Ihr Tipps für mich, wo ich Ersatzteile beziehen kann? Von Fa.Ostermeier habe ich schon einiges gehört, ich versuche es dort in der kommenden Woche mal.

Anbei ein Foto meines Kleinen, wir haben ihn in der Schweiz abgeholt!

Viele Grüße + schönes WE,

Daniel


Daniel_T  
Daniel_T
Beiträge: 3
Punkte: 3.915
Registriert am: 05.06.2021
Ich fahre: Honda Jazz/City :)
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Daniel


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#2 von CA589 , 05.06.2021 15:20

Hallo Daniel,
einen sehr schönen Jazz den du da ergattert hast, ich hoffe du hast viel Spaß damit und natürlich auch hier bei uns im Forum.
Herzlich Willkommen 🚙


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.605
Punkte: 1.895.172
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#3 von Pauleg2 , 05.06.2021 15:46

Willkomen im Club!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.823
Punkte: 1.106.636
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#4 von Jochen Pokies , 05.06.2021 20:11

Herzlich Willkommen!!
Was ist das für ein Anhänger!
Hersteller und Type würden mich interessieren


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.002
Punkte: 752.541
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#5 von HoWoPa , 05.06.2021 22:14

Herzlich willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Schönes Auto, aber, was ist für eine Farbe?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.374
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#6 von krb , 06.06.2021 18:41

Willkommen im Club! Endlich wieder ein AA-Fahrer - wunderbar!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.321
Punkte: 2.600.763
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#7 von Daniel_T , 21.06.2021 13:02

Danke Euch allen! Ich bin zur Zeit dabei, die nötigen Ersatzteile (Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, etc.) aufzutreiben und denke, dass der Wagen dann zum Spätsommer fertig wird

Zitat von HoWoPa im Beitrag #5
Herzlich willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Schönes Auto, aber, was ist für eine Farbe?


Danke Dir! Er ist gelb. Ich meine, es gab ihn auch nur in gelb, rot, blau und grau, oder?

Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #4
Herzlich Willkommen!!
Was ist das für ein Anhänger!
Hersteller und Type würden mich interessieren

Uuuh, leider keine Ahnung... den hab ich mir für den Trip bei unserem Anhängerverleih um die Ecke ausgeliehen!


Daniel_T  
Daniel_T
Beiträge: 3
Punkte: 3.915
Registriert am: 05.06.2021
Ich fahre: Honda Jazz/City :)
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Daniel


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#8 von CA589 , 21.06.2021 16:15

Hallo Daniel,

vielleicht klappt das ja bis zum Treffen.
Die HCC2021 ist am 4/5. September in Detmold, wäre klasse euch beide da zu sehen.

Honda Car Classics - 14. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen am 04/05.09.2021


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.605
Punkte: 1.895.172
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#9 von Daniel_T , 21.06.2021 16:21

Oh ja super, da hätte ich Lust drauf! Dann hab ich ja jetzt wenigstens schonmal ein Ziel vor Augen


Daniel_T  
Daniel_T
Beiträge: 3
Punkte: 3.915
Registriert am: 05.06.2021
Ich fahre: Honda Jazz/City :)
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Daniel


RE: Neu hier mit Honda Jazz/City AA... ich freu mich! :)

#10 von CA589 , 21.06.2021 17:03

Hallo Daniel,

Wenn dazwischen noch etwas Zeit ist kannst du dir ja mal die Bilder vom letzten Jahr anschauen.

HCC 2020, die Bilder


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.605
Punkte: 1.895.172
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Korschenbroich
Hallo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz