Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AS aus der Schweiz

#31 von crx_lady , 16.01.2015 09:26

@Wendelin: Ich kann diese Ansicht sehr gut verstehen... Hätte ich keinen Schaden an der Frontstossstange und wäre mein Seitenschweller nicht abgebröckelt, hätte ich den CRX so gelassen, wie er war. Leider jedoch brauche ich dringend Ersatzteile für die Karosserie und die sind in der Schweiz sehr rar. Also war ich nicht wählerisch, als mir mein Bekannter den CRX mit dem Bodykit angeboten hat. Ausserdem hebt sich mein CRX mit der Verspoilerung etwas von der Masse ab und ist nicht einfach einer von vielen unter den AS. Ich denke aber auch, dass ich die Teile wieder gegen OEM-Teile tausche, wenn ich mal welche finde.

@krb: Ja das stimmt, den Nachteil haben viele Spoiler.

@CA589: Ich finde Schneider Motorsport hat da gute Arbeit geleistet und auch wir Schweizer haben eigens für unseren Markt ein eigenes Bodykit produziert, das ebenfalls sehr gut zum AS passt! Ich glaube, der User EE8 hatte das Kit mal an seinem AS... Ansonsten passt nur noch das Mugen-Kit gut zum Auto, den Rest, der die Amis produziert haben, ist ja echt mal übel!

@honda härtie: Da gebe ich dir Recht! Und zum silbernen AS: sowas in der Art demfall?


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS aus der Schweiz

#32 von ElChorro , 16.01.2015 10:56

Zitat von crx_lady im Beitrag #31
@Wendelin: Ich kann diese Ansicht sehr gut verstehen... Hätte ich keinen Schaden an der Frontstossstange und wäre mein Seitenschweller nicht abgebröckelt, hätte ich den CRX so gelassen, wie er war. Leider jedoch brauche ich dringend Ersatzteile für die Karosserie und die sind in der Schweiz sehr rar. Also war ich nicht wählerisch, als mir mein Bekannter den CRX mit dem Bodykit angeboten hat. Ausserdem hebt sich mein CRX mit der Verspoilerung etwas von der Masse ab und ist nicht einfach einer von vielen unter den AS. Ich denke aber auch, dass ich die Teile wieder gegen OEM-Teile tausche, wenn ich mal welche finde.

Bitte die alten Seitenteile ( auch die Krümel ) nicht wegschmeissen, wenn ich mal wieder in die Schweiz komm hol ich die abDie sind nämlich noch zu retten


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS aus der Schweiz

#33 von crx_lady , 16.01.2015 11:56

@ElChorro: Ach ne! Wärst mal früher mit dem Anliegen gekommen... Die Überreste des Schwellers sind im Rahmen der Werkstatträumung in den Müll gewandert...
Ich habe aber noch weitere defekte Teile da, ausserdem werde ich noch einen Verkaufsthread eröffnen, für Leute, die bereit sind, die Teile in der Schweiz oder Konstanz abzuholen. Weitere Angaben hierzu kann ich leider erst ab dem 24. Jan. machen...


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS aus der Schweiz

#34 von Flitzermama , 18.01.2015 13:26

der weiße CRX gefällt mir persönlich auch nicht besonders - weniger ist oft mehr! - das Auto ist auch ohne Tuning ein Hingucker!

Eine schöne Tuning-Variante mit dezenten Tieferlegen und schöne Alufelgen würde ich grad noch durchgehen lassen
man/n / Frau bedenke: man wird nicht Jünger und irgendwann sind die Zeiten der "Schlaglochsuchgeräte" einfach vorbei - mein Rücken dankt es mir jetzt schon


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AS aus der Schweiz

#35 von krb , 18.01.2015 16:48

Wer schön sein will, muß auch leiden können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS aus der Schweiz

#36 von CA589 , 18.01.2015 22:03

Oder man hat noch ein fahrenden Relax-Sessel, so wie den Legend.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: CRX AS aus der Schweiz

#37 von crx_lady , 27.01.2015 09:42

So, hier mal ein kleines Update von letztem Samstag…

Mit einem Kleintransporter und Anhänger machte ich mich am frühen Morgen auf, um meinen zweiten AS abzuholen. Nach drei Stunden Fahrt kam ich bei der Werkstatt an, wo ich den CRX abholen sollte. Noch war der Besitzer nicht da und ich schaute mich ein wenig um. Der CRX stand in der Waschboxe und sah doch (durch die dreckigen Scheiben) ganz in Ordnung aus. Beim Blick in die Werkstatt machte mein Herz einen Sprung – da lagen richtig viele Teile rum!

Dann kam auch schon der Besitzer und öffnete die Werkstatt. Beim genaueren Hinschauen entdeckte ich dann einige Kartonschachteln mit jeder Menge Kleinkram, einen Komplettradsatz, mehrere Türen, Kotflügel, Seitenschweller, eine Motorhaube, ein Armaturenbrett, Innenverkleidungen, ein Zylinderkopf, eine Ansaugbrücke, zwei Schiebedachrahmen, Stossstangen, eine Heckklappe, hintere Dämpfer, Antriebswellen, hintere Seitenscheiben und einen Motor – ich war überwältigt. Die Teile stammen von einem AS der komplett geschlachtet wurde und der Rest sammelte sich halt im Laufe der Zeit als AS-Besitzer so an.

Beim genaueren Blick auf den CRX selber war ich abgesehen von der Verspoilerung gar nicht überwältigt… Der CRX hat so viel Rost, dass er leider nur noch als Teileträger taugt und geschlachtet werden muss – schade drum! Naja, mit all den Teilen hatte sich der Kauf mehr als gelohnt!
Beim Einladen der Teile wurde dann relativ schnell klar, dass nicht alle Teile Platz hätten und ich halt nochmals kommen müsste…

Zuhause habe ich dann erst mal den CRX und alle Teile aus dem Auto in der Garage abgestellt, hier möchte ich Euch die Bilder meines Beutefangs nicht vorenthalten. Sorry für die Unordnung, aber ich hatte keine Lust mehr aufzuräumen…









Am Sonntag hatte ich dann genügend Zeit, um aufzuräumen. Ich glaubte, ich sei im Himmel – da habe ich mir doch tatsächlich ungerissene Kotflügel und Schweller ins Haus geholt! Und überhaupt, was da noch in den Kartons lag, fast ein komplettes Auto in Teilen. Tachos, Steuergeräte, Beleuchtungsteile, kleinere Innenraumteile und jede Menge kleiner Krimskrams! Was da genau drin ist, schau ich dann mal wenn es wieder etwas wärmer ist.

Hier noch die Fotos des CRX, schade schade wurde hier nur gebastelt, anstatt richtig restauriert…
















crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS aus der Schweiz

#38 von crx_lady , 27.06.2015 19:51

So, nun sind wieder einige Monate ins Land gegangen und ich habe nun das gesamte Teilelager, das ich mit dem Ersatzteilespender erworben habe, bei mir Zuhause. Ich denke, ich kann (mit etwas Stolz) behaupten, nun eine kleine Goldgrube in meiner Garage zu haben...!

Nachdem ich vor einer Woche wieder mal Zeit fand, an meinen AS zu schrauben, ist nun die ganze Front von den Karosserieteilen (Stossstange, Frontmaske, Beleuchtung, Haube und Kotflügel) befreit und somit bereit für den Wechsel auf Teile in besserem, bzw. unbeschädigtem Zustand. Aus Platzgründen ist die "neue" Motorhaube schon mal montiert. Den Rest muss ich erst noch in heilem Zustand vom Ersatzteileträger kriegen, leider hatte der Vorbesitzer eine solche Bastelei abgeliefert, dass das noch zur Herausforderung wird *nerv*!

Nun aber erst mal ein paar Bilder vom "Nacktzustand":












crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS - schwarzes Biest :)
Unser neuer CRX AF, Nr.2 in der Sammlung.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor