Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Endlich 2 as im Hause

#1 von HondaCrxFan , 28.11.2014 21:08

Hi
Habe mir jetzt den 2. as gekauft.
Beide von 87, Nummer 1 wurde verkauft in West Berlin dort mit allen anti Diebstahl Elektronik aus gerüstet. In den '90 wurde er in vw metallic grün lackiert. Hat trotzdem schon Rost angesetzt. Hat jetzt 215.000km runter mit erstem Motor. Und bräuchte eine Instandsetzung da er manchmal komische Zicken hat.
Der 2. ist schwarz und hat erst 38.000km weg stand aber die letzten 13 Jahre in einer feuchten Garage und braucht ein neues lackkleid uvm.

Ich will den 2. in den original Zustand setzten und den 1. hätte ich gerne etwas sportlicher aber so wie es '87 war kreuzspeichen habe ich schon :)
Jetzt muss ich nur Tipps haben wo Tuning teile von damals herbekomme.
MfG


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Endlich 2 as im Hause

#2 von Wendelin , 28.11.2014 21:20

Na, dann aber gleich meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Es gibt doch fast nichts schöneres,
als wenn die CRX in der Garage/Halle immer mehr werden.

Obwohl ich ja ausschließlich EINEN AS habe, die anderen neun sind ja AF.

Gibt es schon Bilder von den beiden hübschen?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Endlich 2 as im Hause

#3 von HondaCrxFan , 28.11.2014 22:24

Als Stundi ohne Bafög ist ja schon schwer einen zu kaufen und zu versichern.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg   image_6.jpg   image_7.jpg  

 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Endlich 2 as im Hause

#4 von Flitzermama , 29.11.2014 20:26

Hallo Alex,
na dann würden wir uns freuen wenn wir dich auf einem unserer CRX AF/AS Treffen persönlich kennen lernen dürfen.
Schon gelesen? Das nächste Treffen ist bereits als Thread für eine Abstimmung eingestellt worden.

Gruß Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Endlich 2 as im Hause

#5 von HondaCrxFan , 02.12.2014 15:18

Was sind das für treffen und wie ist der Alters durchschnitt ?


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Endlich 2 as im Hause

#6 von Wendelin , 02.12.2014 15:33

Das ist ein Treffen von CRX AF/AS Fahrern/Besitzern.
Nun, du weißt, wie alt die Autos sind und dann kannst du dir in etwa vorstellen,
wie alt die Besitzer sind.

Nein, keine Angst, das Allter ist tatsächlich sehr gemischt. Unser jüngster Besitzer und Fahrer eines wunderschönen schwarzen AF ist wohl gerade 18, wenn ich mich nicht täusche. Und wir Alten kommen momentan auch noch ohne Zivildienstleistende aus unseren Autos raus.
Es ist eine tolle Truppe.
Bei den Treffen wird aber mehr gelaufen als gefahren.
Vor allem werden keine Treppen ausgelassen !!!!!

Lass dich einfach überraschen, es lohnt sich.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Endlich 2 as im Hause

#7 von Flitzermama , 02.12.2014 20:25

Hey Alex,

Dörte hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht.

Du willst dich persönlich von dem Altersdurchschnitt überzeugen? Dann empfehle ich dir auf unsere Homepage www.honda-af-as.de zu gehen.
Unter der Rubrik "Treffen" - "2013" - "Bilder" kannst du Dir dein eigenes Bild von uns machen. Empfehle dann auch in den Jahren 2012 bis 2010 reinzuschauen.
(Sorry die Fotos für 2014 sind momentan in der "Entwicklung". Hier mal ein kleiner Vorgeschmack

Noch Fragen, dann melde dich einfach wieder - hier wird dir geholfen.
Grüßle Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
CRX Treffen 2014 Attendorn (38).jpg   CRX Treffen 2014 Attendorn (39).jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Endlich 2 as im Hause

#8 von krb , 02.12.2014 21:17

Die Fotos sind nicht repräsentativ - ich mache manchmal auch mit - und dann wird der Altersdurchschnitt gleich um Jahre nach oben gezogen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich 2 as im Hause

#9 von HondaCrxFan , 04.12.2014 01:00

Ja gut dann werde ich mal sehen ob ich mit einem oder ob meine Freundin den anderen auch mit fährt. Bis lang waren wir immer in einer 3 er Kombi unterwegs. As ed9 CRZ , ich meine Freundin und meine Mutter.

Angefügte Bilder:
image.jpg  

 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Endlich 2 as im Hause

#10 von krb , 04.12.2014 03:29

Ich denke, die Dreier-Kombination darf auch an unseren Treffen teilnehmen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Endlich 2 as im Hause

#11 von HondaCrxFan , 04.12.2014 23:43

Karosserieform ist gleich :)
Es würde nur der AF fehlen.
Der del Sol heißt ja nur ein Deutschland Crx .....


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Endlich 2 as im Hause

#12 von Flitzermama , 05.12.2014 22:55

wir haben eigentlich klare Regeln: das ist ein reines Treffen von CRX AF und /oder AS Besitzern, natürlich mit Anhang.

Alle CRX Modell die nach dem AS kommen dürfen gerne ein eigenes Treffen organisieren. Ich lass mein CR-Z ja auch zu Hause


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Endlich 2 as im Hause

#13 von HondaCrxFan , 07.12.2014 00:46

War ja jetzt auch nicht so gemeint werden unterumständen mit 2 as kommen.
Nur die 3 kommen in der Kombi immer gut an.


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Endlich 2 as im Hause

#14 von Flitzermama , 09.12.2014 19:46

nichts für ungut, war von meiner Seite her auch nicht "so streng" gemeint.
Natürlich darf der/dieAF/AS Besitzer/in mit einem anderen Modellen (oder auch Marke) zum Treffen kommen. Ist ja nicht jeder AF/AS auch fahrbereit. Es soll nur nicht so ausarten, das sich andere Modelle zum Treffen dazu gesellen. Wie schon geschrieben, es hat jeder hier im Forum die Möglichkeit, ein eigenes Modell-Treffen zu organisieren.

Grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Endlich 2 as im Hause

#15 von HondaCrxFan , 09.12.2014 21:35

Meine Eltern waren in den '80 auf der Crx treffen am Ring. Also verstehe ich auch das Model bezogene treffen etwas anderes sind.


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS aus der Schweiz
Restauration Black Beauty (CR-X AF '85)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz