Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#1 von delsol , 18.09.2012 18:43

Hallo zusammen,

eigentlich komme ich im Moment kaum dazu mein S800 Cabrio fertig zu machen, da bin ich doch letzte Woche zufällig an eine kleine Honda-Sammlung geraten. Ein S800 Coupe, ein N600 und zwei kleine Z´s. Allesamt bis auf den N Restaurationen die kurz vor dem Ende abgebrochen wurden. Ich konnte nicht wiederstehen, zumal ein ganzes Arsenal an Teilen mit dabei war. Zum Teil sogar seltene Neuteile.

Ich habe also für Beschäftigung für die nächsten Jahre gesorgt!

Gekauft habe ich sie, jetzt bin ich am planen wie ich die Autos am besten nach Hause kriege. Dummerweise stehen die sie 500km entfernt. Letzte Woche war ich da, und es ist schon eine ganze Strecke. Eigentlich hatte ich überlegt einen Tieflader zu mieten mit Anhänger, dann ginge alles in 2 Touren. So hatte ich sowas schon mal gemacht. Allerdings komme ich im Moment nirgends an so einen Tieflader. Nur ein Autotransportanhänger steht zur Verfügung. Aber 4 mal fahren... uiui..

Da kam ich auf eine Idee. Hier hat schon mal jemand ein Bild gepostet von einem Z der in einem Sprinter transportiert wurde. Einen großen Sprinter oder VW LT kann man ja mieten, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit...

Oder kennt jemand von euch sowas wie eine Autovermietung für Autotransporter etc?


 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#2 von Schnuffell , 18.09.2012 19:45

Wo stehen die Autos und wo müssen diese hin?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#3 von delsol , 18.09.2012 20:02

Sie stehen bei München und müssen nach Kölle...


 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#4 von Schnuffell , 18.09.2012 21:17

Das ist ganz andere Ecke.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#5 von KA_Sammler , 18.09.2012 21:22


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#6 von barney , 19.09.2012 05:41

Schon komisch, ich mach mir immer erst Gedanken wie ichs transportiern kann, bevor ich was kauf. Ich würde einfach einen längeren Transporter ausleihen und nen Hänger dazu, dann kannst schon mal 3 auf einmal fahren. Einen Z kann ich dir ja abnehmen. Wär ja nicht so weit für mich ;-). Autotransportanhänger hätt ich, bin 60 km nordöstlich von München.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#7 von delsol , 19.09.2012 09:53

Bei so nem Schnapper zögere ich nicht lange, auch wenn es viel Fahrerei bedeutet.
Ich glaube ich fange am We mit dem Autoanhänger an, vielleicht finde ich für die nächste tour einen Tieflader..

Einen der beiden Z werde ich wirklich verkaufen! ;)


 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#8 von Jochen Pokies , 19.09.2012 20:45

wer hatte denn in München so eine schöne Sammlung?
wurden die Fahrzeuge öffentlich angeboten?
gibt es schon Bilder?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#9 von delsol , 20.09.2012 00:05

Ein sehr netter älterer Herr hatte die Autos sehr viele Jahre in seiner Halle stehen. Da er das Hobby in den 90ern aufgegeben hat, blieben die Autos stehen. Jetzt werde ich mich so wie ich Zeit habe drum kümmern und sie wieder auf die Strasse bringen.
Wenn ich die Autos zuhause habe kann ich mal ein paar Bilder posten.


 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#10 von Jochen Pokies , 03.10.2012 10:41

Sind die Autos schon zuhause?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#11 von delsol , 04.10.2012 19:13

Die beiden Z muss ich noch abholen, aber der N und S sind mittlerweile eingetrudelt ;-)

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 | Top

RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#12 von honda N&Z freund , 04.10.2012 20:17

Der N sieht ja richtig klasse aus ist das ein "G" wegen den Stoßstangenhörnern?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#13 von Jochen Pokies , 05.10.2012 15:23

was mich immer wieder wundert, dass plötzlich und unerwartet mal wieder Hondaschätze aus einer zuvor völlig unbekannten Quelle auftauchen...
Superfund, Glückwunsch!
Der N sieht wirklich gut aus!


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#14 von delsol , 08.11.2012 17:44

Ja, sowas ist immer Zufall und am ehesten kommt man dazu wenn man gar nicht danach sucht ;-)

Es ist ein G. Mittlerweile ist er für den Winter eingemottet, aber freu mich schon aufs Frühjahr wenn er wieder auf die Strasse kommt!

Angefügte Bilder:
DSCN4127.jpeg   DSCN4158.jpeg   DSCN4176.jpeg  

 
delsol
Beiträge: 92
Punkte: 5.924
Registriert am: 18.05.2011
Ich fahre: CR-Z, CBR600F, Civic SB2, N600, Z600, S800, Monkey J1
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tim


RE: Ich habe neue Schätze gekauft... doch wie krieg ich sie nach Hause.. :)

#15 von Jochen Pokies , 08.11.2012 21:09

Sind die Bilder jetzt schon bei dir zuhause? Alle Autos schon heimgeholt?
Der N sieht wirklich gut aus. Ich hoffe, man trifft sich nächstes Jahr einmal, bin neugierig!
Gruß Jochen


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.079
Punkte: 791.818
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hier noch mal der Wolfsburger S 800 im Film ...
HAPPY BIRTHDAY S360+S500

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz