Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Noch´n Neuer

#16 von peppi , 12.12.2007 22:47

Herzlich Willkommen

Die Felgen passen gut zu Deinem Schwarzen! 3-Speichen-felgen stehen nicht jedem auto finde ich, hier ists stimmig!

Was passiert den jetzt mit dem CRX, ging der in Zahlung?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Noch´n Neuer

#17 von yoda , 13.12.2007 10:03

Der geht nächste Woche in Zahlung (dann, wenn mein FN1, da ist)!

Irgendwie auch ein wenig schade, aber ich hab keinen Platz für das Schätzchen, sonnst hätt´ich ihn behalten. Genau wie meinen ersten Civic 1,6i/ED7 (rot) und meinen CRX/ED9 (ebenfalls rot) und der 95er Civic 1,5i LS, ständ auch noch da........ oder die Prelude´s von meinem Bruder, Accord´s von meinem Vater und, und, und.........


yoda

RE: Noch´n Neuer

#18 von Hondafreak1981 , 13.12.2007 11:27

Hi,

sag mal was zu Deinem neuen Wagen.

Welche Farbe wird er denn haben?

Woher kommst Du eigentlich genau?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Noch´n Neuer

#19 von yoda , 13.12.2007 13:28

Also mein neuer wird ein Type S. Wenn alles gut geht, bekomme ich Ihn noch vor Weihnachten..
Farbe ist "deep bronze pearl" (ist so´ne Effektlackierung, je nach dem wie der Lichteinfall ist erscheint er Schwarz oder eben bornzefarben). Schöne Farbe wie ich finde.
Der Rest dürfte bekannt sein:1,8 Liter V-Tec mit 140PS. Meiner hat dann noch Xenon-Licht (mußte ich mir einfach gönnen, das Licht beim CRX war nicht wirklich gut) und ein sogenanntes Advantage-Paket (Sensor hier, Sensor da, elektronic hier, elektronic da und so). Na ja ist halt was "modernes". Aber sehr schön, wie ich finde!!

Ich komme aus NRW! Und da aus dem wunderschönen (lol) Oberbergischen Kreis (GM-Gummersbach, sollte vom VfL/Handball her bekannt sein)

Wenn ich den Wagen hab, gibts ein paar Fotos im entsprechenden Thread!!


yoda

RE: Noch´n Neuer

#20 von Hondafreak1981 , 13.12.2007 13:46

Ja klar die Farbe find ich sehr schön!
Hab sie letztes mal beim Hondahändler gesehen und musste ganz schön staunen echt shcöne Farbe, konnte sie leider nur im Showroom sehen, ich denke wenn die Sonne drauf knallt wird es noch schöner.

Bin mal gespannt...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Noch´n Neuer

#21 von dralle , 08.01.2008 00:12

Hi, mir geht es wie joda, auch ich hatte für meinen traumwagen keine unterstellmöglichkeit und habe ihn nach 16 jahren und 350.000 km gegen einen neuen civic fn1 abgegeben. der fn1 oder cts überzeugte mich mehr als andere modelle von den geliebten eigenschaften des ed7, ist aber ein ganz anderes auto.
Der fn1 ist 13 cm höher und har eine schlechte übersichtlichkeit nach vorn und hinten zu den seiten. von der japan qualität ist auch nur wenig von den
in england gefertigten fahrzeug zu merken. ich kann ihn bei 140 ps mit 7,0 litern super fahren, über land mit 6,0 litern. die lenkung ist zu grob ausgelegt, ich werde ihn tiefer legen in zukunft. die dunkle alkantara ausstattung ist empfänglich für staub und asche. das glasschiebedach oder die hinteren ausstellfenster des ed7 fehlt mir trotz klimaanlage schmerzlich.
grüße an alle dralle


dralle

RE: Noch´n Neuer

#22 von Hondafreak1981 , 08.01.2008 08:11

Hallo Dralle, stell Dich doch mal in einem Extrabeitrag vor mit Bildern deines Civics.
Welcher Honda hat dich 350000 km begleitet?
Der ED Civic?
Das ist ja mal ne leistung!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Noch´n Neuer

#23 von yoda , 08.01.2008 13:17

In Antwort auf:
Der fn1 ist 13 cm höher und har eine schlechte übersichtlichkeit nach vorn und hinten zu den seiten. von der japan qualität ist auch nur wenig von den
in england gefertigten fahrzeug zu merken. ich kann ihn bei 140 ps mit 7,0 litern super fahren, über land mit 6,0 litern. die lenkung ist zu grob ausgelegt
die dunkle alkantara ausstattung ist empfänglich für staub und asche. das glasschiebedach oder die hinteren ausstellfenster des ed7 fehlt mir trotz klimaanlage schmerzlich.


Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Die Übersichtlichkeit könnte besser sein, sicher. Aber die war beim ED7 und vor allem auch beim ED 9 nicht wesentlich besser. Ist nur ne Frage der Gewohnheit, und einer Einparkhilfe am Heck!! Das der FN 1 insgesamt nicht so "knackig" ausgelegt ist, wie die alten ED´s (der ED6 war übrigens auch keineswegs sportlich im direkten Vergleich zum ED7, wie ich fand) stimmt schon, aber dann muß man sich den Type R zulegen. Da wäre dann wohl eher der Vergleich zum ED7 zu suchen.
Mit dem Alcantara hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich "qualm mir auch nicht die Karre voll...."

Aber die Ausstellfenster wären keine schlechte Idee. (am besten elektrisch, wie beim Megane Coupé) Aber die sind ja insgesamt vom Markt verschwunden.

Hinsichtlich Verabeitung hab ich, verglichen mit Golf anderen Japanern und Co., überhaupt keine Probleme. Zumal vergleichbare Auto´s deutlich teurer wären. Hab meinen mal verglichen:

- Golf 29.250,--

Wenn man dann auf höherwertige Verarbeitung geht (BMW, Audi) kommen ganz andere Preise zusammen:

- BMW 1er ca. 31.500,--
- Audi A3 ca. 34.500,--
Und vom Platzangebot sind die beiden mal gar nicht mit dem Civic zu vergleichen. Der ist ein "Raumwunder"

Von da her bin ich bisher sehr zufrieden, auch wenn mein EH6 , natürlich , etwas ganz anderes war. Aber eben auch nicht vergleichbar!


yoda


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo an alle *Civic FN1*
Accord SJ `81 Hatchback

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor