Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord SJ `81 Hatchback

#1 von lucky , 25.12.2007 01:48

Hallo zusammen,
habe meinen SJ nach viereinhalb Jahren wieder zum Leben erweckt. Er ist gerade ohne Mängel übern TÜV. (Wie geil is das denn?)
Er läuft wie eh und je (Also gut!).. Aber zwei Felgen haben sich durch das lange stehen verzogen, und jetzt eiert das Ding wie Sau ab 110KmH.
Brauche also Felgen! Und zwar die mit dem 4x120er Lochkreis.
WER KANN MIR HELFEN ?
Habe ein ungutes Gefühl so zu fahren, will mir das gute Stück nicht "kaputt vibrieren".
Bin dankbar für jeden Tip..
Gruss an alle Honda-Freaks
Kai

Angefügte Bilder:
DSC00117.JPG   DSC00118.JPG   DSC00119.JPG  

lucky

RE: Accord SJ `81 Hatchback

#2 von Hondafreak1981 , 25.12.2007 17:30

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ich denke das es den einen oder anderen hier geben wird der noch Felgen für Dich hat.

Schön das Dein Honda so leicht über den Tüv gegangen ist, das spricht für die Qualität!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Accord SJ `81 Hatchback

#3 von kaefergarage.de , 26.12.2007 00:01

Da sieht man mal wieder, wie gut die alten Honda sind !

Willkommen an Board !
Ich habe ja auch so einen SJ Hatchback und ich finde die ersten Accord einfach nur cool :)
Wundert mich, dass durch das Stehen die Felgen verzogen sein sollen. Bist Du sicher, dass es nicht nur heftige Stehplatten sind ? Hast Du die Raeder auswuchten lassen ? So eine Felge verzieht sich doch nicht so einfach.
Wir fuhren mal mit einem Panzer ueber ein Auto und die Felgen sind sowas von stabil... Kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Accord SJ `81 Hatchback

#4 von lucky , 26.12.2007 05:15


Hallo,
ja das mit dem TÜV war schon ne klasse Sache. Zumal der Prüfer gar nichts mehr ausgehalten hat.
Aber es hätte mich auch stark gewundert wenns Probleme gegeben hätt.
Also, die Räder ab ich alle gewuchtet und dabei gesehen das zwei Felgen eiern. Standschäden hatte ich erst auch vermutet,
aber der Rundlauf der Gummis ist okay. Das Problem ist auch nicht wirklich ein "zittern", sondern vielmehr ein "eiern". Extrem bei
Schrittgeschwindigkeit und dann wieder ab 120. (weil die zwei "Achter" jetzt auf der Hinterachse sind)
Ob`s jetzt vom stehen ist, weiss ich auch nicht. Vor viereinhalb Jahren als ich abgestellt habe war es auf jeden Fall mal noch nicht.

Bräuchte im Prinzip nur eine Felge, dann nehm ich noch meine Ersatzrad-Felge und dann steht dem "Kult-Cruisen" nichts mehr im Wege.

Grüsse an alle Honda-(Oldie) Freaks und nen schönen Rest vom Fest


lucky

RE: Accord SJ `81 Hatchback

#5 von Ankehonda , 26.12.2007 08:39

Hallo Kai,
habe noch Felgen für den SJ auf Lager, wenn Du also welche brauchst, kann ich Sie Dir verkaufen. Die Felgen liegen bei mir in der Firma in Moers am Niederrhein und können mit Hermes günstig zu Dir geschickt werden. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß das Problem an den Reifen und nicht an den Felgen liegt.
MfG
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Accord SJ `81 Hatchback

#6 von peppi , 26.12.2007 10:32

Herzlich Willkommen

.... ich hatte die gleiche Erscheinung am MR2, da waren es dann die Reifen.

... wie könnte man das testen?



@Hermannhonda
...mach doch bittebitte einen Thread mit Bildern von deinem superschönem Prelude Tropic auf


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 26.12.2007 | Top

RE: Accord SJ `81 Hatchback

#7 von Ankehonda , 26.12.2007 15:05

Hallo noch mal, am einfachsten mit anderen Rädern. Mit Reifen bzw. Rädern die auf einem anderen Auto einwandfrei laufen. Wenn man die dann nicht zur Hand hat, wird es schwierig. Man sollte dann die Räder auf einer Wuchtmaschine laufen lassen und sich den "Rundlauf" anschauen, wenn das gut aussieht muß es in Ordnung sein. Ich werde nächste Woche mal Bilder von dem Tropic erstellen und Du, peppi, sagst mir dann wie man einen "Thread" erstellt.
MfG
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Accord SJ `81 Hatchback

#8 von lucky , 03.01.2008 20:54

Hallo ,
erstmal Danke für das Angebot und die schnelle Antwort.
Meine Frau hat über Weihnachten ihre Verwandschaft in Lingen besucht, u.a. auch ihren Onkel, der (hatte ich ganz vergessen) Honda-Vertragshändler ist.
Und Sie hat tatsächlich nach Felgen gefragt (bin echt stolz auf sie). Auf diesem Wege hab ich dann noch drei neue Felgen bekommen. Und zwar als Weihnachtsgeschenk. Da ich auch ein nie montiertes Ersatzrad besitze ist mein Bedarf vorerst gedeckt.
Ansonsten wäre ich gerne auf dein Angebot zurückgekommen.
Übrigens hat er wohl noch mehrere Teile für den SJ. Werde demnächst mal mit dem Wagen die 480 Km in Angriff nehmen und ihn besuchen.
Bei dieser Glegenheit werde ich versuchen eine Liste der Teile zu erstellen, die ich dann auch hier einstellen werde.
Vieleicht sind ja ein paar rahre Sachen dabei....

In diesem Sinne


lucky


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Noch´n Neuer
Hallo Honda-Classic Fans

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor