Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Denny sein FK1

#1 von Black Diamond , 27.09.2011 19:14

Gehört zwar weniger in ein Youngtimer-Forum, aber ich denke das diese Civic´s ihren Platz in der Honda-Geschichte finden werden. Er ist schön alltagstauglich und sparsam. Das Design ist ja mehr als streitbar wie man in fast allen Foren lesen kann. Entweder man mag es, oder eben nicht. So sind meine ersten Erfahrungen mit bekannten Leuten. Das hier ist die kleinste (aber auch sparsamste) Motorisierung dieser Baureihe. Es ist soweit ich weiß der einzige DSi-Motor den sich Honda für den Jazz und den Civic ausgedacht hat. Beim Facelift wurde er aber wieder verworfen und gegen einen kleinen iVTEC getauscht. Ob der Motor eine gute Idee war, wird sich wohl zeigen. Dieser Civic ist von 2007 und wurde von einer älteren Dame über die 4 Jahre satte 17.000km bewegt. Von 2007-2009 sogar nur 4.000km. Wo hätte das wieder hingeführt. Endlich fährt Moni wieder Auto und wir haben einen gemeinsamen Honda. Mal sehen wo das hinführt...

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 19:22 | Top

RE: Denny sein FK1

#2 von Hondafreak1981 , 27.09.2011 21:12

Hatte gehört das er hellblau ist da dachte ich jaja, aber dieses Blau ist super. gefällt mir sehr gut. würde noch die blenden hinten gegen Auspuffblenden täuschen. geht das? ansonsten ein gutes Auto, Glückwunsch dazu



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Denny sein FK1

#3 von Black Diamond , 27.09.2011 21:41

Danke. Die Auspuffblenden bekommt er dieses Jahr noch. Sind quasi schon bestellt. Dieses Plastikblenden sind das Letzte. Hab mich schonmal schlau gemacht. Es gibt drei verschiedene. 1x Zubehör und 2x Original Honda. Davon einmal Type R und normal. Type R paßt natürlich nicht. Die sind dezent breiter als die normalen. Da müßte dann eine andere Stoßstange ran. Aber die Blenden vom FK2 passen, die sollen es werden. Dann sieht er von hinten nicht mehr so schlapp aus.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 21:42 | Top

RE: Denny sein FK1

#4 von Senna Honda , 28.09.2011 16:57

Glückwunsch zum neuen Flitzer,ich finde den FK immer
noch klasse.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Denny sein FK1

#5 von Lonely Wolf , 28.09.2011 17:48

Glückwunsch! Das Blau sieht tatsächlich gut aus! Mal schauen, wie lange er bei euch bleibt. Wie ist das denn mit der Übersichtlichkeit beim Einparken?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Denny sein FK1

#6 von mamadiwa , 28.09.2011 18:44

Farbe ist mal
Glückwunsch dazu


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Denny sein FK1

#7 von Black Diamond , 28.09.2011 19:04

Das ist lieb von euch. Die Farbe war der entscheidene Grund in Kombination mit der niedrigen Laufleistung für den kleinen Motor.

Zitat von Lonely Wolf
Wie ist das denn mit der Übersichtlichkeit beim Einparken?


Wie du schon richtig vermutest, sieht man nach hinten weniger als man erahnen kann. Tatsächlich ist es aber so, da die äußeren Abmaße immernoch kompakt sind, relativ gesehen, klappt das mit dem einparken sehr leicht. Die Lenkung und Kupplung gehen auch sehr leicht, so daß man sich super auf das Rückwärtsfahren konzentrieren kann. Was aber offensichtlich gar nicht geht und nahezu nicht zu sehen ist, sind heranrasende Radfahrer. Das streßt mich in Bremen sehr. Saubande die!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 28.09.2011 19:05 | Top

RE: Denny sein FK1

#8 von Esjot , 28.09.2011 23:58

Glückwünsche 17.000 km in 4 Jahren !
Ist ja fast Neuwagenzustand.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 29.09.2011 | Top

RE: Denny sein FK1

#9 von Banzai , 29.09.2011 09:42

Haben wir ja schon bei Kaffe-Latte und Kuchen gemacht aber auch hier noch meinen herzlichen.....
Die Farbe ist echt schick. Solange Ihr ihn habt immer gute fahrt und viel spass.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Denny sein FK1

#10 von Black Diamond , 29.09.2011 20:32

@Erol: Ob man´s glaubt oder nicht. Das Ding riecht sogar noch neu von innen.

@Micha: Nu stichel mal nicht. Im Notfall gehört er Moni. Ich habe bei dem hier nicht mehr alles zu melden. Von wegen teilen und so...


Black Diamond

RE: Denny sein FK1

#11 von Black Diamond , 30.09.2011 16:52


Black Diamond

RE: Denny sein FK1

#12 von Hondafreak1981 , 30.09.2011 17:25



Mit viel Liebe zum Detail



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Denny sein FK1

#13 von Banzai , 01.10.2011 10:45

Mann was ein klasse Video...
Du solltest Filmemacher werden. Kannste mein Auto auch so Filmen ?
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Denny sein FK1

#14 von Black Diamond , 03.10.2011 09:37

Ja, so im Amateur-Stil. Aber die Filmchen macht die coole Software. Ich drücke bloß ein paar Knöppe.


Black Diamond

RE: Denny sein FK1

#15 von Black Diamond , 03.10.2011 10:13

41,94Liter nachgetankt und 767km auf der Uhr. Sind etwa 5,5Liter Verbrauch. Ganz ordentlich für den schweren Civic.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Decepticon Type-S
Mein neues FK2-Raumschiff

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor