Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Denny sein KA3

#1 von Black Diamond , 12.02.2009 21:47

So...endlich kann ich sagen: "Jep, das Ding gehört mir". Das waren sehr zähe Verhandlungen mit der Dame. Man hat echt gemerkt, daß sie sich nicht so gerne von dem Guten trennen wollte. Aber letztendlich, nach 2.000 Euro und einem Bier hat sie ihn doch verkauft. Jetzt ist es meiner.

Hier ist mein "neuer" Honda Legend Coupé KA3.

Die Daten

Motor: V6, 24Ventile, 2656ccm
Leistung: 124KW bei 5900U/Min
Höchstgeschwindigkeit: 207km/h
Gewicht: 1415kg
Verbrauch: das sag ich lieber nicht
Baujahr: 1989
Laufleistung: 218.500km ...auf die nächsten 218.500km!!!

Die Foto´s müßt Ihr entschuldigen. Ich mache neue, wenn das Wetter besser ist.

Ich wohne in Bremen und Ihr werdet nicht glauben, was ich für ein Radio drin habe?! Genau! Ein Blaupunkt Modell Bremen. Wie geil ist das denn? Jepiiiiiiiii...

Die Ausstattung ist nahezu vollständig (Klimaautomatik, Leder usw.). Es fehlen leider die Alarmanlage und die Sitzheizung. Die gab es erst mit dem Facelift. Ach...wer braucht den Klimbim schon...

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 21:48 | Top

RE: Denny sein KA3

#2 von mamadiwa , 12.02.2009 21:49


auf Dich und Deinen Legend! Allzeit gute Fahrt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Denny sein KA3

#3 von Ronny , 12.02.2009 21:49

Jetzt mach rasch ein paar schöne Bilder für uns
Glückwunsch


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Denny sein KA3

#4 von Integrafahrer , 12.02.2009 21:54

Sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft.

Der Parkplatz sieht nach Hansa Carré aus, stimmts?

Sven

______________________________________________________________________


Integrafahrer

RE: Denny sein KA3

#5 von Esjot , 12.02.2009 21:55

Mein Gott ! wie Elegant und schnittig der Legend ist
Die Farbe Blau passt sehr gut zum Legend und mit derFarbe der innenausstatttung harmonisiert es auch schön.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Prachtstück


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Denny sein KA3

#6 von Black Diamond , 12.02.2009 21:58

Zitat von Integrafahrer
Der Parkplatz sieht nach Hansa Carré aus, stimmts?

So isses. Ich mußte eh´ noch was einkaufen und wollte mal den riesen Kofferraum nutzen. Da paßt sogar ein Six-Pack Becks rein.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 21:59 | Top

RE: Denny sein KA3

#7 von mamadiwa , 12.02.2009 22:02

Also wenn ich ein neues Auto habe, dann bin ich um 22 Uhr noch auf der Strasse!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Denny sein KA3

#8 von Banzai , 12.02.2009 22:27

Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Nun hast Du ihn ja,den letzten KA3 in Bremen.Der grosse Bruder vom Prelude...
Is`n geiles fahren nicht wahr......??...ich kenn das noch gut.
Denny mein Freund.Pfleg ihn gut.
Es gibt nicht mehr viele davon.Leider.
Banzaii..

P.s.....ich seh noch Deine Augen vor mir,als Du ihn das erste mal gesehen hast.Grosse staunende Augen.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Denny sein KA3

#9 von Legend32 , 12.02.2009 22:36

Genauso hätte ich den KA3 auch gekauft. Meinen Glückwunsch!

Das Radio ist Serie und ich hatte das auch im KA4. Auch da hatte ich die blaue Farbe, nur innen hatte er blauen Velour, was aber sehr schön aussah. Damals wollte ich noch Velours, mittlerweile weiß ich Leder zu schätzen. Aber beige muß es sein.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Denny sein KA3

#10 von Black Diamond , 12.02.2009 22:40

Zitat von Banzai
Nun hast Du ihn ja,den letzten KA3 in Bremen.

Michael, daß muß ja nicht so bleiben...*stichel* Hole dir auch einen!!!

Zitat von Banzai
P.s.....ich seh noch Deine Augen vor mir,als Du ihn das erste mal gesehen hast.Grosse staunende Augen.

Ich kann mich noch echt gut daran erinnern. Da haste mir aber was gezeigt damals. Mitlerweile hat sich mein großäugiges Staunen in ein großäugiges Grinsen verwandelt. Und das jedes Mal wenn ich ihn sehe. Und wenn ich wieder in meinem Flur stehe und mir die Schuhe ausziehe überkommt mich immer ein grinsendes Kopfschütteln, frei nach dem Motto: "Was für ein Auto". Man, ich bin ja schon froh, daß er in meine Garage paßt. Da geht es jetzt doch ein wenig enger zu.


Black Diamond

RE: Denny sein KA3

#11 von Black Diamond , 12.02.2009 22:46

Zitat von Legend32
Genauso hätte ich den KA3 auch gekauft. Das Radio ist Serie und ich hatte das auch im KA4. Damals wollte ich noch Velours, mittlerweile weiß ich Leder zu schätzen. Aber beige muß es sein.

Du hast Geschmack mein Freund. Ich hatte einen KA3 mit Veloursitzen Probe gefahren. Die saßen sich genauso gut, sahen aber bei weitem nicht so schön aus. Ich bin ganz froh über die Kombination aus Blaumetallic und Beige, so wie es Erol schon gesagt hat. Denn viel Auswahl hatte ich ja bei 3 Möglichen KA3 nicht.

Eines würde mich interessieren!!! Der KA4 ist ja mein Modell (vor dem 89er Facelift) als Limousine, oder? Ich habe den noch nie gesehen. Der muß ja extrem selten sein... Hast Du noch ein Foto von Deinem KA4?


Black Diamond

RE: Denny sein KA3

#12 von Hondafreak1981 , 12.02.2009 22:49

Herzlichen Glückwunsch ich glaube ich komme demnächst wieder nach Bremen um mal wieder mit Dir beizufahren



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Denny sein KA3

#13 von Esjot , 12.02.2009 23:00

Ich auch ! komme auch gerne nach Bremen
Spätestens in 2 Monaten


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Denny sein KA3

#14 von Black Diamond , 12.02.2009 23:05

Noch jemand? Ich habe schließlich 3 freie Sitze!

und Danke für die lieben Worte an alle. Ich freue mich auch tierisch! *iiiaaahhh*


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 12.02.2009 23:06 | Top

RE: Denny sein KA3

#15 von mamadiwa , 13.02.2009 00:31

Na, dann "buch" ich mal schnell den 3. Platz
Und je öfter ich ihn mir anschaue, umso mehr fang ich an zu überlegen........
So einer würd sich auch gut in meiner Garage machen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zuwachs im Forum - Legend KA4
Ein schöner Schraubersonntag

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor