Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Eine Neue ;)

#1 von CRX_baby1986 , 17.09.2011 20:42

Hallo,

ich heiße Alexandra, bin 24 Jahre alt und bin Hondaverrückt.
Ich habe Fahrzeuglackiererin gelernt und danach angefangen Automobiltechnik zu studieren, ich schreibe jetzt meine Bachelorarbeit.

Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich einen CRX AF gekauft habe:

Der soll komplett restauriert werden und danach H-Kennzeichen bekommen.

Außerdem gehört noch ein 91er CRX ED9 zu meinem Inventar, den ich vor vier Jahren komplett restauriert und nach meinen Wünschen umgebaut habe ;)


Lieben Gruß


CRX_baby1986  
CRX_baby1986
Beiträge: 6
Punkte: 2
Registriert am: 15.09.2011
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj.91 und CRX AF Bj.1983
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Alexandra


RE: Eine Neue ;)

#2 von Sznuffi , 17.09.2011 20:51

Willkommen im Forum Alexandra


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Eine Neue ;)

#3 von HoWoPa , 17.09.2011 20:53

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
AF Restaurieren ist noch besser als ein Ü-Ei, weil mehr Überraschungen drinn, nach dem auspacken.
Viel Spass hier,
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eine Neue ;)

#4 von Senna Honda , 17.09.2011 20:57

Herzlich Willkommen,

ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Hondas
und viel Erfolg beim herrichten.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Eine Neue ;)

#5 von Walter Walla Christiansen , 17.09.2011 21:02

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir, finde ich immer wieder klasse wenn Mädels Autoverrückt sind , das macht SEXY


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Eine Neue ;)

#6 von CRX_baby1986 , 17.09.2011 21:06

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier

Aber HoWoPa, mach mir mal bitte keine Angst ! Hab mich soo darüber gefreut, dass ich einen AF mit so guter Basis gefunden habe (3. Hand, Original 76tkm gelaufen, Scheckheftgepflegt)...hoffe ich erlebe da keine böse Überraschung.
Ich kann kaum die Pfoten still halten, möchte am liebsten schon an dem AF anfangen, aber erstmal muss das Studium beendet werden...


CRX_baby1986  
CRX_baby1986
Beiträge: 6
Punkte: 2
Registriert am: 15.09.2011
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj.91 und CRX AF Bj.1983
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Alexandra


RE: Eine Neue ;)

#7 von HoWoPa , 17.09.2011 21:14

Sorry, sollte auch kein Angst machen sein. Nur so, 1.Hand, 100.000km, topic-threaded.php?board=36313&forum=70&threaded=1&id=2921&post=

Sieh es als Herausforderung, macht ja auch Spass.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eine Neue ;)

#8 von sccNY , 17.09.2011 21:31

Hallo und Willkommen, da passt der Nickname

Gab es den AF vor kurzem bei ebay zu ersteigern ?
Da war zumindestens einer gleicher Farbe mit einer sehr sehr niedrigen Fahrgestellnummer ( wg. EZ1983 )

Gutes Gelingen beim Restaurieren und nicht so viele der von Guido angedeuteten Überraschungen

Grüße aus Berlin, Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 17.09.2011 | Top

RE: Eine Neue ;)

#9 von SaschaOF , 17.09.2011 21:44

Auch von mir herzlich willkommen bei uns. Aber wahrscheinlich wird Guido (leider) Recht behalten und es wird einige Überraschungen geben. War bei meinem AS auch so ...

@ Sven: das ist wohl das ebay-Schnäppchen denke ich ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Eine Neue ;)

#10 von sccNY , 17.09.2011 21:57

@Sascha - war es sehr sicher, habe die Auktion gerade wiedergefunden

Zitat
Sie bieten in dieser auktion auf einen Honda CRX Bj 1983 EZ 01.84 Fahrzeug 0000063
Km Stand laut Tacho ca 76200.
Motor 12V 1,5 L / 101 Ps



Bilder sind identisch - wenn der wirklich gut da steht, war es ein Schnäppchen.
Vielleicht gibt es ja FotoUpdates vom Wiederaufbau



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Eine Neue ;)

#11 von CRX_baby1986 , 17.09.2011 22:03

Japp genau, das ist der Kleine. Habe mich auch sehr gefreut ihn ersteigert zu haben.
War zwar alles etwas chaotisch mit der Abholung und weil ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte ihn zu bekommen.

Aber bis jetzt hält sich alles noch in Grenzen an Rost. Klar er stand nun 14 Jahre lang in einer Halle und sieht etwas staubig aus, aber das bekommen wir wieder hin, davon bin ich überzeugt. Mein ED9 habe ich ja schließlich auch wieder fit bekommen ;)

Erstmal muss ich mich allerdings mit kleineren Aktionen zufrieden stellen, die Uni geht erstmal vor.
Aber wir haben ne Menge vor mit ihm und wenn er fertig ist soll er wie frisch aus dem Laden aussehen, natürlich bleibt alles Original.
Von Tuning Maßnahmen halte ich an dem Modell nicht viel , vorallem wenn er H-Kennzeichen bekommen soll ;)


CRX_baby1986  
CRX_baby1986
Beiträge: 6
Punkte: 2
Registriert am: 15.09.2011
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj.91 und CRX AF Bj.1983
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Alexandra


RE: Eine Neue ;)

#12 von Mr.HondaKA3 , 17.09.2011 22:16

Herzlich Willkommen hier bei UNS!
Hatte auch mal 'nen weissen ED9 BJ 88.
Viel Erfolg mit Deinen kleinen CRX'en.
Gruß C


Mr.HondaKA3

RE: Eine Neue ;)

#13 von HoWoPa , 17.09.2011 22:18

ich wollte jetzt echt nicht als Buhmann da stehen, hab ich aber jetzt wohl davon.
Ich wünsche Dir eine streßfreie Restauration, einziges Werkzeug, ein Putzlappen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eine Neue ;)

#14 von MGP , 17.09.2011 22:38

Hey Alex :) Kenn deinen ED9 ja noch in Rot :) Lg vom Calo :)


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Eine Neue ;)

#15 von CRX_baby1986 , 17.09.2011 22:41

HoWoPa ... so war das nicht gemeint . Denke werde wohl die ein oder andere böse Überraschung finden, aber rede mir im Moment noch ein, dass alles gut wird

Calo, , du bist ja auch hier .


CRX_baby1986  
CRX_baby1986
Beiträge: 6
Punkte: 2
Registriert am: 15.09.2011
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj.91 und CRX AF Bj.1983
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Alexandra



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier mit SY aus Bulgarien
Honda Grüsse

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor