Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein CRX ED9

#1 von Ivo1979 , 27.07.2011 19:04

So sieht zur Zeit mein CRX ED9 aus
bin für ratschläge und anregungen offen

Angefügte Bilder:
auto 027 Frontansicht.JPG   auto 025 Heckansicht.JPG   auto 026 Linkeseite hinten.JPG  

Ivo1979  
Ivo1979
Beiträge: 24
Punkte: 1.116
Registriert am: 26.07.2011
Ich fahre: CRX Ed9
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Ivo

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Mein CRX ED9

#2 von MGP , 28.07.2011 11:23

Hm wie wäre es erstmal mit Anmelden :)
Ist es ein ED9 mit oder ohne kat?
Ich würde einen anderen Pot drunter machen und eine einheitliche Farbe :)
Dann auch noch schauen wegen Rost da diese Modelle ja leider sehr anfällig sind.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Mein CRX ED9

#3 von Sznuffi , 28.07.2011 21:48

Es ist ein Facelift ( ab Mitte 89) und müsste den Motor D16Z5 mit 124 PS und einen Kat haben.
Die Farbe und die aufgesetzte Plasten an den Stoßfängern sind Geschmackssache.
Der linke Radlauf hinten ist nur geflickt wie ich erkenne. Der Rost drückt schon ganz vorsichtig wieder durch. Die Spachtelmasse am Rand wurde nicht sauber in die Form gebracht. Wohl ist da nochmal Hand richtig anzulegen, worauf der Lackflecken auch darauf deutet und signalisiert, daß die Reparatur mal gemacht wurde um schlimmeres zu meiden.
Entferne die Innenverkleidung und mache die ca. 20 cm lange Dichtung zwischen Aussen- und Innenhaut raus. Dort sitzt das Übel, dass die Radläufe von innen nach aussen durchrosten. Hinteres Schwellerende ebenfalls prüfen. Durch die äußeren Plasten sieht man das Übel erst, wenn es schon recht fortgeschritten ist.
Diese Schwachstellen anzugehen ist Pflicht für eine lange Freude am ED9.

Bilder vom Innen- und Motorraum würde ich gerne auch sehen.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein CRX ED9

#4 von Kucht-Machtin , 29.07.2011 21:09

Zitat von Ivo1979
bin für ratschläge und anregungen offen



Ersetze die Honda-Zeichen durch welche von Kawasaki. ;)


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Mein CRX ED9

#5 von ElChorro , 31.07.2011 22:43

Wenn erst einmal die Schweller und die Heckstoßi ab sind, könnte da noch mehr Unangenhmes zum Vorschein kommen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

moshi moshi
grüße an alle user hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor