Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#31 von mamadiwa , 02.08.2011 19:51

Der Kühler rockt, so wie die gesamte Arbeit bis jetzt!


Weiter so


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#32 von TheHondaTuner , 05.08.2011 00:40

Danke für die Kommentare :)

PS Kröte: Ich hatte die Klammern weg gemacht, mit der Link kopiert werden kann.. aber wo ich sie eingebunden hatte, wurde mein Beitrag nicht abgesendet und es hies "nicht größer als .." naja, trotzdem danke.

heute habe ich die Front zusammengebaut und und eine Nummernschildhalterung angebracht.
Ok, sie ist laut Gesetzt ein halben Centimeter zu tief
Noch ist er ja nicht tiefer, später werd ich das Kennzeichen wohl direkt über die linke Neblermulde machen.
Spaltmaße sind in ordnung, zwei Schrauben von dem rahmen oben/mitte muss ich noch neu kaufen, ist jetzt nur 1ne drinn. Auch ist der Reflektor am rechten Standlicht kaputt und der rechte Schiebedachabwasserstopfen fehlt. Weinlich auch die Schrauben der Heckschürze -.- hat der Kmann verschlampt
Bremsen hinten sind am Ende, (sehen aus als wären die neu und hätten nie funktioniert) funktionieren aber glücklicherweise doch. Hoffe nachm Freifahren ists fürn TÜV ok.

Teppich habe ich heute auch geschrubbt. Fußraum rechts muss aber noch geschweist werden, bevor ich zusammenbauen kann. Hier mal ein Bild von der aktuellen Front :)




Der Kaltluftschlauch liegt über der Mulde neben dem Blinker. Ich denke ein BMS Ram air wird das ganz gut ergänzen (aber nicht in rot)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#33 von TheHondaTuner , 26.08.2011 20:21

Seit Ende der Ferien habe ich noch einiges geschafft..
Ich habe hinten neue Scheiben (20€ von ABE) drauf gemacht, da die alten zwar höchstens 2 Jahre alt sein dürften, aber total verrostet waren (deswegen wieder nur billig Scheiben fürn TÜV, da er ja eh bis nächstes Jahr steht)

Fing natürlich direkt zu schütten wo alles auseinander war, aber mit ner Schirmschutzfolie und einem Wischmobstil geht das





Leider hat der letzte Mechaniker fast alle Schrauben rund gemacht, so dass ich mich schön quälen musste -.-
Wo ich gerade dabei war, habe ich das Hitzeschutzblech schwarz und den Sattel sowie dessen Träger in Pewter grey lackiert :)
Die alten Beläge habe ich angeschliffen. Die meisten Schrauben nur mit der Hand reingedreht, weil ich, sobald ich neue habe, diese nochmals tauschen muss :/





Achja, die Löcher für die Plastik Halterungen der hinteren Stoßstange hab ich auch gebohrt.
Bin mit dem den Spaltmaßen ganz zufrieden:





Leider kleinster Farbunterschied, da, wie ich erst nach dem Lackieren der Radläufe gemerkt habe, die Stoßstange schonmal nachlackiert wurde -.-
Muss den ganzen Wagen später noch polieren.

Vorgerstern hat der Postbote etwas schönes vorbei gebracht (:





Und das sieht eingebaut dann so aus: (passt laut Verkäufer auf den "EF", stimmt aber nicht ganz. Die Brems- und Kupplungspedale sitzen nicht richtig, ich habe sie gerade aufgelegt und mit dem Zeug was dabei war "festgespannt". Für das Gaspedal müssen 2x4,5mm Löcher gebohrt werden [sehr knapp] )





Bei eienr nächtlichen probefahrt im Feld habe ich auch gemerkt das die hinteren Felgen nicht Fahrbar sind..
Und ich denke der TÜV wird die Federn hinten bemängeln -> Stahlfelgen -> Billig 40/40 Sportfahrwerk (Fk Müll für 150€) oder mal sehen ob mein Vater noch mal was für n AP Gewinde (450€) zusponsort

So äh das war dann erstmal alles^ ^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#34 von TheHondaTuner , 14.09.2011 20:33

Ich habe mir mal formgenaue Fußmatten gekauft, aber ob sie wirklich gut passen habe ich noch nicht ausprobiert
(da kein Teppich/Mittelkonsole)




Desweiteren habe ich mal per Computer probiert, was aus meinen Felgen rauszuholen ist. Ich finde so kommt das Tiefbett gut rüber..




Was meint ihr?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#35 von Hondafreak1981 , 16.09.2011 11:00

Genau so würde ich die Felgen auch machen, ist aber bestimmt viel Arbeit.
Viel Glück


Hondafreak1981

RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#36 von TheHondaTuner , 30.10.2011 22:17

Für den TÜV musste ich vorne nochmal EBC Premium drauf machen. Also TÜV ist jetzt mängelfrei bestanden.
Nächstes Jahr sollen noch Ferrodo Beläge und Stahlflex folgen :)
Dieses WE habe ich hinten meine alten Boxen verbaut, und Kabel nach vorne gelegt. Auch ein Kabel für nen Subwoofer ist verlegt ;)
Teppich ist auch endlich drinne. JEDES Innenraumteil ist gründlich geschrubbt. Auch der Teppich. Sauber wie ein Neuwagen.
MDF Holzringe für die vorderen Lautsprecher sind bestellt, werden aber noch Andere Eingebaut. (Empfehlung?) Sowie ein Verstärker, ich weis noch nicht ob 4 oder 5 Kanal.

So schauts jetzt aus








Desweiteren habe ich endlich ein BMS Lufteinlass bestellt:




RAM Air wie bei kawasaki :) Wird aber warscheinlich vorher schwarz lackiert. So wird die Luft direkt in den Filter gepresst, welcher noch durch ein K&N ersetzt wird.
Achja, 2 *neue* Felgen sind auch bestellt. Da die wirklich unbenutzt sind, weis ich noch nicht ob ich sie jetzt lackieren will. Da aber eh neue Reifen drauf müssen, muss das wenn dann vorher erledigt werden :/


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#37 von Sznuffi , 31.10.2011 10:22

Schön zu wissen und anzusehen, wie es vorwärts geht.
Weiterhin gutes Gelingen


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#38 von ConcertoXR , 31.10.2011 16:30

Hi,
ich hab Hertz Lautsprecher an einer Audison Endstufe verbaut, klingt sehr gut. Würde aber empfehlen wenns richtig ordentlich werden soll die Türen noch mit Alubutyl zu dämmen.

MfG Flo


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#39 von paparis , 01.11.2011 09:54

mir hätte interessiert, was der Spaß gekostet und die Nerven dazu.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#40 von asimo , 01.11.2011 10:08

@TheHondaTuner: "RAM Air wie bei kawasaki :) Wird aber warscheinlich vorher schwarz lackiert. So wird die Luft direkt in den Filter gepresst, welcher noch durch ein K&N ersetzt wird." soweit ich weiss, ist die Luftansaugung bei diesen (und vielen anderen mit der Literleistung!) Motoren bereits optimiert, sodas jedes Tuning an dieser Stelle eher schadet als hilft...außer evtl. beim Klang ;-)


asimo

RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#41 von HoWoPa , 01.11.2011 10:19

So ist es. Solche Lufteinlässe haben bestenfalls optische oder akustische Auswirkungen. Die Geschwindigkeit der Luft
im Ansaugtrakt liegt deutlich über der Luftgeschwindigkeit des Fahrtwindes.
Also ohne Turbo oder Kompressor gibt es auch keine Leistungssteigerung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.782.340
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#42 von TheHondaTuner , 01.11.2011 20:39

@asimo Meinst du jetzt bei den 2 Rädern oder beim CRX? Beim ED9 ist die Literleistung nicht der Renner.

Ok, selbst wenn es nicht gepresst wird, ist es aber immernoch kälter^ ^ Mehr Sauerstoff bessere Verbrennung, ähnlich NOS.
Wenn ich dann noch einen 100Zeller, Fächerkrümmer, größeren MSD sowie ESD montiert habe,
geh ich mal auf nen Prüfstand :) Denke 140-150PS werden drinn sein. Optional kann man ja dann noch scharfe Nocken Drosselklappe etc machen,
soll aber alltagstauglich bleiben und das lohnt nicht wenn man für den gleichen Preis nen B20 Frakenstein basteln kann.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#43 von TheHondaTuner , 03.11.2011 19:47

Soo, heute kamen die neuen Felgen, die glänzen soo schön, dass ich sie wohl erstmal nicht lackieren werde :)
Zusäzlich kam mein Lufteinlass, der wieder Erwarten schwarz statt rot ist :/ Also bleibt erstmal alles noch dezenter als geplant ;)







Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#44 von TheHondaTuner , 06.11.2011 18:51

Endlich ist der Lufteinlass verbaut.
Dummerweise stößt das Ende des Trichters gegen die Kante von der Frontmaske -.- genau 1-2mm zuweit links, ..
Man kann es darann vorbei quetschen, aber sobald ein Schlauch (1mm dick) drauf ist, geht es nicht mehr und mit der Schelle schon garnicht.
Das habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich es eingeklebt hatte (Karosseriekleber) und ohne viel Gewalt ohne es zu merken wieder rausgedrückt :/
Natürlich Samstag abend und Kleber leer, im Baumarkt dann Pattex Gummi Kleber gekauft. Über Nacht trocknen lassen und es hat zum Glück gehalen.
Den Trichterausgang hab ich dann ein Stück weggeflext. Jetzt ist es leider verengt aber es hat wenigstens so gepasst.

Seit Freitag habe ich auch ein 5Tages Kennzeichen :) Und bin heute mal ungestört ohne "Begleiter" 20-25km gefahren.
Schön sanft Schalten/Kuppeln ist ganz schön schwer im Vergleich zu neuen Autos, geht jetzt aber auch reibungslos. Gänge überspringen lohnt sich,
auch wenn man das nicht in der Fahrschule machen sollte :S
Ich bin 3,4 mal aus einer Ortschaftskreuzung rausgeschossen, also 0-100. Leistung ist erstmal ok [wo ist denn der lenk und schalt Smiley?^^]
Auch die Straßenlage ist sehr gut, trotz Winterreifen, 20 Jahre alten Buchsen und Gammel Federn. Was inakzeptabel ist, ist die Bremse.
Der Druckpunkt ist okay, auch das Ansprechverhalten, aber wenn man mehr wie gefühlte 30% drückt, hab merkt man dass nicht mehr viel kommt.
Hab jetzt aber keine Notbremsung zum Stillstand probiert. Also als nächstes kommen neue Sportbeläge&Stahlflex. Sowie Reifen da ich nur 2 uralte, abgefahrene habe und ein Fahrwerk, weil der CRX einfach wie ein SUV aussieht, und die Straßenlage noch besser werden soll :)
Blinker habe ich mal mit Folie überzogen, extra die hellste, ist aber trotzdem fast schwarz. Aber gut lichtdurchlässig. Ist nicht so toll geworden,

werd's auf Dauer nochmal ändern, dann auch mit hellerer Folie wenns geht.
Hier mal ein kleines Vid vom RAM Air, sieht man auch die Blinker :)


Nur bis 3000 Umdrehungen, weil er noch kalt war. Man beachte die Tropfen :)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Meine neue Baustelle, CRX (:

#45 von asimo , 06.11.2011 19:19

fein fein ;-) Mit der Bremse scheint aber etwas nicht zu stimmen, normal ist das nicht.

verstehe das mit den Tropfen nicht; was soll mit den sein??


asimo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX II 89`
Restauration ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz