Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX II 89`

#1 von shixxo- , 09.10.2012 08:13

Wollte euch meinen CRX mal genauer Vorstellen....
Gekauft habe ich ihn im Herbst 2010 mit 172tkm von einem älteren Ehepaar...





Ich machte mal ein großes service, lackierte den VD und reinigte die verdreckten Heckleuchten..











Dann hab ich noch den Kühler und die Kupplung getauscht, die neue Kupplung ist eine Stage1 Sportkupplung von XTD











Ich besorgte noch ein ESI FK und einen Mohr ESD





Und dann gings mal ans eingemachte, nachdem es kein Teil gab das nicht rostete hab ich ihn von dem befreit und gefüllert...







































So weit so gut, weitere Bilder vom lackierten Zustand und von der überholung des Motors folgen...


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 09.10.2012 | Top

RE: CRX II 89`

#2 von shixxo- , 12.10.2012 06:48

So und hier die Bilder im lackiertem Zustand, hab mir als Farbe das Tiefschwarz ausgesucht von der RAL Reihe und drüber Klarlack.










本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 | Top

RE: CRX II 89`

#3 von AvosMenden , 13.10.2012 11:11

Wow, der sieht tool aus!
Ich wünsche dir viel Spaß damit :-)


 
AvosMenden
Beiträge: 35
Punkte: 2.662
Registriert am: 26.07.2012
Ich fahre: Civic EC 8 Bj. 6/91 z.Zt.295.000Km
Da wohne ich: Menden/Sauerland
Vorname: Achim


RE: CRX II 89`

#4 von shixxo- , 15.10.2012 12:58

Dann hab ich mal meine Bremsen überholt: 2 neue Sättel, Brembo Scheiben + TRW Beläge und HEL Stahlflex Bremsschläuche







Somit gings an den Motor ausbau, und der überholung gemacht wurde: Ventildeckeldichtung komplett, NGK Zündkerzen, Ölfilter, Thermostat, Keilriemen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle, Ventilschaftdichtungen, Einlasskrümmerdichtung, Auslasskrümmerdichtung, Nockenwellensimmeringe, Kopfdichtung, Kolbenringe, Antriebswellensimmeringe, Kurbelwellensimmeringe, Pleuellager, Hauptlager, Ölwannendichtung, 10W60 Castrol Edge













Und hier noch das Koni Fahrwerk mit H&R Federn und die Energy Suspension für die HA Querlenker





Zudem wurde natürlich der ZZP wieder eingestellt, die Ventile neu eingeschliffen, der Kopf und der Block geplant, die Gewinde im Block nachgeschnitten und die Zilynderwände gehont



















Hier fertig zusammengebaut noch mit einer Wiechersstrebe aus Stahl


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 | Top

RE: CRX II 89`

#5 von shixxo- , 12.12.2012 16:27

Zum Jahresende nochmal ein paar Bilder von 2012 wo ja einiges passiert ist bei dem kleinen mit der Neulackierung und der Motorüberholung....














本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick



   

Vorstellung MUGEN CRX Pro.2
Meine neue Baustelle, CRX (:

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor