Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CB 200 - neue Baustelle...

#1 von JG , 12.06.2010 11:08

Hallo,

Obwohl mich mein jetztiger "Honda-Fuhrpark" schon gut beschäftigt, habe ich mir eine neue Baustelle ins Haus geholt: Es ist eine 1975er CB200 und ich konnte sie nicht stehen lassen. Viele von euch werden genau wissen, was ich meine

Jetzt ist ersteinmal Bestandsaufnahme angesagt und über den Winter geht´s dann hoffentlich los...

Anbei mal ein paar "erste Eindrücke".

J.

PS: Sind hier noch andere CB200 in Forum?

Angefügte Bilder:
IMG_0062.jpg   IMG_0067.jpg   IMG_0068.jpg  

 
JG
Beiträge: 114
Punkte: 4.622
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade, Dax, CB200
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#2 von Sznuffi , 12.06.2010 11:22

Glückwunsch zum Erwerb

Zitat von JG
Viele von euch werden genau wissen, was ich meine


Verstehe dich sehr gut .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#3 von N600 , 12.06.2010 11:41

Habe zwar keine, aber habe auch schon mal damit geliebäugelt. Gratulation zum Kauf. Kann mir die CB 200 als sportlicheren Rollerersatz durchaus vorstellen.



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#4 von Vir_Koto , 12.06.2010 12:19

Ahhhhhh, SUPER !

Glückwunsch !

Das war meine erste Honda .... 1984

Ein G e i l e r Haufen Eisen. Unkaputtbar und Gemütlich


PS: Übrigens eins ist sie nicht .... Sportlich


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#5 von N600 , 12.06.2010 13:01

@ Vir_Koto :
also, dass eine CBR 1000 RR mit ihren 178 PS sportlicher ist, als eine CB 200 mit 17 PS habe ich schon vermutet, deswegen habe ich vom sportlicheren Rollerersatz geschrieben. Und um keine neuen Missverständnisse herauzubeschwören. Dass ein SH 300 flotter ist weiß ich auch. Aber verglichen mit den 125er Rollern, auf die halt mancher auf Grund des Führerscheines angewiesen sind, kann sie schon gut mithalten und macht vor allen Dingen auch einen motorradmässigeren Eindruck. Das war mit sportlicher gemeint. Nachdem der Hauptvorteil der Roller sich nur noch auf den Wetterschutz beschränkt, es aber kaum noch große Front und Heckgepäcktrager wie früher bei meinen Vespas gibt, sondern nur noch die Topcases, wird ein kleines Motorrad mit Koffern ( gibts so was für die CB 200 noch?) zumindest für mich wieder deutlich interessanter. Wichtig ist mir bei so einem Gefährt, dass es zuverlässig und sparsam ist und da hatte ich halt bis jetzt noch keine Erfahrung damit. Das was Du da mit unkaputtbar schreibst macht aber Hoffnung.
Aber da mag jeder seinen eigenen Geschmack entwickeln.



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 | Top

RE: CB 200 - neue Baustelle...

#6 von JG , 12.06.2010 22:03

Hallo zusammen,

Also, zum Thema "sportlich oder nicht" - das liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn mir nach flotter Fahrt ist, das nehme ich die SC33 und gut. Oder den AP1, aber der ist gefährlicher als die alte Blade
Die CB 200 konnte ich einfach nicht stehen lassen weil ... na ja, kann ich nicht erklären. Und heute steht eine 200er nicht an jeder Ecke rum. Und dann ist die Dax auch nicht so alleine

Aber egal, fahrbereit ist anders und deshalb wird das eine etwas längere Baustelle.

Ich würde euch dann auch gerne am Fortschritt der Arbeiten teilhaben lassen...

J.


 
JG
Beiträge: 114
Punkte: 4.622
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade, Dax, CB200
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#7 von HoWoPa , 12.06.2010 22:20

Ja, bitte, Restaurationsberichte sind immer das Schönste hier, egal ob 2 oder 4 Rad.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 13.06.2010 | Top

RE: CB 200 - neue Baustelle...

#8 von Lonely Wolf , 13.06.2010 04:21

Wow! Gratulation!
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/honda-cb-200-t347621.html

Die meinen, daß es schwer sein wird Teile aufzutreiben. Sie empfehlen die hier: Fa.Erpelding in Köln; Tel.:0221/583126
Wünsche dir viel Glück und Spaß beim "Wieder-Flott-Machen"!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#9 von JG , 13.06.2010 10:24

@ Lonley Wolf: Danke für den Tip
@ HoWoPa: Klar, gerne. Das wird aber sicher eine längere Geschichte

Ich habe mir damals bei der Dax auch gut 18 Monate Zeit genommen. Aber dafür ist sie so, wie sie sein sollte.

Mal sehen, was die Bestandsaufnahme so ergibt. In der Zwischenzeit suche ich nach Unterlagen wie Prospekten, WHB, Bedienungsanleitung usw... Wir diskutieren im Moment auch über die Farbe. Ich möchte sie gerne in dem orginalen grün lackieren lassen, nur meine Tochter und meine Frau stehen mehr auf das rot/orange.

Ich finde es sehr wichtig, dass die beiden "mit dabei" sind. Das hilft, wenn es mal wieder länger dauert

J.


 
JG
Beiträge: 114
Punkte: 4.622
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade, Dax, CB200
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg


RE: CB 200 - neue Baustelle...

#10 von JG , 20.10.2010 09:37

Kurzes update:

Die Vorbereitungen laufen an. WHB und Teileliste sind da, "Galgen" und Tisch im Keller sind vorbereitet. Ebenfalls einige "Ikea Plastikkisten" um die Baugruppen zu sortieren/ordnen.

Sobald es losgeht, kommen auch Fotos...

J.


 
JG
Beiträge: 114
Punkte: 4.622
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade, Dax, CB200
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CB 350 Four / CB 350
CB 400 Four

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor